Gesänge aus der Kurve

Man hat sich ja schon daran gewöhnt, daß im Weserstadion der Support ähnlich erbärmlich ist wie die Heimbilanz, aber das wurde gegen Golfsburg ja noch unterboten.

Nach fünf Minuten Spielzeit hatte man den Eindruck, daß in der Ostkurve keine Werder-Fans standen sondern eine Ansammlung von Shanty-Chören, die sich in erster Linie gesanglich selbst feierten und dabei von den Golf-GTi-Spoiler-Fans, die numerisch in 10-15 VW Bulli reingepaßt hätten, akustisch übertrumpft wurden.

So langsam bekommt man den Eindruck, daß Werders Schachabteilung lautstärker unterstützt wird als die Fußball-Profis.

Wo vier Tiere musiziern
und den Rathausplatz verziern,
wo der Roland Wache hält
in der Nacht vom Mond erhellt.
Wo die Weser ewig fließt,
da, wo Werder Tore schießt,
wo die Fahnen grün-weiß wehn
und die Fans im Osten stehn.
Da will ich geboren sein –
meine Heimat, mein Verein –
ewig bin ich für dich da...
Bremens Glanz und Gloria! :thumb:

Melodie: http://www.youtube.com/watch?v=SQ9WN-GsCL8

:svw_schal:Warum wird dieses Lied nie angestimmt? Das ist so genial!:svw_schal:

:applaus: :dance:

wie wäre es denn mal damit:

http://www.youtube.com/watch?v=FPhG-AEvmCg&feature=related

(zum Beispiel von 1:45 - 2:14)

eigentlich ein ganz gediegenes "lied", wo auch jeder mitsingen kann. dazu auch sehr bekannt und verbreitet, habe es bei uns im block aber noch nie gehört...
So sieht das bei uns nicht einmal bei uns zu Hause aus, und die bekomen das locker auswärts hin.:(
Auch wenn es 'nur' in Gladbach ist.

Jetzt wo der Umbau fertig ist hoffe ich auf einen postitven Stimmungswandel. Ich bin da recht optimistisch :)

Bei den Auswährtsspielen sind wir finde ich genrell nicht schlecht :thumb:

Der positive Stimmungswandel ist weniger von dem Dach, sondern vielmehr von dem Liedgut anhängig. Überdachte Galeerngesänge bedeuten keinen besseren Support.

Der positive Stimmungswandel ist weniger von dem Dach, sondern vielmehr von dem Liedgut anhängig. Überdachte Galeerngesänge bedeuten keinen besseren Support.

Habe damit auch eher gemeint, dass die Kurve nun näher am Feld ist, obwohl das ja schon seit Beginn der Saison ist. Natürlich ist das Dach nicht entscheident, aber ich denke man fühlt sich wohler, wenn man in einer fertiggestellten Kurve steht

Habe damit auch eher gemeint, dass die Kurve nun näher am Feld ist, obwohl das ja schon seit Beginn der Saison ist. Natürlich ist das Dach nicht entscheident, aber ich denke man fühlt sich wohler, wenn man in einer fertiggestellten Kurve steht
Sagen wir mal so, seitdem der Oberrang wieder da istm ist es natürlich schon etwas besser geworden und das bessere Feeling ist da. Aber ich sehe unsere Probleme da wo anders...

In der Bremer Fankultur, was jetzt nicht unbedingt heißen soll, dass sie negativ ist. Zudem klappt meiner Meinung nach das Zusammenspiel mit den Ultrals und den 'Anderen' nicht (Wobei das zum Ende der Saison richtig gut geklappt hat). Das man mit ihnen dennoch reden kann hab ich ja jetzt schon einige Male gehört. Vorallem zu Hause find ich das extrem wie wenig teilweise mitgemacht wird.

Kommt ganz drauf an, was du unter 'Andere' verstehst. Normalos, Support-Willige. Hools? :D

Ich war noch nie in der Ost, werde diese Saison wahrscheinlich das erste mal hingehen, aber das mir der Support bei den Auswährtsspielen besser gefält, da bin ich nicht der einzige.

Was meinst du damit, dass man jetzt mit den Ultras reden kann?

Das soll sich jetzt nicht so abgekapselt hören, aber ich meinte alle anderen außer die Ultras. Aber da hast du einen wichtigen Punkt genannt. In Bremen, in der Ostkurve, gibt es zu viele Leute, die nicht suppertwillig sind. Immer wieder weiß man nicht ob man heulen oder lachen soll, wenn einer schreit 'Nimm die Fahne runter du Sausack'. Eine Fahne im Fanblock gehört mMn dazu!

Back