Gesamtsituation der Mannschaft

Hatten oder haben wir nicht auch Spieler, die eine ähnlich dicke Krankenakte haben? Ein gewisses Risiko besteht in solchen Fällen natürlich immer, aber wer nichts wagt, kann nur verlieren! Und wir werden weiter an Boden in der Liga verlieren, wenn sich nicht bald etwas im (defensiven) Mittelfeld ändert!
Im Lazarett helfen uns solche Spieler jedoch auch nicht weiter. Wir haben es doch oft genug erlebt, wie wir ins Schwimmen kamen, wenn Bargfrede als etatmäßiger 6er in 6 von 9 Spielzeiten in mindestens (!) 1/3 der jeweiligen Saisonspiele verletzungsbedingt fehlte. Ein solches Risiko können wir uns auf dieser Schlüsselposition nicht leisten.

Lass mir den Klaassen in Ruhe.
Er war in seiner letzten Saison bei Werder Werders bester Scorer (und das als MF-Spieler).
Klar hat er auch ein paar kapitale Fehlpässe dabei gehabt. Hab mir bei ihm auch oft die Haare gerauft. Trotzdem war er nicht so schlecht wie er hier häufig gemacht wurde.

Und Augsburg hat einen US-Investor. Wie sonst hätten die Pepi für über 16 Millionen holen können. Sportlich nützt es denen aber bisher nicht (wie dem Big Shitty Club)
Zumal er auch auf der falschen Position gespielt hat, zumindest hat er hier Sechser gelernt....
Hab das Bashing auch nie kapiert.

Man beachte diesen ukrainischen Spieler mit dem sich die Pillen für 20mio einig waren und der nun für 100mio in die PL wechselt. Einfach nur krank. Dabei hat der Kerl bisher nicht mal wirklich was geleistet. Ok, auch Arsenal wollte ihn, der wird schon Talent haben. Aber 100mio? Oder der 2-Tore-Stürmer von Hoffenheim für 35mio...
In einer Woche ist der Deadline Day und der Wahnsinn geht weiter. Die ganzen Orientalen mit ihren Pedro-Dollars hauen die Millionen und Milliarden nur noch so raus. Das hat natürlich Auswirkungen auch auf die Spieler im Werderpreissegment, weil die sich berechtigt fragen: ich will auch mehr. Ich bin der Ansicht, dass die Bundesliga mit ihrem FCB, der jeden Titel in Serie holt, Probleme bekommen wird, mehr Fernsehgelder auf Dauer zu akquirieren. Warum soll der Fernsehsender X mehr Geld für eine Liga ausgeben, in der der Meister/Pokalsieger/Supercup-Gewinner vor dem 1. Spieltag nahezu die kommenden 10 Jahre feststeht?
Bayern hat seine USP und bekommt die besten Werbeverträge. Denen ist das egal. Die Werksclubs leben vom Hauptsponsor und die CL-Teilnehmer von der UEFA. Werder muss sich fragen, ob sie weiterhin auf diesem Karussell mitfahren wollen und sich den Fliehkräften bei einer immer rasanteren Fahrgeschwindigkeit gegenüberstellen und versuchen krampfhaft nicht runter zu fallen?

Warum soll der Fernsehsender X mehr Geld für eine Liga ausgeben, in der der Meister/Pokalsieger/Supercup-Gewinner vor dem 1. Spieltag nahezu die kommenden 10 Jahre feststeht?
Die Antwort ist ganz einfach: sie werden so lange Geld ausgeben, so lange es noch genug Konsumenten - und in Folge dessen auch Sponsoren - gibt, die bereit sind, für diese gähnende Langeweile zu bezahlen. Aber das ist hier OT.

...dann aber immer der hinweis auf die leere kasse, wenn wirklich gute spieler machbar sind - als ich gesehen habe, was unser lieblingsgegner augsburg alles in der pause angeschafft hat und ich das mit werder verglichen habe, kommt mir das gefühl, daß werder zwar umfassend und harmonisch besetzt ist, trotzdem immer weniger aus den möglichkeiten macht als andere vereine
Das mit der leeren Kasse ist für mich auch nicht ernstzunehmen. Man suggeriert u.a., dass Niclas Füllkrug nicht verkauft werden muss.
Wenn es dann jedoch zu einem 10 Mio € Transfererlös kommt, dann wird wahrscheinlich trotzdem das Geld für die Ablöse für einen 2 bis 3 Mio € Spieler fehlen, obwohl doch eigentlich 7 bis 8 Mio € auf der Habenseite sein müssten.

Das mit der leeren Kasse ist für mich auch nicht ernstzunehmen. Man suggeriert u.a., dass Niclas Füllkrug nicht verkauft werden muss.
Wenn es dann jedoch zu einem 10 Mio € Transfererlös kommt, dann wird wahrscheinlich trotzdem das Geld für die Ablöse für einen 2 bis 3 Mio € Spieler fehlen, obwohl doch eigentlich 7 bis 8 Mio € auf der Habenseite sein müssten.
Es wäre auch ein ziemlich fatales Signal, zu äußern, dass man Lücke verkaufen müsste.

Genauso fatal wie zu behaupten, dass kein Geld für neue Spieler da ist.
Das sind verhandlungstaktischer Sicht 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn ein (potentieller) Verkäufer X äußert, dass er verkaufen muss, dann "füttert" er damit Interessenten Y mit einem Argument, dass dieser den Preis drücken kann.

Agiert dieser Verkäufer X selber als Interessent und äußert, dass er kein Geld hat, will er damit bezwecken, dass der Verkäufer Z ihm ein größeres preisliches Entgegenkommen signalisiert.

@Bremen
Im Umkehrschluss:
Welcher Interessent Y soll noch mit einem Verkäufer X Geschäfte machen, wenn Verkäufer X „übertrieben“ all seine Ware behalten möchte?
Ist auch die Frage, ob so ein Netzwerk wachsen kann, wenn man nach aussen stets so tut, dass man seine Leistungsträger behalten möchte, und gleichzeitig mangels Liquidität keine neuen Spieler haben möchte.
Da machen Vereine & Spielerberater ggf. zukünftig noch eher einen Bogen um Bremen.

@Bremen
Im Umkehrschluss:
Welcher Interessent Y soll noch mit einem Verkäufer X Geschäfte machen, wenn Verkäufer X „übertrieben“ all seine Ware behalten möchte?
Dass ein Verkäufer "übertrieben" all seine Ware behalten möchte, darum geht es in meinem Post doch gar nicht. Sondern um Beispiele, wie potentieller Verkäufer und Interessent taktieren, um die eigenen Preisvorstellungen bestmöglich durchzusetzen versuchen ;)

@Bremen
Ich habe dir auch nicht widersprochen.
Die Taktik kann jedoch langfristig auch die Interessenten vertreiben.
Selbst bei Zwangsversteigerungen sind die letzten Jahre die Wohnungen teils über Marktpreis verkauft worden, obwohl da ein Muss vorlag. Da brachte der zunächst niedrige Verkehrswert auch nichts.
Du brauchst eben nur genügend Interessenten, die den Preis gegenseitig hochtreiben.

Back