Gesänge aus der Kurve

ich war in freiburg und das ding ging garnicht, dabei schläft man ein. Es wurde von den Ultras angestimmt man stieg kurz mit ein und dann hörte man schnell wieder auf...zu recht. Ansich vielleicht nicht schlecht aber finde es ist ein absoluter stimmungskiller.

Mag sein das ich mich irre, da es in Freiburg allgemein keine gute stimmung war aber dadurch wie es gesungen wird ....

lieber das von den Manheimern, da kommt was rüber!!!

Ich konnte das Spiel leider nur im TV verfolgen.Aber als dieses Lied gesungen wurde musste ich echt 2 mal hinhören.Dacht es wären die Freiburger weil ich auch erst nicht so genau des Text verstanden habe.Aber es war schon verdammt laut.Im gegensatz zu den anderen Liedern das lauteste an diesem Nachmittag.
Ich finde es recht cool,und passt wie die Faust aufs Auge.Mir gefällts.

Wir waren am WE in der Ost und haben uns in der 1. HZ die Seele aus dem Leib gebrüllt.
Großes Lob an die Ultras, ich hatte das Gefühl, dass wir die Mannschaft mit allem was stattgefunden hat großartig unterstützt haben. :dance:

Aber was war dann in der 2. HZ los? Wieso gabs da keine Wechselgesänge etc. mehr? Ich hatte das Gefühl, dass wir Werder nach der Pause nur noch mit eintönigen Gesängen begleitet haben statt sie zu pushen als es nach den Auswechslungen nicht mehr so gut auf dem Platz lief. Ich hatte zwar fast keine Stimme mehr, wäre aber durchaus noch dazu in der Lage gewesen weiterzubrüllen. ;)

Wir sind auch in Nürnberg dabei und werden Werder wieder zu 100% :svw_schal: unterstützen.

find ich aussagslos und langweilig
ansich ganz geil aber rythmus und text ist langweilig

Schade, dass sich das in der Ostkurve noch nicht so richtig durchgesetzt hat. Wird zwar schon von einigen gesungen, aber könnte noch mehr kommen. Finde das richtig gut, gerade durch die Pause zwischen dem S.......V........W. Und passt textlich zu unserer momentanen Situation.

hallo miteinader.

ich war am samstag mal wieder in der ostkurve und ich muss sagen dass die stimmung einfach nicht gut ist.

ab und zu klar ist es mal laut ... aber das ist immer nur dann der fall wenn lieder gesungen werden die jeder kennt und die auch eingänig sind.

wie zb die wechselrufe usw ... meiner meinung nach wird es auch immer dann laut wenn die sprechchöre eben NICHT von den ultras ausgehen.

ich will die leistung der ultras nicht schlecht reden aber ich bin der meinung dass das dauertrommeln und deren mitunter, nicht fankurven tauglichen, sprechhöre keinen anklang findet und man dadurch häufig das gefühl hat ein regionalliga spiel zu gucken bzw zu hören ...

man sollte da mehr an einem strang ziehen um endlich mal einen support hinzubekommen der nicht wie so häufig von den gästefans überboten wird.

ich will die leistung der ultras nicht schlecht reden aber ich bin der meinung dass das dauertrommeln und deren mitunter, nicht fankurven tauglichen, sprechhöre keinen anklang findet und man dadurch häufig das gefühl hat ein regionalliga spiel zu gucken bzw zu hören ...
Dann lieber die tauglichen Gesänge wie "Neuer ist ne Bayernsau" "Ihr werdet nie Deutscher Meister" und aus einem Schaaalke 04 ein "Scheisse 04"?

Ich wollte damit ausdrücken, dass man lieber Lieder (auch wenn sie mal leiser sein sollten) für den Verein singen sollte und nicht Antigesänge gegen den jeweiligen Gegner... nur leider singen da die meisten Leute mit.

hab ich was gegenteiliges behauptet?

hast du in meinem beitrag etwas von antiliedern gelesen?

hab ihn mir gerade nochmal durchgelesen und nichts dergleichen gefunden..

das eine hat mit dem anderen nix zu tun ...

und wenn die lieder die dann gesungen halt etwas wie es vielleicht mancher findet (ich nicht) langweiliger sind aber dafür laut dann bin ich dafür !

Wir Steher, die lieber laut und krumm aber niemals stumm alles für den Support geben werden die Steher, die das günstige Ticket nur des Preises wegen kaufen niemals ändern.

Ich habe meinen Platz im Bereich zwischen Reihe 7 und 9 hinter dem rechten Torpfosten gefunden, dort bleibe ich und supporte was geht!

Aber immer wieder finde ich dort auch welche, die sich nicht bewegen, stehen wie der Fels in der Brandung, den Wiedener unterbrechen, nicht hüpfen und schon mal gar nicht die Klappe aufmachen. (In Frankfurt habe ich 6! Minuten gebraucht bis zum ersten Wegfall meiner labilen Stimme)

Solche nerven mich mehr als 100 Doppelhalter und Fahnen (Fouls, Tore und andere sehenswerte Aktionen sehe ich selten, dafür bin ich dann trotz 170 cm zu klein und zu unwendig).

Ich freue mich über jeden möglichen Gefühlsausbruch in der Kurve, wenn sich plötzlich im Torjubel jemand über die Wellenbrecher schwingt und ich einen 15jährigen Hüpfer im Arm habe und mich mit ihm freuen kann (ich bin 37!) Dabei darf man mir dann die Frisur zerstören, an den Klamotten ziehen, mir auf die Füße treten, mich mit Bier besudeln und mich als Stütze benutzen.

Aber: Sich immer wieder in diesen Teil der Ostkurve zu begeben ohne sich merkbar am Support zu beteiligen? Mir fehlen die Worte. Und genau diese Mitmenschen sehe ich bei fast jedem Spiel wieder (Ich habe in dieser Spielzeit Hin und Rückrunde nur vier Mal bei Heimspielen gefehlt!).

Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir die supportwilligen Fans nur erreichen, wenn es in der Ost eine Beschallung über Mikrofon und Lautsprecher gibt. Dann ist auch das Problem mit der nicht mehr ganz synchronen Singerei gelöst, eine der furchtbarsten Situationen, neber der schlimmen Taktlosigkeit, die ich in der Ost bisher erlebt habe. Die Flüstertüte kann ich in der achten Reihe nicht mehr hören, gut dass ich von den Lippen ablesen kann, was mein Vorsänger meint und an welcher Stelle sich der Gesang gerade befindet.

Fertig, wir sehen und am 29sten!

Ach ja,

das ein oder andere Anti-Liedgut gehört zum Fußball dazu.

Bei jedem möglichen Spiel "Schei.. Hamburg" zu integrieren und "Schei.. HSV" zu singen gehört für mich nicht dazu.

Mal eine Frage nebenbei:

Weiß jemand, wie der kleine Totenkopf heißt, der als Fahne immer in der OK weht. Suche ein Bild von ihm.

BITTE MELDEN
Egal ob so oder als nachricht.

Hi Werder-Fans!
Ich stehe immer in der Ostkurve, doch die Stimmung ist zur Zeit etwas mager.
Habe eine Frage zum Wechsel-Gesang mit dem Oberrang. Denn wenn wir das machen bekomme ich Gänsehaut. Doch als der Oberrang noch nicht fertig war und wir das mit der Westtribüne gemacht haben, schalte es noch viel lauter durchs Stadion.
Warum kann man nicht das ganze Stadion mit einbeziehen? Ich meine wir die Ostkurve und Oberrang schreien Werder und der Rest des Stadions antwortet. Das müsste doch zu organisieren sein und ich wette das es einfach genial wäre.
Also wie findet Ihr den Vorschlag und was könnten wir noch tun um das Stadion zum Kochen zu bringen?
:svw_applaus:

Eivi12

oder einfach mal abwechselnt einmal mit Obergang und dann wieder mit der West .:svw_schal:

Back