Gesamtsituation der Mannschaft

Die Defensivarbeit ist mit nicht optimal, aber das Spiel aus der Abwehr nach vorne empfinde ich als die wahre Katastrophe. Verstehe sowieso nicht, warum Werder niemals schnell nach vorne spielt und erst gemächlich aufbaut, das Umschaltspiel ist miserabel und da kann ich NF & Co. sehr gut verstehen.

Sehe ich auch so. Uns mangelt es häufig an Ballsicherheit, Passgenauigkeit, Ideen sowie schneller und richtiger Antizipation, um die Gegner mit schnellen Spielzügen zu überraschen. Daher auch der gemächliche Aufbau, der länger dauert als die 10-15 sec. in denen der Gegner seine Defensivformation eingenommen hat. - und dann nur noch auf unsere Fehler(ketten) warten braucht, um unsere Defensivschwächen für Konter zu nutzen.

Stimmt @Bremen, siehe hierzu:

38 % Ballbesitz (62 % V.Köln) :unglaeubig:
81 % Passgenauigkeit (87 % V.Köln) :denk:
364 Pässe (581 V.Köln) :wall:
8 Schüsse (18 V.Köln) :facepalm2:
5 Torschüsse (10 V.Köln) :kaffee:
2 Eckbälle (7 V.Köln) :facepalm:
nur bei Abseitsstellungen und mit der einen roten Karte lag Werder vorn :ugly:

"Zahlen des Grauens"

Die gilt es auch gründlich aufzuarbeiten.
Ist relativ einfach aufzuarbeiten..Nicht dumm foulen und nach 10 Minuten in Unterzahl geraten...dann hätten die Zahlen auch nicht so ausgesehen...

Stimmt @Bremen, siehe hierzu:

38 % Ballbesitz (62 % V.Köln) :unglaeubig:
81 % Passgenauigkeit (87 % V.Köln) :denk:
364 Pässe (581 V.Köln) :wall:
8 Schüsse (18 V.Köln) :facepalm2:
5 Torschüsse (10 V.Köln) :kaffee:
2 Eckbälle (7 V.Köln) :facepalm:
nur bei Abseitsstellungen und mit der einen roten Karte lag Werder vorn :ugly:

"Zahlen des Grauens"

Die gilt es auch gründlich aufzuarbeiten.
Alter! Gegen einen Drittligisten! Rote Karte hin oder her...

Köln war jetzt nicht so viel besser, als dass sie das auch gegen 11 Mann hätten durchziehen können, sie hatten ja nur die Räume weil sie einen Mann mehr hatten.
Aber am Ende ist es alles Spekulation. Warten wir ab wie sie sich in der Hinrunde schlagen.
Z.B. Osnabrück, erste Runde DFB Pokal 2021/22..Da waren all die genannten Statistiken pro Werder, sogar ziemlich deutlich, Ergebnis bekannt :)

Alter! Gegen einen Drittligisten! Rote Karte hin oder her...
... das meine ich ja. ;)

Ist relativ einfach aufzuarbeiten..Nicht dumm foulen und nach 10 Minuten in Unterzahl geraten...dann hätten die Zahlen auch nicht so ausgesehen...

Gab noch andere rote Karten dieses WE und da war die Statistik dennoch nicht so schlecht. ;)
Interessiert eigentlich auch nur bedingt, denn DANN musssss noch intensiver versucht werden das Spiel in den Griff zu bekommen.
Das bedeutet eher mehr Pässe und nicht viel weniger! Das wiederum geht nur mit einer guten Ballsicherheit, die uns - teilweise - völlig abgeht. Die Räume zu nutzen in der ganzen Breite und Tiefe, das funktioniert nur sehr selten bei uns; leider.

Also für mich alles keine Ausreden. Der Ball muss laufen in den eigenen Reihen und nicht "wegspringen" zum Gegner oder diesem freundlich/kampflos überlassen werden.

Für mich unterstreichen die Zahlen (Karte hin oder her :kaffee:) die Aufstellung (OW) und die Einstellung der meisten (nicht aller) Spieler an diesem Tag.
Wir haben das Spiel komplett aus der Hand gegeben und auf Gegentore gewartet - Ohne Jiri hätten wir schon früher auch mehr kassiert, weil Köln zuviele Möglichkeiten bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 Tage bis zum ersten Heimspiel der Saison mit personeller Verstärkung im Kader. Ab jetzt denke ich wieder positiv. :)

Die Spieler haben sich bestimmt nur etwas für das Bayern-Spiel geschont. OW hat konsequenterweise einige Hoffnungsträger
komplett auf der Kölner "Sonnen-Bank" sitzen lassen oder sogar - noch hautfreundlicher - zu Hause in Bremen.
Am Freitag wollen sie alle gemeinsam ein lange nicht gesehenes Leistungs-Feuerwerk abbrennen.

Ich vertraue darauf, dass allen bewußt ist wie wichtig ein guter Bundesligastart ist und wir jeden Punkt benötigen.
Gern lasse ich mich überzeugen, dass viel mehr Power im Team steckt (was ja sowieso klar ist) als wir bisher gesehen haben. :trommel:

Ab sofort zählt nur noch das nächste Spiel!

:schal:

Noch 2 Tage bis zum ersten Heimspiel der Saison mit personeller Verstärkung im Kader. Ab jetzt denke ich wieder positiv. :)

Die Spieler haben sich bestimmt nur etwas für das Bayern-Spiel geschont. OW hat konsequenterweise einige Hoffnungsträger
komplett auf der Kölner "Sonnen-Bank" sitzen lassen oder sogar - noch hautfreundlicher - zu Hause in Bremen.
Am Freitag wollen sie alle gemeinsam ein lange nicht gesehenes Leistungs-Feuerwerk abbrennen.

Ich vertraue darauf, dass allen bewußt ist wie wichtig ein guter Bundesligastart ist und wir jeden Punkt benötigen.
Gern lasse ich mich überzeugen, dass viel mehr Power im Team steckt (was ja sowieso klar ist) als wir bisher gesehen haben. :trommel:

Ab sofort zählt nur noch das nächste Spiel!

:schal:
Absolut, ich gehe von einem 2:1 für Werder aus, Doppelpack Füllkrug (beide Tore durch Elfmeter).

warum nicht mal 1:0 - also mal ohne gegentor und das gegen harry kane & co - ach wäre das schön! ps: tim borowski sieht doch tatsächlich dem jungen pico schütz sehr ähnlich - sind aber nicht verwandt - oder weiß jemand mehr?

Was läuft in Bremen eigentlich anders als bei anderen Vereinen?
Wenn man liest, das ein Endo für 20-25 Mio. € nach Liverpool gehen soll, muss man sich schon wundern.
Denn, wenn er die gleiche Leistung bei Bremen gebracht hätte, käme vllt. ein Angebot über max. 10 Mio. € und alle Nichtbremer würden sagen, damit muss man zufrieden sein, der ist ja auch schon so und so alt....

Back