Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was waren das für zeiten, als es im duell mit dem h?v darum ging, wer die n°1 im norden ist. heute spielt man mit dem nordrivalen um den titel des schlechtesten bl-teams und den abstieg.

in meiner waisen voraussage ahnte ich den GAU gegen die starken augsburger und werder strafte mich leider nicht lügen. es fehlen einem nur die worte, wenn man unsere taktisch orientierungs- und kraftlosen kicker übers grün traben sieht. makiadi, 3 mio ablöse…wofür bitte?
werders offensivspiel = zero und das mittelfeld = katastrophal
mensch leudde, wenn man technisch schon nichts zu bieten hat, sollte wenigstens der versuch unternommen werden, über den kampf zum spiel zu finden. stattdessen früher ballverlust und fehlpässe am laufenden band. ohne hunt, den einäugigen unter den blinden, war nicht mal ansatzweise so etwas wie spielaufbau erkennbar. petersen kann einem leid tun.

hoffen wir, dass der von le chef empfohlene obraniak heilsbringerische fähigkeiten besitzt. die dringend benötigten verstärkungen kommen leider nur schlückchenweise und möglicherweise zu spät. doch wer ist schon bereit, ins projekt werder zu investieren, wissend, dass der grün-waise lostopf überwiegend nieten bereit hält.

zu guter letzt ein paar worte zu dem auf den spuren unseres legendären horst-dieter wandelnden argentinischen eisenfußes. der darf erst einmal auf der tribüne platz nehmen, wie lange, wissen wir morgen. eine harte, aber regelkonforme entscheidung des schiri. ich sags mal mit andy brehme: hast scheiße am fuß, haste…. das zeigte sich auch bei schmitz´ aussetzer und der nachfolgenden fehlentscheidung des schwarzen mannes.

am wochenende geht’s gegen schwatz-gelb. objektiv betrachtet, wäre alles andere als eine niederlage, eine überraschung. ..leider :(

gwg :svw_applaus:

vyb

Um meinen Optimismus war es auch schon besser bestellt.
Ich habe in letzter Zeit oft an frühere Zeiten gedacht – und ganz ehrlich, ich finde es ganz schön traurig was aus Werder geworden ist.

Ich habe TS für seine Arbeit für Werder immer bewundert, er war ein guter Trainer, um so unverständlicher ist es für mich, dass er und KA letztendlich eine Mannschaft zusammengestellt haben, die immer wieder Schwierigkeiten hat die Klasse zu halten und deren Bemühungen immer wieder im Abstiegskampf enden. Ich habe oft das Gefühl , dass die hälfte der Spieler nicht Bundesliga tauglich ist. Ich bezweifle sogar, dass sie in der zweiten Liga zurecht kommen würden.

Sollten wir also mit dieser Mannschaft absteigen dann bezweifle ich, dass sie in der Lage wären sofort wieder aufzusteigen - dafür hätten sie noch mehr kämpfen müssen (als bisher) und das ist etwas das sie anscheinend nicht können.

Ich kann nur hoffen, dass Eichin es schafft die Mannschaft so schnell wie möglich auszutauschen und zwar bevor wir absteigen... Danach allerdings erst recht.

Aber vielleicht haben wir dieses Jahr noch Glück und es gibt drei Mannschaften die noch schlechter sind als Werder. Wie es nächstes Jahr um Werder steht, weiß nur der liebe Gott.

Aber vielleicht ist Obraniak unser Retter in der Not, falls Hunt wieder ausfallen sollte.
Warum Hunt in der RR oft Probleme mit seinen "Knochen" hat, würde ich auch gerne wissen....

Dass eine Mannschaft, die auf ihn angewiesen ist, ohne ihn im Abstiegskampf Probleme bekommt, sollte auch klar sein.

untergangsstimmung macht sich wegen :svw_applaus: bei mir nicht breit, dafür ist fussball nur die schönste nebensache der welt.

was man der werder-führung zum vorwurf machen muss, ist die tatsache, dass zu lange eine heile grün-weisse welt vorgegaukelt wurde, die nicht existierte. jedem grün-waisen fussballlaien war längst klar, dass es mit dem kader in puncto klassenerhalt eng wird. nur T.E.R.D. spielten - wohl der not gehorchend - der werder-gemeinde gelassenheit vor, um dann in allerletzter minute doch noch den transfermarkt nach schnäppchen abzugrasen.

hoffentlich reicht das minimale aktionspaket aus, um wenigstens die träume der fans von den erfolgen alter zeiten am leben zu halten.

meine unwesentliche meinung;)

@Verde

:tnx: Ja, Du hast Recht, wie immer.

Meine Mutter ist kürzlich verstorben, deshalb bin ich auch etwas jämmerlicher drauf als sonst. Verzeiht mir also meinen Gemütszustand.

Wenn mich wenigstens Werder mit einem Sieg und schönem Fußball ablenken und erfreuen könnte, aber das einzige was unsere Truppe zustande bringt sind Niederlagen, Rote Karten, Gegentore und falsche Schiri-Entscheidungen. Zu wenig um mich wieder aufzubauen, viel zu wenig. :ugly: ;)

Und jetzt kommt auch noch BVB - ein Sieg gegen diesen Gegner käme
einem Wunder gleich.

Mal schauen was sie uns diesmal anbieten werden....

PS: Alles Gute zum 115. Geburtstag, Werder! :svw_applaus:

wie gesagt, schönste nebensache der welt, nicht mehr und nicht weniger. das wird einem besonders dann wieder klar, wenn sich gravierendere dinge ins leben drängen..wie bedauernswerterweise bei dir mit deiner mutter :(

gwg

vyb

Wie verde sagt: es git Schlimmeres als in der 2. Liga zu spielen, wie Steinchen leidvoll erfahren musste.
Also werde ich am Samstag ohne irgendwelche Erwartungen vorm Beamer sitzen und die ?schönste? Nebensache der Welt genießen.
Ob WIR dann mit Ludo und Aaron was einfahren oder nicht sollte mich dann nicht so wie sonst aufregen.
lb Gruß Steinchen!

Wiesel

es war ein kampf unter ungleichen, keine partie auf augenhöhe. diese erkenntnis nötigte eichin auch das eingeständnis ab, dass sein kader leistungsmäßig max. die range für eine platzierung zwischen 8 und 14 aufweist…sehr optimistisch, wie mir scheint. es reicht nicht, bis zum kotzen zu laufen, wenn die abwehr einem schweizer käse und der sturm einem lauen lüftchen gleicht. die nötigen 20 punkte zum klassenerhalt müssen bei denen geholt werden, mit denen wir uns auf augenhöhe befinden. doch von welchen gegnern reden wir, wenn es im eigenen wohnzimmer selbst gegen den tabellenletzten nur zu einem torlosen unentschieden reicht?

unser nächster gegner gladbach hat einen klassischen rückrunden-fehlstart hingelegt, somit was gutzumachen. da kommt werder als idealer aufbaugegner gerade recht. man wird in bremen entsprechend gas geben. der bvb hat gezeigt, wie man´s macht. dann geht’s zur eintracht, deren leistungskurve wieder nach oben zeigt. in drei wochen treffen wir dann auf den erzrivalen hsv. zu spät, denn anfang märz könnte der hsv mit einem neuen trainer magath bereits neues selbstbewusstsein getankt haben.

nee, leudde, ein blick auf den spielplan verheisst angesichts der dargebotenen grün-waisen hilflosigkeit wenig gutes. der minimale punktevorsprung dürfte alsbald aufgebraucht sein. somit spricht einiges für einen gang in die zweitklassigkeit, zumal wir auswärts noch bei den mitabstiegskandidaten nürnberg und freiburg antreten müssen.

ich möchte gar nicht soviel unken, aber der abstieg:dagegen:wäre der grün-weisse GAU, denn die kombination wirtschaftliche und sportliche schieflage wären ein garant für eine längere verweildauer in liga 2

gwg

vyb

War´s das??
Klar kann man gegen BVB verlieren, aber gegen wen soll denn gewonnen werden? Wo sollen die Punkte geholt werden?
Ich weiß es nicht.
Wie @verde schieb:
ein blick auf den spielplan verheisst angesichts der dargebotenen grün-waisen hilflosigkeit wenig gutes
ist eigentlich noch hübsch vormuliert. Letztlich wird es nur noch über den Kampf gehen. Mir wird angesichts der Hilflosigkeit ebenfalls Angst und Bange. Hab keine Lust Montags Fußball zu gucken. Aber wer sol es richten?????
Das Debut von LO war i.O. Alleine wird er der Heilsbringer aber nicht sein können. Da muss etwas mehr kommen. Wenigstes der H?V treibt mir ein leichtes Grinsen ins Gesicht. Aber sonst ist die Lage schon schlimm genug.

Wiesel

..geholt. mühsam ernährt sich das grün-weisse eichhörnchen.

mit dem glücks-fuck-tor wurde :svw_applaus:s kampfgeist...:megafon:never give up...endlich belohnt. bleibt der truppe zu wünschen, dass sie diesen positiven spirit bis frankfurt konservieren und auch dort in zählbares umsetzen kann. es wäre immens wichtig nachzulegen, um ein wenig distanz zu den mitkonkurrenten um den abstieg zu schaffen.

schade, dass wir wohl nicht mehr die waidwunden hemmbörger vor die flinte bekommen. marwijk dürfte nach dem heutigen kick zum fliegenden holländer werden...und mirko s. oder thomas s. bereits in den startlöchern sitzen...und neue trainer beflügeln - um im jargon unseres sponsors zu bleiben - ja nicht selten eine bereits tot geglaubte truppe.

..und unsere n° 12 verdiente sich heute im heimischen wohnzimmer erneut eine 1* mit sternchen. der bvb hat seine gelbe wand, WIR die grüne. erste sahne, was werders backup auf den rängen wieder abgeliefert hat.

...dann war da noch luki, für den es erst einmal gelaufen sein dürfte. solch folgeschwerer patzer darf einem profi im abstiegskampf nicht passieren:motz: dutt wird ihm eine denkpause auf der bank geben und - weil für zu leicht in liga 1 befunden - im sommer aussortieren.

meine unwesentliche meinung.

grün-waiser gruß

vyb

Wahrlich nichts für schwache Nerven. Hab mich gefreut als wär es ein Sieg.
Leider nur ein Pünktchen. Aber wie der zustande kam ist schon bemerkenswert. Natürlich auch mit ein bischen Glück, aber das muss man sich halt erarbeiten. Schade nur, dass die Stellinger jetzt zeigen müssen, was in ihnen steckt. Deshalb wird das Spiel kein zuckerschlecken.
Aber man wird sehen. In Zankfurt wird das Spiel wie immer laufen. Die stellen sich wahrscheinlich hinten rein und warten auf UNSERE Fehler (die ja oft genug passieren). Also keine machen, dann läufts, wenn so gekämpft wird wie in der lezten 2. Halbzeit.

Wiesel

bleibt zu hoffen, dass vehs truppe am donnerstagabend in porto reichlich körner lässt, sonst wirds schwer für grün-wais in der coba-arena. hätte mir die vor der haustür stattfindende partie gern live angesehen, doch wer als gegnerischer fan schon mal mit frankfurter ultras in berührung gekommen ist, der weiss, warum ich der veranstaltung vorzugsweise fern bleibe.

punkteteilung in ffm. und heimsieg gegen den nordrivalen.
damit könnte ich gut leben:daumen:

gwg

vyb :schal:

wie hatte ich in meinem vorangestellten posting geschrieben, punkteteilung in frankfurt und dann heimsieg gegen den hsv.

ersteres ist mit ach und krach dank des leidenschaftlichen und kämpferischen auftritts von grün-wais gelungen, doch angesichts der harmlosigkeit unserer offensive wird uns die heutige mauertaktik gegen den erzrivalen hsv nicht zu den dringend benötigten punkten verhelfen. ohne entlastung nach vorn wird die durch der sperre von caldirola und kroos eh schon geschwächte abwehr gegen wiedererstarkte hamburger kaum bestehen können. es ist erschreckend, wie planlos und überhastet oft bei ballbesitz agiert wird... kein geordneter spielaufbau, einfach nur weg mit dem ball...

heute können wir uns glücklich schätzen, angesichts des langen unterzahlspiels am ende was zählbares mitgenommen zu haben. der fußballgott meinte es zudem gut mit uns; man erinnere sich an meiers zwei alu-treffer:eek:

doch das fazit ist ernüchternd und angst einflößend.
mensch, mein werder, was hab´n ´se aus dir gemacht! :face:
wir können froh sein, wenn wir am saisonende auf platz 15 stehen.

gwg

doch das fazit ist ernüchternd und angst einflößend.
mensch, mein werder, was hab´n ´se aus dir gemacht! :face:
wir können froh sein, wenn wir am saisonende auf platz 15 stehen.

gwg

Genau darum geht es, dieser Verein hat nur noch unsere Liebe, aber fussballerisch ist das ein Offenbarungseid. Vor noch 10 Jahren die Macht in Deutschland und nun geht es nur noch darum, die Liga halten zu können. Es braucht einen neuen Trainer - einen wie es damals TS war - neuen Mut (Investitionen) in die Mannschaft und vor allem den Schulterschluss mit den Fans. Fussball in Bremen muss wieder Spass machen - natürlich kann man verlieren - aber FUSSBALL muss wieder im Vordergrund stehen und nicht die Vermeidung des Abstiegs. Ich habe mich heute über den einen Punkt gefreut und gleichzeitig habe ich meine eigene Gesinnung hinterfragt, bin ich schon anspruchslos genug meine Freizeit teuer zu bezahlen. Nein danke, Werder muss uns Fans wieder mitnehmen und für den entsprechenden Kick sorgen.

aber auf dem weg zum neubeginn gibt es noch zuviele stolperfallen, die da wären das gespann lemke & fischer sowie der dem werder-image abträgliche hauptsponsor.

man kann sich nicht des eindrucks erwehren, dass die werder-führungs- etage es mit kohl´schem aussitzen versucht, nach dem motto: leute, es gibt viel zu tun, warten wir es ab!

dem verein bleibt zu wünschen, dass ihre verantwortllichen alsbald aus ihrer lethargie erwachen. ein abstieg in liga 2 wäre der grün-weisse super-gau und würde einen einstmals großen fussballverein für lange zeit von der bildfläche nehmen.

meine unwesentliche meinung.

grün-waiser gruß

vyb

Recht habt ihr, aber wie solls funktionieren?
Investitionen von welchem Geld, wenn der AR (WL) sich verweigert.
So wie es momentan läuft wird das nichts, da habt ihr voll ins Schwarze gekickt. Und ob da Hochkaräter zu UNS kommen, ohne eine Perspektive nach oben zu haben, glaub ich auch nicht.
Aber lasst UNS erst mal das Derby bestehen! Dann sieht die grün weiße Welt schon wieder etwas rosiger aus. Ich hoffe ja, dass der H?V durch den Sieg gegen die Zecken etwas zu großspurig auftritt, dadurch wird es für UNS leichter:D Und wenn Sylvies Ex auch noch für die Galerie mitspielt kanns ja nur klappen.

Wiesel

mein optimismus fürs 100.derby hält sich in grenzen. slomka hat seiner truppe neues selbstbewusstsein eingehaucht; die werden mit breiter brust in unserem wohnzimmer auflaufen. vom spieler"material" (furchtbare wortschöpfung) ist der h?v ehrlich gestanden besser aufgestellt als grün-wais. aber wie heisst es so schön, die wahrheit liegt auf dem platz. bleibt zu hoffen, dass lassoga tatsächlich ausfällt.

was für grün-wais spräche, wäre einzig und allein die positive bilanz aus den bisherigen 99 partien, 35 siege, 33 remis, 31 niederlagen.

der bilanz einen weiteren sieg hinzuzufügen, wäre immanent wichtig..ja, könnte vielleicht sogar eine initialzündung auslösen. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

also, GRÜN-WEISS, auf gehts !!

100% heimsieg:dafür::schal:
0% heimsiech

gwg

vyb

Back