Gedenken an die Opfer von Stuttgart

Wann hatte ich das gepostet? Zu einem Zeitpunkt wo ich es nicht wusste evtl? Schwachsinnig.

Oder hat irgendeiner vorm TV mitbekommen das Stolli da gefuscht hat? Ich habs nicht mitbekommen.

Ich habe mitbekommen wie er glaube ich sagte: Wir haben sie gebittet und danken dafür mitgemacht zu haben, sie dürfen sich wieder setzen. So in etwa jedenfalls. Hatte aber auch genauestens hingehört
 
Für erstaunlich mutig halte ich auch den Erfurter Lehrer, der dem Steinhäuser sagte, er solle ihm in die Augen schauen, während er ihn erschießt. Eigentlich jeder Mensch hat eine Tötungshemmung, wenn er seinem Gegenüber in die Augen schaut, dazu zählen auch Leute wie besagte Amokläufer. Steinhäuser hat den Lehrer übrigens nicht getötet. Aber zu sowas muss man sich auch erstmal durchringen, ich hätte vermutlich nicht den Mut dazu.

Ich glaube nicht, das jemand im Blut- bzw. Mordrausch sich so mit sich reden läßt. Steinhäuser hat es damals verstärkt auf Lehrer abgesehen und dann kommt einer, und fährt ihn so von der Seite an und bekommt kein Schuss ab? Ne also ganz ehrlich, wenn die Geschichte stimmt hat der Lehrer jeglichen Respekt und Anerkennung verdient, aber ich glaube ihm das nicht. Zeugen gab es dafür übrigens auch keine...
 
Ich glaube nicht, das jemand im Blut- bzw. Mordrausch sich so mit sich reden läßt. Steinhäuser hat es damals verstärkt auf Lehrer abgesehen und dann kommt einer, und fährt ihn so von der Seite an und bekommt kein Schuss ab? Ne also ganz ehrlich, wenn die Geschichte stimmt hat der Lehrer jeglichen Respekt und Anerkennung verdient, aber ich glaube ihm das nicht. Zeugen gab es dafür übrigens auch keine...

Der Lehrer hat ihn doch dann in ein Klassenzimmer geschlossen wo er sich dann gekillt hat? So habe ich es jedenfalls verstanden.
 
Der Lehrer hat ihn doch dann in ein Klassenzimmer geschlossen wo er sich dann gekillt hat? So habe ich es jedenfalls verstanden.

Das stimmt, diesen Teil würde ich ihm ja auch noch abnehmen. Aber lt. seiner Geschichte hat er sich mit Steinhäuser "minutenlang" unterhalten und der Satz: "Schau mir in die Augen, wenn du mich erschießt" ist mMn wirklich zu dick aufgetragen...
 
Immoment kommt bei Vox eine SpiegelTV Reportage, ist zeimlich grausam finde ich. Aber gut recherchiert. Bin über diesen ernueten Amoklauf geschockt und mir fehlen echt die Worte. Die Gesellschaft wird immer perverser! R.I.P. an die Opfer von Winnenden!:tnx:
 
Wenige Tage nach dem Amoklauf von Winnenden haben sich die Eltern des Todesschützen zu Wort gemeldet. Über ihren Anwalt dementierten sie im Nachrichtenmagazin Focus, dass ihr Sohn Tim K. wegen Depressionen in psychotherapeutischer Behandlung gewesen sei. Sie ließen weiter erklären, dass Tim K. wegen psychischer Probleme auch in keiner Klinik behandelt worden sei.

Die Polizei hatte nach dem Amoklauf mit 16 Toten vom Mittwoch mitgeteilt, der 17-Jährige sei in psychiatrischer Behandlung gewesen, die er jedoch abgebrochen habe. Der Anwalt wies zudem im Namen seiner Mandanten zurück, dass sich im Keller des Familienhauses ein Schießstand befinde. In den vergangenen Tagen war ebenfalls mehrfach berichtet worden, Tim habe dort regelmäßig mit Druckluftwaffen geübt.

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/panorama/84/461708/text/

Etwas merkwürdig das Ganze. Waren jetzt Polizei und Medien genauso vorschnell, wie sie es bei der Ankündigung waren?
 
Back
Top