Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
des trainers markige worte klingen wie blanker hohn

"die fans können – unabhängig von dem ergebnis letzte woche – stolz auf ihre jungs sein. die mannschaft hat immer ihr bestes gegeben. sie tut alles für den verein."

:roll: immer ihr bestes...:confused:

4-1 gladbach
0-3 frankfurt
3-0 wob
3:1 so4
2-3 mainz

nach dem 0-7 fehler analysieren, mund abwischen, nach vorn blicken, ist ok. dem gemeinen :svw_applaus:-fan und stadionbesucher dürfte sich die aussage des trainers aber eher nicht erschließen, "man könne auf diese jungs stolz sein". hallo, bitte mal die augen für die reale welt öffnen....die herren kicken nicht aus spaß an der freud, sondern für 6- bis 7-stellige jahresgehälter. der svw ist ein wirtschaftsunternehmen und die spieler sind teil desselben. ohne erfolg keine kohle & ohne moos nix los. an dieser erkenntnis knabbert man doch wohl auf der grün-waisen chefetage und irgendwie hoffe ich doch, dass man einen plan hat und zwar ´nen kurzfristig umsetzbaren.

"wir trainieren sehr gut und hart ..." man kann es nicht mehr hören.
vielleicht sollte man mal den umgekehrten weg gehen: schlecht trainieren und gut spielen :grinsen:

dutt scheint nicht wirklich der erhoffte heilsbringer und nach dem wortkargen ts wirkt er zu geschätzig. mit vielfach überflüssigen statements drängt er an die öffentlichkeit, setzt damit team und sich unnötig unter zusätzlichen druck. da lobe ich mir doch die von ts praktizierte arbeit im verborgenen...soll aber nicht heißen, dass ich mir ts an die weser zurückwünsche. im übrigen wartet ja bereits auf ihn der kleine heroe mit seinem s04 ;)

ich sagte es schon beim letzten mal, man hat bei grün-wais versäumt, im erfolg die weichen für die zukunft zu stellen und jetzt löffelt man am dicken brei des versäumten.

ich fürchte, dass nach den jägermeistern mit :dance: der nächste aufbaugegner für die zuvor etwas ins straucheln gekommene tante bertha anrollt. lasse mich aber gern eines besseren belehren.

gwg :schal:

vyb

nun schwebt´s über´m weserstadion, das abstiegsgespenst und keiner will´s sehen. der grün-waise große vorsitzende schaut nach 40.000 flugmeilen vorzugsweise nach hause, anstatt nach bärlin. warum auch, hat er doch ´n klingelton auf dem handy, der ihm auch nach nur einem sieg in 10 spielen bedeutet:

wir haben genau die richtigen geholt…mit eichin & dutt.

TERD = TransferErrorsRuineDarkness …fehleinkäufe, ruin & zappenduster

vielleicht sollte man bei werder birgit breuel holen, die weiss aus treuhandzeiten wie man ehemals große unternehmen abwickelt.

der versuchsballon ´neubeginn´ ist geplatzt. auf konsolidierungskurs steuert die grün-waise kogge mit schlagseite und führungslos in die klippen. eichins bemühen in allen ehren, aber er sollte besser bei den pinguins in fishtown anheuern. und der an seinen bisherigen stationen stets gescheiterte herr dutt macht leider auch bei werder keine ausnahme. vielleicht hat herr wontorra für ihn eine neue verwendung ... als phrasenschw…?

obwohl wir bereits auf winterzeit umgestellt haben, wird´s an der weser früher dunkel als erwartet. gegen wen will man in der rückrunde noch gewinnen? mittlerweile weiss doch jeder, dass man nur über die außen genügend druck erzeugen muss, die tore fallen dann bei der löchrigen werder-abwehr zwangsläufig. für nachbesserungen im winter ist kein geld oder nur kleingeld vorhanden. 25 gegentore in sieben spielen, mir graust vor der rückrunde. bei werder scheint außer den fans leider nichts mehr erstklassig.

machen wir uns das motto der werder-führung zueigen:
es gibt viel zu tun, warten wir es ab!:kaffee:

und herr dutt, nicht vergessen der mannschaft einen tag frei zu geben, schließlich hat sie wieder verloren…

gwg:(

vyb

vyb:
Siehst du die Brigg dort auf den Wellen?
Sie steuert falsch, sie treibt herein
Und muß am Vorgebirg zerschellen,
Lenkt sie nicht augenblicklich ein.

Wo ist der Lotse????? doch nicht John Maynard......

Du hast Recht: Wen können WIR noch schlagen?
Ich hab keine Antwort mehr darauf.

Wiesel

...es nicht so hoffnungslos wie es aufgrund der letzten Ergebnisse scheinen lässt, die Mannschaft hatte Pech ...und natürlich war viel Unvermögen dabei. Wer nicht mehr in die Mannschaft gehört ist klar, Fritz, Luki und Selassi - die 3 sind einfach viel zu schwach für die Bundesliga. Natürlich ist auch der Trainer ein grosses Missverständnis, aber zum Glück sind Braunschweig, Freiburg und Nürnberg noch etwas schlechter dran - noch.

Dieses Jahr sollten noch 4 Punkte herausspringen und ich halte das nicht für unmöglich und zur Winterpause muss ein guter RV geholt werden. Zurück zur defensiveren Grundhaltung der 1.Spiele und dann wird man sich durchwurschteln können.

Durchwurschteln ist ja seit einigen Jahren das Werder Motto und vermutlich würde das nächste Saison nicht mehr gelingen, ein Umbruch der den Namen verdient muss her, mit einem guten Trainer und ein paar Verstärkungen, die wirklich helfen und nicht nur preiswert sind. Der Weg in die 2.Liga würde sehr viel zerstören und sich davon zu erhohlen, ist mit Sicherheit gar nicht so einfach (siehe Fortuna, Lautern, Pauli etc.).

Warten wir´s ab, es gab neben vielen Schwachstellen auch ein paar Lichtblicke (Petersen, Hunt) und vielleicht reissen die noch ein paar Kollegen mit.

bei soviel ob-die miss-muss solltest du deinen namen in green hope ändern;)

woher sollen denn in diesem jahr noch 4 points kommen? nach meinem grün-waisen kalender endet die hinrunde kommenden samstag und das voraussichtlich mit ´ner satten bescherung. bayer wird ´nen sack aspirin unter die grün-waise nordmann-tanne legen, denn die schmerzpillen wird man an der weser brauchen. ich gehe davon aus, dass lev nach dem ausrutscher gegen die eintracht voll auf auswärtssieg programmiert ist.

2013 ein schwarzes(rot nur in der bilanz) jahr und aus grün-waiser sicht eher zum :kotz:

WERDER
auf dem absteigenden ast...wie passend :(

Es ist alles gesagt.
Alles andere als eine Niederlage gegen die Pillendreher wäre eine Überraschung. Aber ich lasse mich gerne überraschen :D
In der Mannschaft fliegen die Fetzten, oder fetzen nur die Fliegen?
Da sieht man wal wieder, dass nicht alles zum Besten steht, die Nerven liegen blank.
Nur eine ordentliche Leistungssteigerung und ein paar gute Neue wären angebracht. Zum Weihnachtsfest würde ich gerne so etwas lesen wollen.

Wiesel

...dass spätestens unser grün-weisser tannenbaum brennen wird, wenn jipiyeah´s mannen einen tag vor dem 4.advent uns´rem wölfchen vier lichtlein ins tor gestellt haben.

*
**

II

angesichts des grün-waisen siechtums zeigt mein stimmungsbarometer weniger auf heimsieg, als vielmehr auf heimsiech:face:

meine unwesentliche meinung

gwg

vyb

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na, wenn das jetzt kein ordentlicher Abschluss war.
So stell ich mir Kampf und Leidenschaft vor.

Wiesel

dass ihr mich für meine unkerei lügen gestraft habt :svw_applaus:

es ist sicherlich balsam auf die wunden der mannschaft, des trainers und der fans, die hinrunde mit einem heimsieg gegen den tabellenzweiten abzuschließen:daumen: schau´n wir also, was 2014 in fussballerischer hinsicht für uns bringen wird.

allen gb´lern frohe weihnachten & ein in jeder hinsicht positives 2014

*
**

II

grün-weisser gruß

vyb

..und auch allen h?v-fans frohe weihnachten:grinsen::schal:

ist ad acta gelegt und der wsv=wärdärschlussverkauf eröffnet. in robins resterampe stehen ekici und trybull zum verkauf. grün-weises gesundschrumpfen; der letzte macht´s licht aus:zzz:

es fehlt an allen ecken, das liebe geld. mal schau´n, ob es 2014 an´s letzte tafelsilber geht. marco b. hat ja im mai seine meinung i.s.namensrechte weserstadion kundgetan. das einstige hanseatische tabu ist keins mehr, sondern nur eine frage des preises. rudi carell - gott hab ihn selig - würde sagen, fussballfan " lass dich überraschen":eek:

Noch eine Woche, dann geht die Zeit der Vorbereitung und des Korrigierens zu Ende und die Zeit des Hoffens und Bangens geht wieder von vorne los.

Ich hatte noch vor der Winterpause so sehr gehofft, dass Dutt es schafft die dringend benötigte Balance zwischen Defensive und Offensive noch im Trainingslager unseren Mannschaft einzutrainieren, aber wenn ich mir die Testspiele ansehe und dann auch noch an die Spiele der letzten HR denke dann bin ich mir nicht sicher ob er das bei dieser Mannschaft überhaupt je schaffen wird.
Die selbe Mannschaft, die es geschafft hat gegen Leverkusen zu gewinnen, konnte gegen einen viel schwächeren Gegner kein einziges Tor machen.
Ich bin wirklich gespannt wie sie in der BL, ( in der noch stärkere Gegner auf sie warten), genug Punkte sammeln wollen um nicht abzusteigen.
Ich bin wirklich gespannt.

Ich wünsche viel Erfolg.
Eure Smaragd

Das Wort "Abstieg" ist tabu.

Denn Abstieg ist kein schönes Wort – und deshalb nehmen es die Spieler gar nicht erst in den Mund. Das ist eine offen ausgesprochene Übereinkunft innerhalb der Mannschaft. „Wir wollen diese ewige Berichterstattung darüber nicht haben“, erklärt der Innenverteidiger. „Und solange wir da unten nicht stehen, gibt es auch keinen Grund, dauernd daran zu denken. Wir versuchen, uns an Zielen hochzuziehen und nicht an Ängsten.“

Na dann... Viel Erfolg!

PS: Und Wolf (unserem neuen Torhüter) wünsche ich besonders viel Glück. Bin gespannt wie er sich in der RR machen wird. Ich hoffe, wir werden mit ihm nicht noch mehr Gegentore kassieren.
Aber wie auch immer. Ich vermute, nächstes Jahr bekommen wir sowieso einen neuen Torhüter.
Ob Eichin schon auf der Suche ist ?

Schade um Miele. Er hatte sich gerade gefangen, da kommt das Spiel gegen Mainz. Aber so ist es halt im Fußball, ex und hopp. Ob es mit Wolf besser wird, muss sich zeigen. Er hatte ja nicht gerade die glücklichsten Gegener, bei so viel Gegentoren ist das nicht gerade die Hausnummer. Aber WIR werden am Sonntag sehen, ob die Entscheidung die richtige war.
Werden wir bald eine Rasselbande auf dem Platz sehen? UNSERE Jungprofis machen ja einen guten Eindruck, wenn man RD Glauben schenkt. Auch da werder WIR sehen wohin der Zug fährt.
Auf jeden Fall wird es eine verdammt schwere Rückrunde.

Wiesel

...ohne verstärkung in die rückrunde zu gehen. abstiegskampf erfordert erfahrene spieler, keine rasselbande. der hunter hat die zeichen der zeit erkannt und wird das sinkende grün-waise schiff verlassen. wer kann´s ihm verdenken. werders attraktivitätskurve zeigt deutlich nach unten. in istanbul winken ihm hingegen eine gute gage, internationales fussballparkett und ein wiedersehen mit HUGO.

als besorgter werder-fan fragt man sich: wer soll in dieser rückrunde für uns die kohlen aus dem feuer holen, wo doch ein vorbereiter und vollstrecker wie kdb fehlt. calhanoglu war werder mit 2,5 mio zu teuer. heute wäre man froh, hätte man einen spieler mit seinen qualitäten im kader. unsere mitbewerber um die unteren plätze haben ausnahmslos nochmal nachgerüstet. der h?v sogar bei juve, werders neuem kooperationspartner in sachen spielerausleihe. das verstehe, wer will:confused:

meine zuversicht in sachen nichtabstieg hält sich in grenzen:roll:

gwg

vyb

das war eindeutig zu wenig gegen den tabellenletzten! aber irgendwie wird man den eindruck nicht los, dass auch nicht die substanz und qualität in der mannschaft steckt, um den nötigen druck beim gegner aufzubauen. von außen kommen keine gescheiten flanken, aus dem mittelfeld keine genauen pässe und die standards sind zu harmlos. bargfredes pfostentreffer war pech und dass uns der münchner schiri brych ein reguläres tor abpfeift, eine riesensauerei. aber so läufts, wenn man unten drinsteckt.

ich bleibe dabei, für werder wird´s eine ganz schwere saison, schwerer als die vorherige. trainer und management machen auf „ruhe ist die erste bürgerpflicht“, aber die zeichen bei grün-wais stehen auf sturm.

wie gut, dass wenigstens noch auf den h?v verlass ist :D

gwg

vyb :schal:

Bei UNS fehlt die Qualität. Das ist das Resume´ aus dem Spiel.
Wie oft der Ball bei einfachen Pässen vom Fuß springt ist nicht normal. Aber im letzten Jahr wäre das Spiel 0:1 ausgegangen. So war der Punkt ja noch zu ertragen.
Eichin will noch tätig werden? Woher soll denn das Geld kommen? Für eine richtige "Verstärkung" kann es eigentlich nicht reichen. Ein Mann wie Holtby, der bei Trottelham nicht spielt ist das Geld leider nicht da. Ausserdem sind da schon andere dran. Aber so einer würde schon einiges bewirken.
Hauptsache erst mal min ein Punkt aus der Puppekiste. Damit wäre der Punkeverlust von Sonntag etwas weniger gravierend.

Wiesel

dein optimismus in ähren ;), aber den gefallen wird uns das puppenkisten-ensemble nicht tun. wahrscheinlich kommt´s zur aufführung "der löwe ist los". als akribischer arbeiter wird weinzierl :svw_applaus: ausreichend analysiert haben, um zu wissen, wo er samstag den hebel ansetzen muss. immerhin hat seine mannschaft in der hinrunde unserem gestrigen gegner vier buden eingeschenkt. habe so meine befürchtungen, dass es ding dong machen wird, wenn dong won ji in unseren wiesenhof hühnerstall einfällt. hoffentlich wird er uns nicht so sehr einheitzen, dass wir als koreanisches bul dak (feuerhühnchen) zum sofortigen verzehr gereicht werden können :D

nee, @wiesel, auswärtssieg in der fugger-stadt? w.c. = wohl caum

grün-waiser gruß

vyb

Es würde mich nicht wundern wenn unsere torschwache Truppe
gegen Augsburg verlieren würde.

Es ist schon bemerkenswert wie sich Augsburg in den letzten Monaten
entwickelt hat. Sie waren schon so gut wie abgestiegen und trotzdem
haben sie sich im letzten Moment befreien können und haben dazu
auch noch einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Wirklich
bewundernswert.
Da kann der gemeine Werder-Fan von solchen Entwicklung zur Zeit nur träumen.

Bei uns wird Petersen immer torungefährlicher, von den anderen Spielern spreche ich erst gar nicht.
Petersen ist zwar defensiv besser geworden, aber als Stürmer muss er auch mal die wenigen Chancen nutzen können, die uns noch bleiben, sonst machen wir bald gar keine Tore mehr. Und wenn man keine Tore macht dann gewinnt man auch keine Spiele - und was das bedeutet kann man sich denken.

Also, Jungs, macht wenigstens 1 Tor pro Spiel - mehr verlange ich nicht.
Mit der Zeit wird man als Werder-Fan bescheiden, gelle. ;)

Viel Glück! Ich drücke die Daumen. :schal:

Hää???????
Lese ich da richtig?
So einen Pessimismus hab ich ja schon lange nicht mehr bei Steinchen gelesen.
Kopf hoch und durch. Vielleicht gibts ja einen Ruck, weil ja doch noch was passiert. Jetzt müssen sich einige zeigen, oder sie werden aufs Abstellgleis gestellt. Mit Obraniak wird die Qualität hoffentlich besser. Ob er mit 29 Lenzen aber in UNSERE Rasselbande passt? Falls Hunt bleibt (Warum dann LO?) könnte das ein adäquater Partner für ihn sein. Mal sehen.
Auf jeden Fall fangen WIR Morgen bei 0:0 an......

Wiesel

Back