Gesamtsituation der Mannschaft

Ich würde mich schämen, weil die BILD meist möglichst plakative, populistische und unnötige aussagen zitiert... deswegen wundert mich auch nicht dass Werder-Oldie zitiert wurde. :D

Hätte noch ein sh1zzzzle-Beitrag aus dem vorschlag-thread gefehlt ("Diese Spieler wünschen sich die Werder-Fans") und ein Feier-Beitrag von koH im Spieltagsthread beim Gegentor ("Werder-Fans feiern Saarbrücken"). :lol:

Gibt der Mannschaft Zeit.
Die Mannschaft muss komplett rund erneuert werden.
Ein Fisch fängt am Kopf zu stinken an, auch dieses braucht Zeit für eine Erneuerung.
Die Fetten-Jahre haben dem Verein nicht gut getan, darum muss jetzt Zeit der Besinnug her. Ich hoffe, das bloß uns diese Zeit nicht weck läuft, und dass wir dieses Jahr überstehen.

diese frage hab ich mir auch gestellt, sehr lange - mein gedanke ist, vllt ist das einfach ein systemisches ding.
fulham spielte mit. und in einem breiten 442, darauf waren viele räume in der diagonale offen die uns in die karten spielten, weil wir aus nem stabilen mittelfeld agieren konnten.
saarbrücken spielte tief und lauerte auf konter mit nem 4231 und mit extremem körpereinsatz, der schon ans dunkelgelbe reichte. desweiteren ging uns das rotieren und rochieren irgendwie komplett ab, vermutlich aus daraus resultierender ratlosigkeit, wodurch diese dann mutiger wurden und uns der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf grundeis ging.

irgendwie hat jedem unserer kreativen köpfe die idee gefehlt und wenn was hätte entstehen können, war der ball wieder weg oder unser spieler am boden.

Kann es mir anders auch fast nicht erklären. Das Ding ist: In der Bundesliga kann sowas ja vielleicht mal passieren, aber doch nicht gegen einen Drittligisten, den man durch spielerische Klasse allein im Zaum halten sollte. Dazu das dritte mal in Folge.

Wo sind die Zeiten hin als der DFB-Pokal noch das Aushängeschild der Bremer war.... Ich hoffe inständig, dass die sich gegen Braunschweig anders präsentieren. Jetzt wird sich zeigen wie gut der Draht des Trainers zu seinen Spielern wirklich ist...

während der Ausdruck "überflüssiger Trainerwechsel" nur deine Gemütslage widerspiegelt, die allerdings eher von einer Minderheit geteilt wird.

Wo die Mehrheiten liegen hat man ja beim letzten Spiel unter Schaaf gesehen. Aber ich muss zugeben, dass es hier in der virtuellen Welt einigen Dauerpostern gelingt zu suggerieren, dass sich die Mehrheit der Werder-Fanschaft ihrer Werte über Bord geworfen hat.
Den Gegenbeweis kann ich wohl nicht antreten, aber fürchte, dass schon sehr bald die Fans im Stadion tun werden. Die ersten paar tausend haben ja schon in Saarbrücken deutlich ihren Unmut bekundet und deutlich zum Ausdruck gebracht was sie von der schönen neuen Werderwelt unter der Leitung von TERD halten.

Kann es mir anders auch fast nicht erklären. Das Ding ist: In der Bundesliga kann sowas ja vielleicht mal passieren, aber doch nicht gegen einen Drittligisten, den man durch spielerische Klasse allein im Zaum halten sollte. Dazu das dritte mal in Folge.

Wo sind die Zeiten hin als der DFB-Pokal noch das Aushängeschild der Bremer war.... Ich hoffe inständig, dass die sich gegen Braunschweig anders präsentieren. Jetzt wird sich zeigen wie gut der Draht des Trainers zu seinen Spielern wirklich ist...

sowas kann uns in der bundesliga auch blühen, vor allem von kleineren teams mit problemen wie braunschweig, nürnberg usw.
gerade drittligisten haben ja kaum andere mittel um zu bestehen.

aber wenn wir uns nichtmal gegen mannschaften durchsetzen können die durch ne klatsche eigentlich wanken müssten und nur übermotiviert dazwischentreten, dann ist das wirklich n armutszeugnis.

Wo die Mehrheiten liegen hat man ja beim letzten Spiel unter Schaaf gesehen. Aber ich muss zugeben, dass es hier in der virtuellen Welt einigen Dauerpostern gelingt zu suggerieren, dass sich die Mehrheit der Werder-Fanschaft ihrer Werte über Bord geworfen hat.
Den Gegenbeweis kann ich wohl nicht antreten, aber fürchte, dass schon sehr bald die Fans im Stadion tun werden. Die ersten paar tausend haben ja
schon in Saarbrücken deutlich ihren Unmut bekundet und deutlich zum Ausdruck gebracht was sie von der schönen neuen Werderwelt unter der Leitung von TERD halten.

Leider vermagst du nicht im geringsten zu differenzieren, wem dieser Unmut galt.

Ansonsten:
http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Werder-Fans-sorgen-fuer-Aerger-_arid,629842.html

"Einige waren bereits über den Zaun in den Innenraum geklettert, mehrere Dutzend wollten folgen." Zur Info: Mehrere Dutzend sind nicht gleich "ein paar tausend". Ansonsten hatten die Fans Ende der letzten Saison den Schulterschluss mit der Mannschaft als letzten Ausweg ergriffen, um ihren Verein in der Liga zu halten und nicht, um TS zu huldigen und ihm somit langfristig den Rücken zu stärken. Aber man sieht halt nur, was man sehen will...

Leider vermagst du nicht im geringsten zu differenzieren, wem dieser Unmut galt.

Ansonsten:
http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Werder-Fans-sorgen-fuer-Aerger-_arid,629842.html

"Einige waren bereits über den Zaun in den Innenraum geklettert, mehrere Dutzend wollten folgen." Zur Info: Mehrere Dutzend sind nicht gleich "ein paar tausend". Ansonsten hatten die Fans Ende der letzten Saison den Schulterschluss mit der Mannschaft als letzten Ausweg ergriffen, um ihren Verein in der Liga zu halten und nicht, um TS zu huldigen und ihm somit langfristig den Rücken zu stärken. Aber man sieht halt nur, was man sehen will...

:tnx:

Ansonsten hatten die Fans Ende der letzten Saison den Schulterschluss mit der Mannschaft als letzten Ausweg ergriffen, um ihren Verein in der Liga zu halten und nicht, um TS zu huldigen und ihm somit langfristig den Rücken zu stärken. Aber man sieht halt nur, was man sehen will...

Zumindest war das der gemeinsame Nenner der die Fans geeint hat. Dass es aber durchaus auch Fans gab, die auch TS unterstützen wollten, sollte man nicht unter den Teppich kehren.

Ich glaube einfach das Werder z.Zt. gefühlte 11.Österreicher auf dem Platz hat und nicht nur Drei. Es mag ja ein gutes Völkchen von Skiläufern zu sein aber außer Andreas Herzog, lang ist es her, kein gutes Fußballland!

Komische Aussage. Prödl war gestern noch einer der besseren, genauso wie Arno. Wir haben insgesamt einen Kader mit sehr viel Potenzial, aber leider nutzen die Spieler ihr Potenzial überhaupt nicht.

Komische Aussage. Prödl war gestern noch einer der besseren, genauso wie Arno. Wir haben insgesamt einen Kader mit sehr viel Potenzial, aber leider nutzen die Spieler ihr Potenzial überhaupt nicht.

Ist das wirklich so? Oder reden wir uns das nur ein? Sind Spieler wie Prödl, Junuzovic, Hunt, Ekici, Petersen, Fritz...usw...wirklich stärker als vergleichbare Spieler bei Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart...(oder welcher Verein auch immer)?

Ansonsten:

Ach Junge, deine Klugscheißerei ist einfach nur noch lächerlich. Es ging darum, dass behauptet wurde das die Mehrheit TS nicht mehr wollte. Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach auch mal die F.... halten. Aber das wirst du nie begreifen.

http://www.mopo.de/fussball/1-1-in-...-huldigen-thomas-schaaf,5067054,22804264.html

Was auch deren gutes Recht ist. Aber fährt man zu einem Fußballspiel, um seine Mannschaft mit dem aktuellen Coach zu unterstützen oder um den Ex-Trainer zu huldigen?

:ugly:

Wie ich das verstanden habe, ging es um letzte Saison.

Das dort jemand Ex-Coach Magath huldigen wollte, kann wohl ausgeschlossen werden :D

Das ist jetzt an die Allgemeinheit gerichtet: Ich finde es ziemlich überflüssig hier jetzt noch einmal diskutieren zu wollen ob die Mehrheit für einen Trainerwechsel war. Das tut überhaupt nichts zur Sache.

Das der Unmut der Fans der Mannschaft galt, ist doch klar. Selbst wer gegen einen Trainerwechsel war, wird wohl kaum so unfair sein, den neuen nach einem Spiel zu verteufeln.

Ist das wirklich so? Oder reden wir uns das nur ein? Sind Spieler wie Prödl, Junuzovic, Hunt, Ekici, Petersen, Fritz...usw...wirklich stärker als vergleichbare Spieler bei Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart...(oder welcher Verein auch immer)?

Ich denke schon. Alle genannten Spieler haben schon mehrfach bewiesen, dass sie dieses Potenzial haben, nur zeigen sie es so gut wie nie. Von daher bringt uns dieses vielzitierte Potenzial reichlich wenig, wenn es nur einmal pro Saison abgerufen wird gefühlt.

Back