Bei der Truppe war ich nie. Wegen meines VERDAMP LANG HAIR.
Das kann ich mir gut vorstellen . . . VERDAMP
Aber nun ist gut, wollen wir doch beim Thema bleiben, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Truppe war ich nie. Wegen meines VERDAMP LANG HAIR.
Europa-League tauglich? Sorry, kann ich nicht mitgehen. Dann guck dir mal die Kader von Mannschaften an die da mitspielen. Ich seh uns maximal im Mittelfeld mit diesem Kader, aber zur Zeit so wie wir spielen eher im Abstiegskampf.
Naja, ich würde da jetzt nicht in jedem Punkt so mitgehen. Aber ich denke schon, dass der Kader von Wolfsburg meilenweit stärker ist als unserer. Die haben auch ganz andere Kaliber wie Rodriguez...
Uns kann man glaube eher mit Freiburg oder Frankfurt vergleichen.
Selbst wenn: Frankfurt kratzt auch an der Euroleague - und Mainz z.B. auch...
Ich finde nur die Meinung, alle Spieler seien nur Zweitliganiveau ziemlich lächerlich!
Ich sehe das völlig anders als viele andere hier! Ich halte unseren Kader überhaupt nicht für zu schlecht - ich halte ihn sogar für europaleaguetauglich! Sicherlich könnten wir auf der ein- oder anderen Position besser besetzt sein, aber im großen und ganzen passt das eigentlich!
Wir schöpfen unser riesiges Potential nur leider nicht aus!
Gehen wir mal durch:
TOR: Wolf - Husic - Strebinger
Hier sehe ich das größte Problem, da unser Stammtorhüter lediglich unterdurschnittlich gut hält. Husic und Strebinger kann ich nicht beurteilen, würde mir aber eine Chance für die beiden wünschen!
--> Hier sollte evtl. nachgerüstet werden, wenn man den jungen Spielern nicht vertraut!
INNENVERTEIDIGUNG: Prödl - Caldirola - Galvez - Lukimya - Hüsing
Prödl hat durchaus schon gezeigt, dass er eine Abwehr führen kann und der Fels in der Brandung sein kann (Beispiel Leverkusen letzte Saison), allerdings ist er leider zu unkonstant. Gleiches gilt für Lukimya. Er hat die besten Zweikampfwerte, haut aber regelmäßig Böcke raus. Mich würde die IV-Konstellation Caldirola - Galvez mal interessieren.
--> Bei einem funktionierenden DM ist unsere IV gut besetzt, sofern die Konzentrationsschwächen ausgemerzt werden!
RECHTE AUßENVERTEIDIGUNG: Fritz - Gebre Selassie - Busch - Zander
Fritz ist über den Zenit hinaus, Zander verletzt. Gebre Selassie hat zuletzt (vor seiner Verletzung) eine ansprechende Leitung im MF gebracht, Busch gehört die Zukunft.
--> Mit Busch als Stamm und Gebre Selassie als Backup sind wir gut besetzt.
LINKE AUßENVERTEIDIGUNG: García - Caldirola
García hatte eigentlich letzte Saison unser LV-Problem vergessen gemacht, ist aber völlig außer Form. Wenn er seine Form wiederfindet, dann ist alles gut.
--> Ein Backup fehlt noch, da ich Caldirola in der Stamm-IV sehe.
DEFENSIVES MITTELFELD: Bargfrede - Junuzovic - Kroos - Fritz - Galvez - Makiadi
Von Makiadi halte ich gar nichts. Ich habe mich damals schon gefragt, wie man drei Mio. für einen Mitläufer ausgeben kann. Junuzovic ist ein Wadenbeißer, den ich aufgrund seiner mangelnden Technik und Kreativität nicht auf Außen oder auf der 10 sehen möchte. Galvez ist für mich Innenverteidiger, Fritz nur eine Notlösung. Bargfrede wäre für mich gesetzt - war vor seiner Verletzung stark.
--> Mit Bargfrede und Junuzovic gut besetzt. Kroos als Backup ok. Ein richtiger Stratege fehlt.
OFFENSIVES MITTELFELD (10): Obraniak - Hajrovic - Bartels - Aycicek
Bartels und Hajrovic sehe ich eher auf Außen, Obraniak ist für mich der klassische 10er und sollte seine Chance über mehrere Spiele bekommen. Aycicek kann rangeführt werden. Das Potential hat er!
--> Gute Besetzung, wenn sie die Chance erhalten!
OFFENSIVE AUßEN: Elia - Bartels - Hajrovic - Yildirim
Elia kann was - ohne Zweifel! Seine Konzentration und sein Wille hauen ihm aber regelmäßig dazwischen. Die Technik von Elia gepaart mit dem Willen und dem Kampfgeist von Junuzovic wäre vermutlich ein Spieler in der Weltspitze...
Bartels mach seinen Job bisher solide und den Erwartungen entsprechend. Hajrovic hat ebenso ein siesen Potential und muss halt noch in der Bundesliga ankommen. Yildirim hat gute Ansätze gezeigt.
--> Der Kredit für Elia ist eigentlich schon verbraucht. Bekommt er bis Ende dieser Saison nicht die Kurve, muss er verkauft werden. Bartels und Yildirim sind gute Backups, Hajrovic wäre bei mir gesetzt!
STURM: di Santo - Selke - Petersen
di Santo ist ohne Zweifel derzeit gesetzt. Er wäre bei einem funktionierenden offensiven Mittelfeld wohl einer der Top-Stürmer der Liga. Petersen darf man sein können auch nicht absprechen. Als Backup durchaus geeignet. Selke gehört die Zukunft.
--> Alles gut im Sturm!
Fazit: Ein Mentaltrainer, der den Jungs richtig Feuer unterm Allerwertesten macht dürfte in Verbindung mit einem neuen Chef-Trainer helfen, aus einem Top-Abstiegskandidaten mit zwei, drei Änderungen im Kader einen Europaleague-Aspiranten zu machen.
Stamm-Aufstellung // Bank:
Neuer Torhüter // Husic, Strebinger
Busch - Galvez - Caldirola - García // Prödl, Lukimya, neuer LV, Fritz, Gebre Selassie
Bargfrede - Junuzovic/neuer DM // Kroos, Makiadi (eher verkaufen), Fritz
Hajrovic - Obraniak - Elia/Bartels // Aycicek, Yildirim, neuer Außen (Ruiz?)
di Santo // Petersen, Selke
würde ich gleich in die dritte abschieben -.- Achtung Ironie... so einer sollte stamm spieler sein!Ständig wechselnde Aufstellungen sind eher ein Indiz für einen qualitativ miesen Kader und einen zunehmend verzweifelnden Trainer. Da darf sich der AR unter WL ob seiner verfehlten Vereinspolitik auch gern mal an die Nase fassen.......Meine Meinung.....
Habe ich was verpast? Unser größtes Problem liegt ja wohl in der Abwehr und da laufen jedes Mal die gleichen IV auf geschweige denn von einem Makiadi, der nichts taugt und Elia, bei dem man sich fragt, warum der nicht besser mit dem Fussballspielen aufhört.
Wieso der immer wieder auf sie selben ...... zurückgreift ist mir schleierhaft. Er sollte mal zahlreiche Veränderungen durchführen. Dann kann er immer noch sagen, dass es nichts gebracht hat. Aber gar kein Versuch mal anderen Spielern eine Chance zu geben ist meiner Meinung nach der größte Fehler den er machen kann. Schlechter als jetzt kann es nichts mehr werden.
Die Verantwortung des AR für die Gesamtsituation wird gar nicht hinterfragt.....So wie ich es einschätze, kriegt RD (und auch TE) derzeit eine Menge Kritik ab. Das verwundert nicht, Werder ist Letzter. Allerdings wird RD in diesem konkreten Zusammenhang auch in diesem Forum mitunter jegliche Trainerqualität abgesprochen. Und das ist meiner Meinung nach unfair, weil man hier auch die Rahmenbedingungen beachten muss, die ihm vom AR unter WL gesetzt wurden: Spieler verkaufen und diesbezüglich das Bezahlungsniveau der Spieler unbedingt auf Teufel komm raus drücken, Neuzugänge müssen möglichst ablösefrei kommen. Das Ergebnis dieser AR-Politik (man könnte auch sagen: den Trümmerhaufen) können wir nun am Tabellenstand ablesen. Man muss auch mal ein Lanze für RD brechen: Er hat sich unter den vom AR vorgegebenen grottenmiesen Rahmenbedingungen stets loyal, integer, positiv, sachlich, optimistisch verhalten. Wenn Spieler im Aufbauspiel unter Druck keinen Pass über vier, fünf Meter hinkriegen, Abwehrspieler sich regelmäßig Jugendfehler leisten und der Torwart kaum Bundesliganiveau erreicht, dann spricht das eher für die mangelnde Qualität der Spieler. Ständig wechselnde Aufstellungen sind eher ein Indiz für einen qualitativ miesen Kader und einen zunehmend verzweifelnden Trainer. Da darf sich der AR unter WL ob seiner verfehlten Vereinspolitik auch gern mal an die Nase fassen.......Meine Meinung.....

Die Verantwortung des AR für die Gesamtsituation wird gar nicht hinterfragt.....So wie ich es einschätze, kriegt RD (und auch TE) derzeit eine Menge Kritik ab. Das verwundert nicht, Werder ist Letzter. Allerdings wird RD in diesem konkreten Zusammenhang auch in diesem Forum mitunter jegliche Trainerqualität abgesprochen. Und das ist meiner Meinung nach unfair, weil man hier auch die Rahmenbedingungen beachten muss, die ihm vom AR unter WL gesetzt wurden: Spieler verkaufen und diesbezüglich das Bezahlungsniveau der Spieler unbedingt auf Teufel komm raus drücken, Neuzugänge müssen möglichst ablösefrei kommen. Das Ergebnis dieser AR-Politik (man könnte auch sagen: den Trümmerhaufen) können wir nun am Tabellenstand ablesen. Man muss auch mal ein Lanze für RD brechen: Er hat sich unter den vom AR vorgegebenen grottenmiesen Rahmenbedingungen stets loyal, integer, positiv, sachlich, optimistisch verhalten. Wenn Spieler im Aufbauspiel unter Druck keinen Pass über vier, fünf Meter hinkriegen, Abwehrspieler sich regelmäßig Jugendfehler leisten und der Torwart kaum Bundesliganiveau erreicht, dann spricht das eher für die mangelnde Qualität der Spieler. Ständig wechselnde Aufstellungen sind eher ein Indiz für einen qualitativ miesen Kader und einen zunehmend verzweifelnden Trainer. Da darf sich der AR unter WL ob seiner verfehlten Vereinspolitik auch gern mal an die Nase fassen.......Meine Meinung.....