So, mal eine Nacht darüber geschlafen, und ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft gestern.
Klar, man sollte jetzt nicht alles überbewerten, da es ja "nur" gegen einen Drittligisten ging.
Ich versuche mal meine Eindrücke zu schildern:
TORHÜTER:
Er war da als er gebraucht wurde, und zwar in der 2. Halbzeit, als ein!!! Schuss aufs Tor kam. Ansonsten gefällt mir seine Ausstrahlung und sein fussballerisches Können absolut nicht. Wolf ist keiner, der einer Mannschaft Halt und Sicherheit gibt.
ABWEHR:
Gebre Selassie fehlte uns an allen Ecken und Enden. Er war letzte Saison schon die letzten Wochen sehr stark. Wichtig das man mit Garcia und Gebre Selassie zwei schnelle Leute hat, die auch mal nach vorne Gas geben und ihre Gegenspieler so in die Defensive drängen. Nach hinten natürlich beide mit Licht & Schatten. Galvez ist sehr sehr stark am Mann. Aber wenn er ins Laufduell muss sehr behäbig. Auch paar unerklärliche Stellungsfehler. Prödl spielt seinen alten Stiefel weiter. Lang und hoch nach vorne. Ausserdem habe ich bei dem immer Angst wenn er den Ball hat.
MITTELFELD:
Kroos hat mir gut gefallen, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und er hat auch mal in brenzligen Situationen die Ruhe, den Ball kontrolliert zu spielen. Ebenfalls Fritz. Starker Auftritt vom alten Mann. Ruhig und mit Übersicht gespielt. Allerdings in der Rückwärtsbewegung nicht konsequent. Siehe Pfostenkracher von Fink!
Bartels und Hajrovic mit einer guten Leistung. Hajrovic kommt langsam. Das Tor super vorbereitet und nach vorne gutes Verständnis mit di Santo. Und endlich hat Aycicek seine Chance erhalten und genutzt. Klein, wendig, und endlich mal einer der ballsicher ist und Ideen nach vorne hat.
STURM:
di Santo ist und bleibt unsere Lebensversicherung.

Tor überragend gemacht und ansonsten immer anspielbar und ballsicher.
Fazit:
Nicht alles war gut, aber es war vieles positiv. Spielerisch war es endlich mal ein Fortschritt, auch wenn es nur Chemnitz war. Und wichtig auch mal zu null.
Allerdings muss man jetzt in Mainz nachlegen. Zumindest n Punkt dort holen um anschliessend Stuttgart zuhause zu schlagen.
Wird weiterhin ein schwerer Weg, aber es gibt endlich wieder Licht am Ende des Tunnels.