Ist es nur gefühlt, oder war die Situation noch nie so beschissen?![]()
sie hat MICH zumindest nie so wenig tangiert/erreicht, wie sie es derzeit tut...keine Seele, keine Emotionen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für mich war es von vornherein keine Selbstverständlichkeit, dass alles besser wird, wenn nur Thomas Schaaf (und sein Trainerteam) endlich abgelöst würde.
Die Vorzeichen vor dieser Saison (jetzt mal rein das "Spielermaterial" betrachtet) sind ähnlich wie die Vorzeichen vor der letzten Saison - vielleicht ein klein wenig schlechter durch den - nicht kompensierten - Weggang von Sokratis und den (Start)Ausfall des letzten verbliebenen LV, der regelmäßig zumindest befriedigenden Durchschnitt auf den Platz bringen und mal eine vernünftige Flanke schlagen kann.
Wenn ich Aussagen höre wie, "Robin Dutt sieht Clemens Fritz klassischer Weise als (festen) RV", dann wird mir Angst und Bange.
Was Thomas Schaaf in der Vorbereitung zur letzten Saison und über weite Strecken der Hinrunde aus den kümmerlichen Rahmenbedingungen gezaubert hat, war für mich alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Das weckte schon in der Vorbereitung Hoffnungen, die dann auch nicht enttäuscht wurden.
Wenn man jetzt verliert und dabei feststellen muss, dass die Niederlagen voll in Ordnung gehen und man "noch sein System sucht" (oder so ähnlich), dann dürfte es ungleich schwerer werden, eine positive Stimmung aufrecht zu erhalten. Der Glaube daran, dass der SV Werder nach einer verkorksten Hinrunde in der Rückrunde wie Phoenix aus der Asche aufsteigen (endlich haben sie das System verstanden) wird, geht mir ab. Wenn das so kommt (wie ich befürchte), dürfte es in der Rückrunde erst richtig ab(wärts) gehen.
Aber interessant zu sehen, dass ach den einen oder anderen "Neue-Besen-Fan" bereits jetzt ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht ...
Da ich seit 1965 ins Stadion gehe, habe ich schon viel von Werder gesehen und mitgemacht. Aber so schwach wie zur Zeit und Leblos war wohl kaum ein Team von Werder vorher. Vielleicht noch im Abstiegsjahr.
Und das schlimmste ist das auch Robin Dutt das nicht ändern wird oder kann....!Leider.

Wir haben in der Bundesliga noch kein Spiel verloren, sind punktemäßig gleichauf mit den Bayern und dem BVB und auch im Pokal sind wir noch vertreten. :daumen:
[...] "Papa, dann nenne mir doch einen Spieler von Werder, den ich mir hinten auf das Trikot machen soll". Und da fiel mir gerade einmal - und das auch nur mit Einschränkungen - der Name "Petersen" ein. Und ich glaube, hier liegt das ganze Dilemma. Ich bin seit 40 Jahren Werder-Fan und immer gab es in der Mannschaft Idole, meistens mehr als ein hand voll Spieler im Kader. Selbst in den späten 1970er Jahren gabe es einen Burdenski, Höttges etc., später waren es Völler, Bratseth, Herzog, Micoud, Diego, Frings, Pizarro, Naldo und unendlich viele Spieler mit denen ich mich als Werder-Fan voll identifizieren konnte. Diese Spieler sehe ich im aktuellen Kader nicht. Entweder keine richtige Einstellung zum Sport (das sind für mich die schlimmsten Spieler, die den guten Namen des Vereins in den Dreck ziehen) oder sie sind größtenteils talentfrei. [...]
Ich habe mich noch nie so wenig mit den Spielern meines Vereins identifizieren können wie in diesem Jahr.[...]
Tja, so sieht's auch bei mir aus. Das Bayern-Trikot für den Filius habe ich noch verhindern können ("Das darfst du dir selber kaufen!"), aber ansonsten geht es mir genau so wie dir.
Diskussion bei uns: Feiern wir Sohnemanns 16. Geburtstag mit einem Besuch beim Spiel gegen Fulham? Antwort: "Och nöö, wenn die wieder verlieren, versaut mir das nur den Tag. Lass' ma' lieber ins Museum gehen, das ist interessanter."
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich etwa ein Erfolgsfan wäre. Natürlich freue ich mich, wenn die Mannschaft, für die seit über 40 Jahren mein Herz schlägt, Erfolg hat. Es ist aber keine Katastrophe, wenn der Erfolg ausbleibt. Eine Katastrophe ist es nur, wenn die sportliche Leitung ihre Ressourcen verschleudert und talentlose (schlimm) oder bocklose (noch viel schlimmer) Spieler das Gesicht der Mannschaft prägen und den Spielstil vorgeben. Gib mir stattdessen Spieler wie einst Höttges, Burdenski, Fichtel, Kostedde oder Burgsmüller. Spieler, die sich für ihren Verein reinhängen. Die sehe ich mir sogar noch in der zweiten Liga an.
Meine Karte für das Frings-Spiel ist bestellt. Da gibt es hoffentlich Fußball zu sehen. Ansonsten werde ich die Ergebnisse der Werderspiele interessiert zur Kenntnis nehmen und auf bessere Zeiten hoffen.

You made my day! :bier:
Alles wird gut.
Tja, so sieht's auch bei mir aus. Das Bayern-Trikot für den Filius habe ich noch verhindern können ("Das darfst du dir selber kaufen!"), aber ansonsten geht es mir genau so wie dir.
Diskussion bei uns: Feiern wir Sohnemanns 16. Geburtstag mit einem Besuch beim Spiel gegen Fulham? Antwort: "Och nöö, wenn die wieder verlieren, versaut mir das nur den Tag. Lass' ma' lieber ins Museum gehen, das ist interessanter."
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich etwa ein Erfolgsfan wäre. Natürlich freue ich mich, wenn die Mannschaft, für die seit über 40 Jahren mein Herz schlägt, Erfolg hat. Es ist aber keine Katastrophe, wenn der Erfolg ausbleibt. Eine Katastrophe ist es nur, wenn die sportliche Leitung ihre Ressourcen verschleudert und talentlose (schlimm) oder bocklose (noch viel schlimmer) Spieler das Gesicht der Mannschaft prägen und den Spielstil vorgeben. Gib mir stattdessen Spieler wie einst Höttges, Burdenski, Fichtel, Kostedde oder Burgsmüller. Spieler, die sich für ihren Verein reinhängen. Die sehe ich mir sogar noch in der zweiten Liga an.
Meine Karte für das Frings-Spiel ist bestellt. Da gibt es hoffentlich Fußball zu sehen. Ansonsten werde ich die Ergebnisse der Werderspiele interessiert zur Kenntnis nehmen und auf bessere Zeiten hoffen.
Wieso? Wir haben in der Bundesliga noch kein Spiel verloren, sind punktemäßig gleichauf mit den Bayern und dem BVB und auch im Pokal sind wir noch vertreten. :daumen:

..Die Hütte brennt, aber das scheint niemanden wirklich zu stören.
Weißt du, was intern kommuniziert wird? Wie Dutt die Mannschaft heute (und die nächsten Tage) anspricht?
Aber immerhin scheint RD so langsam zu begreifen, dass sein neuer Job "etwas" anspruchsvoller ist, als der Schreibtisch-Job beim DFB:
Ich bin nicht zufrieden! Wir haben ganz viele Fehler gemacht. In der Aggressivität, bei Ballbesitz, beim Umschalten. Da liegt noch ganz, ganz viel Arbeit vor uns!
Ja wann wollen die Herrschaften denn mal mit der Arbeit beginnen um wie angekündigt "spätestens in Saarbrücken bei 100% zu sein" ??????
Ich schätze Eichin, aber ich sage auch: die Lorbeeren, die er sich anfangs verdient hat, halten nicht ewig.
Darf ich um Aufklärung bitten, womit Eichin sich bisher Lorbeeren verdient hat?
Sie meinen doch nicht etwa dafür, dass er am Rausschmiss von Schaaf beteiligt war, oder?
Ansonsten ist er ein geschulter Selbstdarsteller, der es offenbar versteht, die Leute für sich zu gewinnen. Aber welche Taten sollen es denn sein, durch die er bisher positiv aufgefallen ist?
Meine Meinung: Eichin und Werder passen nicht zusammen und werden nie zusammenpassen. Er ist ein sunny boy, das ist nichts schlimmes. Aber es wundert mich, dass das heutzutage schon ausreichend ist, um den Zuspruch der Leute zu bekommen.
Nee, weiß ich nicht. Aber ich denke es wäre an der Zeit auch mal nach außen zu dokumentieren, dass es so nicht weiter gehen kann/wird. Das die Mannschaft, dass "zarte Pflänzchen", keinen Bock hat ist ja nicht zu übersehen, aber vielleicht kann man ja noch verhindern, dass sich diese Stimmung auf die Werder-Fanschaft überträgt.
Ja wann wollen die Herrschaften denn mal mit der Arbeit beginnen um wie angekündigt "spätestens in Saarbrücken bei 100% zu sein" ??????
Kein Problem, das Spiel ist erst am 4.8. - es bleiben also noch ein paar Stunden.
Darf ich um Aufklärung bitten, womit Eichin sich bisher Lorbeeren verdient hat?
Sie meinen doch nicht etwa dafür, dass er am Rausschmiss von Schaaf beteiligt war, oder?
Ansonsten ist er ein geschulter Selbstdarsteller, der es offenbar versteht, die Leute für sich zu gewinnen. Aber welche Taten sollen es denn sein, durch die er bisher positiv aufgefallen ist?
Meine Meinung: Eichin und Werder passen nicht zusammen und werden nie zusammenpassen. Er ist ein sunny boy, das ist nichts schlimmes. Aber es wundert mich, dass das heutzutage schon ausreichend ist, um den Zuspruch der Leute zu bekommen.

Ich gebe Dutt nicht die Schuld und inzwischen auch immer weniger TS...die Spieler sind einfach schlecht, die können nicht besser, so erschreckend es ist. Das hat viel mit der verfehlten Transferpolitik der letzten zwei Jahre von KA und Co zu tun.
Ich attestiere einem Manager einen sehr guten Job, wenn er dafür sorgt, dass die Mannschaft vor einer neuen Saison besser ist, als in der letzten. Stand jetzt ist die Mannschaft -zumindest nominell- deutlich schlechter (Abgänge deB und Sokratis). Wenn sich nichts mehr tut, hätte Eichin eben nach diesen Maßstäben KEINEN sehr guten Job gemacht. Ich hoffe, da tut sich noch was, Stand jetzt gehen wir mit einem eher schwachen Kader in die Saison - und das zu ändern -bei allen Unwägbarkeiten- ist das, woran sich Eichin messen lassen muss.