Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte ähnliche Gefühle, wie der Lurch und habe mir die gleiche Frage
nach dem "Fanbeauftragten" gestellt, wie sie von Bonwerder kam.
Nach dem Augenzeugenbericht von Schmolle, relativiert sich meine Schuldzuweisung allerdings erheblich.
Herr Zeiffer und auch Zeugen wie Schmole sind jetzt allerdings auch gefordert, mit ihren Beobachtungen richtig umzugehen....( naming the names )!!!
WERDER muss geschützt werden!

Auf diese Pyro-Halbhirne bin ich echt sauer - haben mir und vielen anderen
das ganze Spiel versaut, das Pack!!!
Man musste doch ständig fürchten, dass das Spiel abgebrochen und mit 2:0( ??!! ) für unsere französischen Freunde gewertet werden könnte.

.. jetzt komm mal wieder runter.
ist ja schön, dass Du uns aufklärst, wie sich Herr Zeiffer
in Etienne verhalten hat.
Das ändert aber gar nichts an der Berechtigung meiner
Frage ?
Von Vorverurteilung zu sprechen geht weit an den Fakten
vorbei.
Zu meinen Äusserungen in Bezug auf das Erscheinungsbild
des Herrn Zeiffer in Basel stehe ich.
Frag mal Vegehans, die Saufziege und Olli, die waren haut-
nah dabei, wie ich eben auch.

...ein guter Kommentar von @Schmolle, aber in 2 Punkten muss man auch als Nichtanwesender Widersprechen.

1. "Versagen" der Polizei im Block sehe ich anders - ganz im Gegenteil - beim massierten Eingreifen wäre möglicherweise grosse "Unruhe" entstanden, Unschuldige eventuell verletzt worden - korrektes Verhalten an dieser Stelle, zu diesem Zeitpunkt.

2. Keiner muss den Helden spielen und gewaltbereite Idioten konfrontieren, aber die Leute nachträglich nennen ist keine Denunziation, sondern 1. Bürgerpflicht.

Ansonsten:

BVB - Werder 1:3

B. :svw_schal:

...war es wieder, das alte hässliche Gesicht von Werder - Saison scheinbar abgeschlossen und auf UI Qualifikation verzichtet. Plant man u.U. 2009/2010 ohne internationale Beteiligung - was wäre das für eine miese Saison. Keine englischen Wochen mehr, dafür genügend Zeit die Hamburger zu verfolgen - unwirkliche Vorstellung so etwas. Schade, die Truppe hat es leider noch nicht kapiert worum es geht und ob das Stadion weiterhin gut gefüllt sein wird, hängt nun gänzlich vom Geldbeutel der Leute ab. :zweifeln:

B :svw_schal:

@bonwerder
Erstmal muß ich nicht runterkommen. Du stehst zu deinen Post, ich zu meinem. Kein Mensch kann keinen anderen im Block davon abhalten zu zündeln - egal ob er Fanbeauftragter ist oder wer weiß was ist. Das passiert im Vorfeld oder wird fahrlässigerweise unterlassen, wie in St. Etienne geschehen.

Der Ton von dir und und Saufziege ging für mich dahin, Herrn Zeiffer zu diskreditieren. Das fand ich nicht in Ordnung und deswegen war mein Ton etwas bissiger, OK? :beer:

Und kommen wir jetzt mal zu deiner Frage, die da lautete, "Wo war eigentlich Herr Zeiffer?" - Antwort: "Er war mitten im zündelnden Mob zwecks Täterermittlung".
Meine Frage an dich: Worauf willst du hinaus? Weitere Frage: Was wolltest du von ihm getan wissen?

@Übungleiter
"naming the names" - ich werde keine Namen nennen. "Werder muß geschützt werden" - weswegen? warum? - es kamen ja Stadionkameras zum Einsatz aufgrund desen drei Personen verhaftet wurden vor Ort nach dem Spiel. Auf diese Personen wird jetzt wohl das "volle Strafmaß" vielleicht sogar die komplette Strafe abgewälzt werden (O-Ton Allofs "Wir lassen das prüfen").
Ob ich - wenn ich einen/eine der ZündlerInnen kennen täte diese bei wem auch immer anschwärzen täte müßte ich mir grundsätzlich überlegen, weil, wie ich schon im oberen Post darlgete, dies nicht die Aufgabe eines Fußballfans ist, sondern die Aufgabe der damit beauftragten Sicherheitskräfte ist. Da die damit schon heillos überfodert sind klär ich repressalien durch einzelne lieber selber.
Heißt: NEIN!

@Butthuber
Wo Denunziation beginnt ist sicherlich diskutabl aber wenn ich niemanden von "denen" kenne ja annähernd beschreiben kann, dann halt ich meine Backen.

Moin.

...moin.

Tja, das Team war dann nach den englischen Wochen doch wohl mal sehr müde. Letztlich, Jungs, erholen, kraft tanken und wieder angreifen.

... trinkt aus Piraten Yohooo!

:svw_applaus:

@ schmolle

Der Rüffel war angebracht und hat den Kern gut getroffen.
Es muß sich ja niemand peinlich angefaßt fühlen, weil er den Bogen überspannt hat, aber man sollte mal überlegen, ob der aufgebrachte GB-Gast nicht mal zu Zeiffer hingeht und ihn persönlich fragt, was da los war - in Basel. Das wäre, denke ich, nur recht und billig.
Kurz: Aufrichtigkeit.
Ansonsten:
:svw_schal: und :beer:

Spielpause, es wird Zeit, sich um den Coffein-Hydrierten Löw zu kümmern. Er sieht ja ganz schmierig aus, nach dem Lob für Cleansi und so weiter und so fort...

*gröööhl*

... bis dahin oder neulich... ?!

:tnx:

@Schmolle
Für mich ist damit die Sache erledigt. Deine Motive, Schmolle, sind nachvollziehbar. Ich glaube allerdings, dass man möglichst gegen die
Pyro-Halbhirne aktiv werden sollte. So kann man den Verein vor Schaden
(Image und Geld) bewahren und verhindert auch, mit solchen Idis in einen Topf geworfen zu werden.
@Smaragd
Speziell für Dich: Nur Gutes über WERDER/ WERDER-Fans findest auf Deiner
zweitliebsten Forumsseite.

http://www.bvb-fundament.de/index.php?mode=index
Schwejk an den Übungsleiter mit dem Verweis auf das Westline-Forum.
Viel Spaß beim Lesen!

Am 1. April schaue ich mir unsre Jungs von Werder II im Jahnsportpark
(früher das Mielke BFC Dynamo Domizil) gegen Eisern Union (meine Berliner
Lieblingstruppe) an. Sollte von Euch jemand da sein, gebt bitte Laut....

die topmanager erhalten ihren bonus nach abgelaufenem geschäftsjahr,
der eff zäh buyern immer dann, wenn´s zum saisonende nötig erscheint ;)

wenigstens in der dopa-runde war man sich einig:
ribery´s ausraster konnte nur eine farbe nach sich ziehen: rot

unser pizza erhielt für eine gleich geartete tätlichkeit im spiel gegen den ksc vom schiri rot und vom sportgericht 3 spiele sperre. auch so kann man wettbewerbe verzerren :cool: wunderte mich, dass wontorra & der rest seiner dopa-runde das beispiel pizarro nicht auf den tisch brachte.

gwg

vyb

@Übungsleiter
Ich sehe nicht, daß man als Fan gegen die Pyromanen aktiv werden sollte. Das ist einfach nicht Fanaufgabe.
Die Vereine beschäftigen Sicherheitskräfte und beauftragen Staatskräfte dafür. Wenn das nicht reicht dann reicht es halt nicht. Das mag ein "trauriger Ansichtspunkt" von mir sein aber es ist nunmal so, daß der Fan nicht die Aufgaben eines operativ tätigenen Statsorganes übernehmen kann, soll und DARF.
Wenn die offizielle Lesart so sein sollte, daß man an den Fan apelliert, dies zu tun, dann haben die vom Souverän eingesetzten Organe allesamt ihr Versagen bekundet - wegen Fußball.

Imageschaden und Geldbuße sind für den SV Werder zu verschmerzen. Ich sehe es auch hier ganz nders. Wir waren immer ein "inbetween" Verein und werdens "irgendwie" auch bleiben. Nicht Fisch noch Fleisch. Besser negtive Presse als überhaupt keine. Die Summe die evtl. aufgerufen wird, kann Werder verschmerzen. Die Röntgen eh jeden Cent fünfmal bevor sie ihn ausgeben, Alberto Transfer hin oder her.

zitat @schmolle:
Ich sehe nicht, daß man als Fan gegen die Pyromanen aktiv werden sollte. Das ist einfach nicht Fanaufgabe.
Die Vereine beschäftigen Sicherheitskräfte und beauftragen Staatskräfte dafür. Wenn das nicht reicht dann reicht es halt nicht. Das mag ein "trauriger Ansichtspunkt" von mir sein aber es ist nunmal so, daß der Fan nicht die Aufgaben eines operativ tätigenen Statsorganes übernehmen kann, soll und DARF.

wegsehen :cool: und den anderen überlassen :rolleyes: hat ja bekanntlich tradition in deutschen landen.
früher hiess es: davon haben wir nichts gewusst
heute heisst es: das geht mich nichts an oder dafür bin ich nicht zuständig

"light" ist in, warum nicht auch bei der zivilcourage.

niemand verlangt vom stadionbesucher, dass er bei ausschreitungen oder fehlverhalten anderer "fans" im stile des grün-weissen rächers dazwischen geht und seine gesundheit riskiert. nur, im zeitalter des handys mit integrierter kamera kann man auch aus der distanz einen beitrag für seinen verein leisten, damit für solche chaoten zukünftig gilt, was ansonsten nur die hundebesitzer kümmert: "wir müssen draußen bleiben !"

meine unwesentliche meinung

gwg

vyb

Eigentlich war das Thema für mich durch.

Aber wenn Du so ganz und gar auf eine Art "staatlich-bürokratisches Rundum-Versorgungs-Paket" setzt, enttäuscht mich jene Einstellung doch
etwas.

Alle Diskusionen zum Trotz:
Der NACKTSCANNER muss her!!
Geile Sache, jeder rennt durch die Schleuse, jedes Baguette wird durchleuchtet.
Ist da nicht noch was im Schuh?
Big Brother is watching you.
Und das, weil ein paar Chaoten immer wieder Schei.. bauen. Wenn solche Individuen etwas mit aller Gewalt reinbringen wollen, schaffen die es auch. So oder so.
Zu Dieter: Es wäre vielleicht ganz gut gewesen, wenn er sich auf der Homepage dazu geäußert hätte.
Das ist MEINE unwesentliche Meinung

Wiesel

@ Wiesel

Warum sollte sich Dieter auf der Homepage zu irgendwas äußern?!

Das, finde ich, ist kontraproduktiv. Die Jungs der Beschwerde haben was zu beklagen und dann kann man doch Eier in der Hose haben und Dieter ne Mail schicken, oder aber in der Bierlaune im GB rumtexten. Damals hat jeder sein Statement abgegeben, wer das verpasst hat, durfte jetzt noch mal bezeugen das er ein besserer Mensch als Dieter ist und so langsam dürfte dieses peinliche Verhalten mal der Vernunft weichen.

Ne Mail an Dieter, klären und gut ist es. Das wäre der einfachste sinnvollste Weg.

gwg

Back