Gesamtsituation der Mannschaft

Ganz ehrlich, ich denke wenn wir eine All-Star-Elf hier aus dem Forum aufstellen wuerden, haetten wir gestern eine bessere Leistung gezeigt.
Denn im Gegensatz zu unseren Millionaeren auf dem Platz wuerden wir Fans mit Leidenschaft und Herz kaempfen.

Haha, kaum geschrieben, stehts auch schon in der Bild! :D

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/pokal-versager-unter-mega-druck-31667004.bild.html

Gratulation auch an den Werder-Oldie für den neuen Fame!

Ich hoffe die beiden zitierten User heben nun nicht allzusehr ab und können Ihr Leben wie gewohnt weiterleben!! :D

;)

Mich interessiert das, wenn jetzt Leute kommen und behaupten: "Aha... hats also doch nicht an Schaaf gelegen."

Doch, an dem hat es mitgelegen, und dessen Fehler, und die von KA, werden uns noch die nächsten 1-2 Jahre begleiten. Und das kann man nicht oft genug erwähnen.

1 - 2 Jahre sind dabei sogar noch recht optimistisch. Befürchte aufgrund des eingeschränkten finanziellen Spielraums eher eine längere Durststrecke von in etwa 3 - 4 Jahren, die hauptsächlich den Fehlern der Vergangenheit geschuldet ist.

Mich interessiert das, wenn jetzt Leute kommen und behaupten: "Aha... hats also doch nicht an Schaaf gelegen."

Doch, an dem hat es mitgelegen, und dessen Fehler, und die von KA, werden uns noch die nächsten 1-2 Jahre begleiten. Und das kann man nicht oft genug erwähnen.

Nur wird uns das kein Stück weiter bringen, denn wieso soll das diese Leute jetzt überzeugen, wenn sie davon nicht spätestens in der letzten Saison überzeugt wurden?

Zitat von Der tödliche Pass;2776318:
:tnx:

Einige wollen´s einfach nicht kapieren.
Das RD und TE so gut wie keinen Handlungsspielraum haben und im Prinzip sie ärmsten Säue sind, wird gerne links liegengelassen.

Mag ja sein das "einige" keine Ahnung haben. Das ändert aber nichts daran, dass niemand die Herren Eichin und dessen Wunschtrainer gezwungen hat die Verantwortung bei Werder zu übernehmen. Das Gegenteil ist der Fall und glaubt man Dutts Aussagen, war die Vorbereitung optimal, es steckt ein großes Potential im Kader, der Kapitän befindet sich in einer Bombenform und seinen Wunschspieler hat er auch bekommen.

SO WHAT?

Mag ja sein das "einige" keine Ahnung haben. Das ändert aber nichts daran, dass niemand die Herren Eichin und dessen Wunschtrainer gezwungen hat die Verantwortung bei Werder zu übernehmen. Das Gegenteil ist der Fall und glaubt man Dutts Aussagen, war die Vorbereitung optimal, es steckt ein großes Potential im Kader, der Kapitän befindet sich in einer Bombenform und seinen Wunschspieler hat er auch bekommen.

SO WHAT?

Man kann gebetsmühlenartig wiederholen, dass es ein Irrsinn ist, von Dutt in 6 Wochen "Dinge" zu erwarten, die Schaaf in > 3 Jahren nicht hinbekommen hat oder es lassen. Bei dir macht zweiteres Sinn. Aber dir wäre es vermutlich lieber gewesen, wenn Werder ohne Trainer weitergemacht hätte, denn nur TS kann schließlich Werder trainieren. Um dir mal eins zu verdeutlichen. Wir sind momentan 1. der Bundesliga, hängen dort noch keinen "Tick" hinter dem aktuellen Saisonziel zurück und sind in Runde 1 des DFB - Pokals gegen einen unterklassigen Verein ausgeschieden. Diese "Kunststücke" waren unter TS - besonders in den letzten Jahren - auch nicht gerade eine Seltenheit. Ich hoffe ja, dass der Elitetrainer demnächst einen ambitionierten Zweitligisten oder einen runtergewirtschafteten Erstligisten in D bzw. ein Topteam in irgendeiner europäischen Dönerliga übernimmt und du ihm dann ehrfurchtsvoll folgst. Denn an bessere Angebote für TS mag ich ehrlich gesagt kaum glauben.

Man kann gebetsmühlenartig wiederholen, dass es ein Irrsinn ist, von Dutt in 6 Wochen "Dinge" zu erwarten, die Schaaf in > 3 Jahren nicht hinbekommen hat oder es lassen. Bei dir macht zweiteres Sinn. Aber dir wäre es vermutlich lieber gewesen, wenn Werder ohne Trainer weitergemacht hätte, denn nur TS kann schließlich Werder trainieren. Um dir mal eins zu verdeutlichen. Wir sind momentan 1. der Bundesliga, hängen noch keinen "Tick" hinter dem aktuellen Saisonziel zurück und sind in Runde 1 des DFB - Pokals gegen einen unterklassigen Verein ausgeschieden. Diese "Kunststücke" waren unter TS - besonders in den letzten Jahren - auch nicht gerade eine Seltenheit. Ich hoffe ja, dass der Elitetrainer demnächst einen ambitionierten Zweitligisten oder einen runtergewirtschafteten Erstligisten in D bzw. ein Topteam in irgendeiner europäischen Dönerliga übernimmt und du ihm dann ehrfurchtsvoll folgst. Denn an bessere Angebote für TS mag ich ehrlich gesagt kaum glauben.

Durch deine lächerlichen Versuche Andersdenkende zu diskreditieren wird die Situation eben sowenig besser, wie sie durch den vollkommen überflüssigen Trainerwechsel bis dato geworden ist.
Ich vermag jedenfalls nicht einmal ansatzweise zu erkennen, dass sich in absehbarer Zeit etwas zum Positiven verändern wird. Es muss ja nicht gleich das Triple sein. Mir würde es ja schon genügen wenn den großen Worten wenigsten mal ein paar kleine Taten folgen würden. Aber ich(wir) sind ja auch doof.

Durch deine lächerlichen Versuche Andersdenkende zu diskreditieren wird die Situation eben sowenig besser, wie sie durch den vollkommen überflüssigen Trainerwechsel bis dato geworden ist.
Ich vermag jedenfalls nicht einmal ansatzweise zu erkennen, dass sich in absehbarer Zeit etwas zum Positiven verändern wird. Es muss ja nicht gleich das Triple sein. Mir würde es ja schon genügen wenn den großen Worten wenigsten mal ein paar kleine Taten folgen würden. Aber ich(wir) sind ja auch doof.

Ersetze "doof" durch "zu ungeduldig" und es dürfte passen. Der Rest meines ersten Posts stellt bis auf meine persönlichen Anmerkungen zu seinen Jobaussichten und dem Seitenhieb des "lieber ohne Trainer antretens" lediglich die aktuelle Faktenlage dar, während der Ausdruck "überflüssiger Trainerwechsel" nur deine Gemütslage widerspiegelt, die allerdings eher von einer Minderheit geteilt wird.

Ich vermag jedenfalls nicht einmal ansatzweise zu erkennen, dass sich in absehbarer Zeit etwas zum Positiven verändern wird. Es muss ja nicht gleich das Triple sein.

Um wirklich etwas ableiten zu wollen, ist es nach einem Spiel auch zu früh.

Dennoch müssen sich nach einem solchen Spiel natürlich alle hinterfragen.
Robin Dutt hat natürlich einen durchaus problematischen Kader übernommen, bei dessen Zusammenstellung TS und KA fraglos Fehler gemacht haben.

Dennoch müsste die Qualität natürlich reichen und einen Drittligisten zu besiegen. Da wird sich auch Robin Dutt fragen müssen, an welchen Stellschrauben er da noch drehen kann.
Es wäre ja dumm, und das wird RD sicher auch nicht tun, wenn er sich jetzt einfach sagt: "Hey, die Leistung gestern, das ist halt durch die ganzen Fehler der letzten Jahre so gewesen, da muss ich halt mit Leben, mehr konnte ich nicht tun."

SO WHAT?

:face:

Back