Gesamtsituation der Mannschaft

Wieso naiv?
Ich weiß, dass Dutt momentan einiges ausprobiert (wo wird es zumindest nach außen kommuniziert). Da können schonmal solche Ergebnisse bei rauskommen.
Ich weiß auch, dass es eine schwere Saison für Werder wird, aber was bring es, jetzt in der Vorbereitung ALLES in Frage zu stellen?

Ja gut, aber was ist denn bei Werder im Moment besser als zuvor und wirft keine Fragen auf, die man jetzt stellen sollte und nicht erst dann, wenn es zu spät ist.

Ja gut, aber was ist denn bei Werder im Moment besser als zuvor und wirft keine Fragen auf, die man jetzt stellen sollte und nicht erst dann, wenn es zu spät ist.

Wo schreibt er, das jetzt etwas besser wäre? Hat er mit keinem Wort erwähnt, oder?
Aber das Dutt jetzt testen muss (musste) um die Truppe und Spieler richtig kennen zu lernen, wirst du wohl zugeben, oder?
Wir werden jetzt in den nächsten 2 Testspielen sehen, was Dutts Arbeit bisher wert war.
Dutt hat angekündigt, morgen mit der besten Elf aufzulaufen und gerne einen Sieg sehen würde.
Daran und am Fullhamspiel wird man ablesen können, was die Stunde schlägt.
Die Testspiele bisher waren genau das: TESTspiele, nicht mehr, aber auch nicht weniger, aus denen der Trainer und sein Team schon Schlüsse wird ziehen können.
Das Vertrauen hat man TS die letzten 3 Jahre immer wieder gegeben, dann sollte man Dutt und Co auch ausreichend Zeit zugestehen.

wo hat er den die Lage eingeschätzt? Er hat doch nur gesagt das es momentan umm 0,0 geht und das ist ja auch so. Oder bekommt man seit neuestem für gewonnene Testspiele Bonuspunkte für die Liga:p

Das reihenweise Niederlagen gegen unterklassige Gegner in Testspielen nicht ausschliesslich daraus resultieren, dass etwas ausprobiert und getestet wird, sondern ganz ganz vielleicht auch daraus, dass die Mannschaft einfach schlechte Qualität hat, darauf kommt hier niemand,oder?

Natürlich ist die Aussagekraft von Testspielen begrenzt, aber erstens reihen sich die Testspiele ja nur nahtlos in die schlechten Leistungen der Rückrunde ein und zweitens hat unser sehr schlechtes Team mit deB und Sokratis die beiden besten Spieler verloren - dass das, alles in allem, durchaus etwas besorgniserregend ist, kann doch nun niemand abstreiten.

Es ist üblich, dass man in Testspielen nicht immer glänzt, aber es ist nicht üblich, sie reihenweise mit teilweise grottigen Leistungen zu verlieren. Erst recht nicht weniger als zwei Wochen vor Saisonstart. Woher viele hier den Glauben nehmen, dass dann alles besser wird, bleibt mir ein Rätsel. Natürlich ist NOCH alles offen, aber die Tendenz weist nunmal eindeutig eher in Richtung sich Sorgen machen, als in Richtung optimistisch sein!

Man kann ja ruhig andere Meinung haben, aber muss man hier immer als super Lehrer auftreten. Muss man den anders Denkenden immer leicht einen unterschieben? Warum wird hier immer schnell negativ beurteilt? Ich denke keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Denn sonst wäre er nicht hier. Kann man den anders Denkenden nicht auch mit ins Boot nehmen, ohne seine Meinung zu teilen. ( 2-3 Seiten zurück )
Ich denke ja auch, dass die Mannschaft nicht durch Qualität besticht. Noch weniger durch Wollen/Kampf. Ich hätte ja gerne junge heiße Spieler, was einige mir ja auch um die Ohren geworfen haben wegen Erfahrung usw.. Bloß was nützt die Erfahrung, wenn ich sie zwar habe, aber nicht einbringe oder daraus was gutes mache oder Umsätze. Wir reden hier um Bundesliga Spieler also Profis. Denn muss ich nicht erklären wie man 5 m geradeaus laufen muss. Wie man einen Ball stopp und 2 m in einem Feld von 2 m weiter passt. Das sind keine F Jugendspieler mehr, die ich erklären muss, dass man bei Ballverlust wieder nach hinten in eine Grundordnung muss.
Ich denke auch, dass die Mannschaft seit 2008 immer schlechter wurde. Wenn ich nun z.B. die Mielitz Diskussion hier lese dann frage ich mich zu was soll dieses führen bzw. wo wird hier der Mannschaft geholfen, wenn man sich an einen Spieler so aufhängt. Die ganze Schaaf Diskussion was nützt es hier und heute. Es ist Vergangenheit. Die Zukunft heißt jetzt Eichin und Dutt und man sollte diesen auch etwas Zeit geben in dieser schnelllebige Zeit.

Die Zukunft heißt jetzt Eichin und Dutt und man sollte diesen auch etwas Zeit geben in dieser schnelllebige Zeit.

Gegen Dutt sage ich gar nichts, der kann nichts dafür. Aber der andere sollte hier möglichst schnell Vergangenheit werden. Mit dem wird Werder keine große Zukunft haben. Ich kann es gar nicht erwarten, dass er hier verschwindet. Dann mache ich ein riesiges Fass auf.

Wenn ich das lese: mit de Bruyne und Sokratis haben wir die besten Spieler verloren, könnte ich kotzen. Klar waren sie mit Hunt zusammen die Spieler welche am meisten aus dieser Mannschaft herausstachen. Gerade zum Ende der Hinrunde. Aber, diese Spieler wollten von sich aus wechseln. Und wer weiß, vielleicht haben wir uns nicht sogar verbessert und tun dies auch noch? Also erstmal abwarten und Tee trinken. Ich habe das Gefühl, dieselben Trolle, welche vorher gegen TS und KA waren sind jetzt gegen auch gegen das neue Gespann...
Alter lasst euch was Neues einfallen und wartet erstmal ab was im Pokal passiert.:roll:

Ich habe das Gefühl, dieselben Trolle, welche vorher gegen TS und KA waren sind jetzt gegen auch gegen das neue Gespann...

Das kann nicht sein. Entweder sind die alle im Urlaub oder sie haben sich neue Nicknamen zugelegt.
Aber vielleicht sind sie ja inzwischen auch Bayernfans geworden, weil der durch den Trainerrausswurf erhoffte Erfolg bei Werder weiter auf sich warten lässt.

Wenn ich das lese: mit de Bruyne und Sokratis haben wir die besten Spieler verloren, könnte ich kotzen.

:tnx: Wenn ich bei Sokratis an die letzte Hinrunde denke, dann kann auch Prödl es nicht viel schlechter machen. In der Rückrunde hat er sich zwar stabilisiert, aber der große Rückhalt in der Abwehr war er nun auch nicht gerade. Und KdB hat uns zum Schluss mit seinen Toren sicher den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, aber ansonsten war auch bei ihm viel Licht und Schatten und er hat mit seiner Spielweise durchaus des öfteren der Mannschaft eher geschadet denn geholfen.
Ich will die beiden nicht schlechter reden als sie sind, aber jetzt so zu tun, als hätte uns gleichzeitig Diego und Özil verlassen ist dann doch sehr übertrieben.

:tnx: Wenn ich bei Sokratis an die letzte Hinrunde denke, dann kann auch Prödl es nicht viel schlechter machen. In der Rückrunde hat er sich zwar stabilisiert, aber der große Rückhalt in der Abwehr war er nun auch nicht gerade. Und KdB hat uns zum Schluss mit seinen Toren sicher den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, aber ansonsten war auch bei ihm viel Licht und Schatten und er hat mit seiner Spielweise durchaus des öfteren der Mannschaft eher geschadet denn geholfen.
Ich will die beiden nicht schlechter reden als sie sind, aber jetzt so zu tun, als hätte uns gleichzeitig Diego und Özil verlassen ist dann doch sehr übertrieben.

:dagegen: Sokratis ist schon ein sehr starker Defensivspieler und gehörte unzweifelhaft zu den Besten bei Werder. Für einen Prödl oder Luki habe ich jedenfalls kein Angebot in Höhe von 9 Mio € vernommen oder es ist an mir vorüber gezogen? D.h., dass man den Beiden kein so großes Potential zuschreibt und in ihnen weit weniger sieht als in Bremen.
kdB ist ein spektakulärer Spielertypus, der unwahrscheinlich gute Aktionen auf den Rasen bringt, aber leider auch gleichzeitig eine erschreckend hohe Fehlerquote aufweist. Es waren unsere Besten in der letzten Saison! Nun sind sie weg und das Leben geht weiter.
Sportlich stellt sich Werder mit den bisherigen Verpflichtungen im unteren Drittel der Liga auf. Ich bin aber auch überzeugt, dass noch 1-2 Spieler kommen werden!

Und KdB hat uns zum Schluss mit seinen Toren sicher den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, aber ansonsten war auch bei ihm viel Licht und Schatten und er hat mit seiner Spielweise durchaus des öfteren der Mannschaft eher geschadet denn geholfen.

Naja, also das passt ja auch irgendwo nicht. Auf der einen Seite zu sagen, dass de Bruyne uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat und dann soll er der Mannschaft geschadet haben. De Bruyne war neben Hunt oft der einzige Lichtblick im Team. Dass ein Spieler, der eben mehr Risiko geht, auch mehr Fehler macht, sollte jedem klar sein. Wer war denn hauptsächlich an den gefährlichen Angriffen beteiligt? Das war in den meisten Fällen de Bruyne, der wirklich gute offensive Aktionen hatte und der im Gegensatz zu vielen Anderen vor allem mal GEFÄHRLICH auf´s Tor geschossen hat... Wenn er am Ball war, konnte man immer mal was Überraschendes erwarten - Vom Rest war da nicht viel zu sehen. Und fast 20 Scorerpunkte sprechen da eine ziemlich deutliche Sprache. Wir brauchen definitiv noch einen Spieler wie ihn (oder zumindest einen spielstarken Stürmer), sonst wird das diese Saison vorne sehr sehr mau aussehen. In den Testspielen war das teilweise wirklich grauenhaft, was die Offensive angeht. Da ist in den seltensten Fällen was Überraschendes dabei und das wirkt alles viel zu berechenbar...

Ich bin aber auch überzeugt, dass noch 1-2 Spieler kommen werden!

Ich auch.
Aber ob es TE gelingen wird noch Spieler zu verpflichten, die die Abgänge zumindest ansatzweise zu kompensieren wage ich doch sehr zu bezweifeln. So soll sich inzwischen ja auch WOB um Barrios bemühen.

Und wenn TE sagt «Ich werde nicht einen Transfer machen, nur um etwas gemacht zu haben.» klingt das, wie ich finde, schon etwas hilflos

Die Gesammtsituation der Mannschaft ist bisher nicht schlecht, trotz der Niederlagen. Wichtig sei wird das Spiel in Saarbrücken. Das wird für uns ein erster Anhalt sein.
Gewinnt Werder das Spiel, wird es, und das hoffe ich, positiv weitergehen !
Sonst wird man sowieso von Spiel zu Spiel denken müssen !:schal::schal:

Und wenn TE sagt «Ich werde nicht einen Transfer machen, nur um etwas gemacht zu haben.» klingt das, wie ich finde, schon etwas hilflos
Verstehe ich nicht. Das ist eine klare Aussage: lieber kein Einkauf als zu teuer / zu schlecht / zu ungewiß. Das ist nicht hilflos, das ist konequent.

Zudem ist es erholsam, wenn man auf die letzten Jahre guckt, in denen für nicht wenig Geld hochtalentierte, ambionierte, charakterstarke, individual starke Spieler gekauft wurden - die irgendwie alle nicht so recht zu überzeugen wußten, die keine Einheit wurden.

Genau das wollte ich auch schreiben :tnx:

KdB war in der Hinrunde alles andere als überragend. Er stand meist nur im Schatten von Hunt und fiel auch oftmals durch katastrophale Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung auf. Gab damals nicht wenige Stimmen, die für ihn eine Zwangspause auf der Bank forderten. Die Rückrunde hat bei ihm natürlich einiges rausgerissen, die war wirklich klasse. Aber manche lassen sich von seinen letzten Leistungen zu sehr von seiner Leistung aus der Hinrunde blenden. Und auch bei Sokratis kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie ihn einige in der Hinrunde schon fast verkaufen wollten.

Grenzt da schon fast an Ironie, dass dann ausgerechnet diese beiden in der Rückrunde aus einer desolaten Mannschaft positiv herausstachen.

Verstehe ich nicht. Das ist eine klare Aussage: lieber kein Einkauf als zu teuer / zu schlecht / zu ungewiß. Das ist nicht hilflos, das ist konequent.

Zudem ist es erholsam, wenn man auf die letzten Jahre guckt, in denen für nicht wenig Geld hochtalentierte, ambionierte, charakterstarke, individual starke Spieler gekauft wurden - die irgendwie alle nicht so recht zu überzeugen wußten, die keine Einheit wurden.

Das kann man so vorbehaltlos unterschreiben. Ich denke in puncto Transfers an den Sportskameraden Wesley, der ohne klaren Plan verpflichtet worden ist. Man muss halt abwarten, was mit MA werden wird? Ich glaube nicht, dass man ihn am Saisonende ablösefrei ziehen lassen wird, was es bei seiner jetzigen Vertragssituation allerdings bedeuten würde?!

Naja, also das passt ja auch irgendwo nicht. Auf der einen Seite zu sagen, dass de Bruyne uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat und dann soll er der Mannschaft geschadet haben.

Doch, genau so meine ich das. Als im Laufe der Rückrunde in der Mannschaft nix mehr lief, hat KdB mit seinen Einzelaktionen noch so einiges rausgerissen. Aber insgesamt meine ich, dass er mit seinen Defensivschwächen und teilweise katastrophalen Abspielfehlern (mal abgesehen davon, dass er in der Vorwärtsbewegung oft den besser postierten Nebenmann übersehen hat) durchaus seinen Anteil an der fehlenden Balance zwischen Defensive und Offensive hatte. KdB hat ein riesiges Potential, keine Frage, aber letzte Saison hat er die Mannschaft genau so geschwächt (besonders in der Defensive), wie er sie offensiv gestärkt hat (besonders durch seine Einzelaktionen, weniger durch ein geordnetes Offensivspiel mit seinen Nebenleuten).
Ich hätte ihn gerne weiter in Bremen gesehen (zu für Werder vernünftigen Konditionen - also nicht machbar), aber ich halte ihn nicht für unersetzlich.

Doch, genau so meine ich das. Als im Laufe der Rückrunde in der Mannschaft nix mehr lief, hat KdB mit seinen Einzelaktionen noch so einiges rausgerissen. Aber insgesamt meine ich, dass er mit seinen Defensivschwächen und teilweise katastrophalen Abspielfehlern (mal abgesehen davon, dass er in der Vorwärtsbewegung oft den besser postierten Nebenmann übersehen hat) durchaus seinen Anteil an der fehlenden Balance zwischen Defensive und Offensive hatte. KdB hat ein riesiges Potential, keine Frage, aber letzte Saison hat er die Mannschaft genau so geschwächt (besonders in der Defensive), wie er sie offensiv gestärkt hat (besonders durch seine Einzelaktionen, weniger durch ein geordnetes Offensivspiel mit seinen Nebenleuten).
Ich hätte ihn gerne weiter in Bremen gesehen (zu für Werder vernünftigen Konditionen - also nicht machbar), aber ich halte ihn nicht für unersetzlich.
:tnx::tnx:

Back