Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
persönliche niederschläge kann man beweinen, des fussballs wegen lohnt sich das aber nicht. nimm dir ein beispiel an den profis, die leiden nur seltenst...und beim abstieg ziehen sie die ausstiegsklausel.

doch schön zu beobachten, wie demütig einige bei werder geworden sind. zu den fetten cl-zeiten schien die führungsetage die bodenhaftung verloren zu haben. da musste selbst der langgediente fan durch die gesichtskontrolle, um an karten zu gelangen. ich erinnere auch anlässlich eines cl-spieltages eine begegnung mit k.a. im fahrstuhl des bremer maritim-hotels. ich lebte damals in madrid und hatte in kenntnis, dass k.a. im selben hotel wohnt, diesem mit grün-weissem gruß eine flasche limitierten weins vom realen fussballclub aufs zimmer stellen lassen. dass er sich auf nachfrage im fahrstuhl gerade mal ein unterkühltes "ach von ihnen war der - danke" abnötigte, zeigte, wie der werder-hype ihn in andere sphären katapultiert hatte. der normale fan wurde zur nebensache, der aus der business-loge aber immer gefragter. BIG war zu dieser zeit bei grün-weiss in...in erster linie big money. die grün-weisse identität blieb dabei ein stückweit auf der strecke.

doch so ändern sich die zeiten! heute, auf den boden der tatsachen zurückgekehrt, buhlt man nochmal um jeden fan: ich will dich!
..und dein geld ;)

mich haben sie erst wieder 100%ig, wenn der hühnerhof-sponsor vom grün-weissen trikot verschwunden ist.

gwg

vyb

Mit so einem Spiel die Klasse halten wollen, ist ja so als wenn der Papst Familienvater werden will (was er zweifellos könnte).
Ne, das war gar nichts, und wenn man dann auch noch zum Toreschießen eingeladen wird, sagt das alles.
Warum hat RD umgestellt? Das war völlig unnötig.
Gegen die Golfsburger muss das anders werden, sonst sehe ich schwarz.
UNSERE Stärke liegt im Kampf und Angriff und nicht im zögerlichen Abwehrverhalten.
So will ich Fußball sehen.

Wiesel

mich haben sie erst wieder 100%ig, wenn der hühnerhof-sponsor vom grün-weissen trikot verschwunden ist.

Da bin ich ganz bei Dir.
Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber ich würde mir auch kein Trikot mit diesem Sponsor kaufen.
Ich finde, sie schaden Werder mit ihren ständigen Skandalen. Werder sieht das allerdings anders, wie man kürzlich feststellen dürfte. Sie haben den Vertrag mit Wiesenhof sogar verlängert - das sagt doch alles.

Zitat von Kreiszeitung.de:
Wer gedacht hat, dass wir nach der Verpflichtung von Kevin De Bruyne nur noch Zauberfußball spielen, der liegt falsch. In Bremen weiß man doch, dass Kevin ein Riesentalent ist, aber eben noch ein Talent, das gerade eine schwierige Zeit in Chelsea hinter sich hat. Außerdem haben wir gleichzeitig Diego verloren. Wir wollten das so, weil wir mittelfristig denken. Unsere Planungen sind nicht auf heute oder morgen ausgerichtet, sondern auf übermorgen.

Viele haben genau das gedacht. Ich allerdings nicht. Deshalb habe ich mich für den Klausi besonders gefreut, dass er sich diesen Spieler ans Bein gebunden hat. Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich spielen sie mit de Bruyne wieder um die unteren Tabellenplätze, so wie Werder.

Allofs:Natürlich ist es ein besonderes Spiel für mich. Ich schaue mir immer noch regelmäßig Werder-Spiele an. Und ich bin mir ganz sicher: Werder ist da unten raus, Werder ist gerettet. Und das freut mich.

Werder will aber von Rettung nichts hören.

Allofs: Das kann ich auch verstehen, sie müssen so reagieren. Man darf sich nie zu sicher fühlen. Aber Werder wird immer mal wieder seine Punkte holen. Ich sage das nicht nur so daher, ich ziehe diese Einschätzung aus der Stärke der Mannschaft. Da ist Qualität. In Freiburg war es sicherlich nicht so gut, aber davor war es ordentlich. Und warum soll es nicht wieder so werden?

:lol: Oh ja, ich kann verstehen warum er so denkt - er hat das Feld ja schließlich auch selbst bestellt, also muss er ja wissen ob unsere Mannschaft Qualität hat oder nicht. :ugly: ;)

Ich bin jetzt nicht sonderlich überrascht - ich habe vermutet, dass dieses Spiel so endet.
Dass Werder gegen diese Mannschaft verliert, war schon fast vorprogrammiert. Ohne de Bruyne spielten die Wolfsburger auch viel besser. Hoffentlich steht der Kleine bald wieder in der Startelf und verhindert weitere Siege. ;)

PS: Gegen Hannover hat Werder bessere Chancen das Spiel zu gewinnen. Ich hoffe, sie holen dort ihre Punkte.

Zitat von Weser-Kurier.de:
Sebastian Prödl (Abwehrspieler Werder Bremen): "Wir müssen kratzen, beißen, zwicken. Jetzt sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf. Ich werde das mit Selbstbewusstsein und Hoffnung angehen."

:tnx: Viel Glück. :schal:

Zitat von Weser-Kurier.de
Sebastian Prödl (Abwehrspieler Werder Bremen): "Wir müssen kratzen, beißen, zwicken. Jetzt sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf. Ich werde das mit Selbstbewusstsein und Hoffnung angehen."

abba nicht mit demgleichen selbstbewusstsein wie in der 2.minute des wob-spiels:face:

und in anlehnung an die bergpredigt würde ich rockin robin vorm 96-spiel ´ne kabinenpredigt ans herz legen, "an ihren taten...und nicht an ihren worten...sollt ihr sie erkennen" ....den klassenerhalt kann man nicht herbei reden, man muss dafür auf dem platz bis zum umfallen kämpfen...allerdings ohne kratzen, beißen, zwicken, denn dafür, lieber sebastian, gibt´s nach der regel ´nen roten karton :grinsen:

....den klassenerhalt kann man nicht herbei reden, man muss dafür auf dem platz bis zum umfallen kämpfen...allerdings ohne kratzen, beißen, zwicken, denn dafür, lieber sebastian, gibt´s nach der regel ´nen roten karton. :grinsen:

Ich bin mir fast sicher, dass er das im übertragenen Sinne meinte und nicht wörtlich. :D

Sollte ich mich irren und er dann doch versuchen sollte zu beißen, kratzen und zwicken, dann wird ihm der Schiri sofort begreiflich machen, dass das auch nicht geht. Davon bin ich überzeugt.

Aber Du hast recht, die Mannschaft sollte jetzt weniger reden und mehr kämpfen. Nur so wird es ihnen gelingen die nötigen Punkte zu holen, um nicht abzusteigen.

Der Artikel, den ich im Weser Kurier gelesen habe, hat mich ein wenig erschüttert. Es steht viel Wahres drin. Ich hoffe, die Spieler nehmen sich das zu Herzen und kämpfen als gebe es kein Morgen mehr.

Krampf statt Kampf.

Miar fehlen die Worte.
So geht das gar nicht. Was für ein Gegurke in den ersten 10 Minuten. Und ich dachte WIR wärend darüber hinweg, aber so kann man sich irren....
Vom Kampfgeist war wenig zu spüren und hätte Golfsburg nicht einen Gang zurückgeschaltet... ich mag nicht dran denken. Warum ist eigentlich Obraniak ausgewechselt worden? Er war der einzige, der vernünftige Flanken reingebracht hatte. Irgendweie war RD ein wenig verpeilt. Clemens war auch nicht die Leuchte in der Abwehr, er scheint doch langsam zum alten Eisen zu gehören. Mit Garcia sieht es hinten besser aus.
Gegen 96 muss viel mehr kommen, aber vielleicht einigen die sich auf eine Punkteteilung, die würde beiden helfen.

Wiesel

in der tat lassen sich so manche entscheidungen des trainers nicht nachvollziehen. zieht man einem jahr dutt bilanz, muss man feststellen, dass grün-wais dort steht, wo man sich die letzten drei spielzeiten befand...im abstiegskampf. verbesserung = fehlanzeige

und das ist das, woran sich ein coach messen lassen muss, insbesondere, wenn man zu saisonbeginn in die fangemeinde posaunt, mit der qualität des abgespeckten kaders zufrieden zu sein und jeden spieler individuell besser machen zu wollen. im fall von dutts ziehsohn makiadi scheinbar ein versuch am untauglichen objekt.

mir dutts ja weh, das sagen zu müssen, aber ich glaube, er kann´s einfach nicht. bleibt die hoffnung, dass zumindestens der hunter vor seinem abflug in die türkei alles geben wird, um werder vor dem GAU zu bewahren.

für die partie gegen 96 wage ich keine prognose. die mannschaft ist genauso eine wundertüte wie unser svw.

gwg

vyb

In letzter Zeit hört man viel Kritik und das nicht nur an den Spielern. Viele Fans sind mit Dutts Arbeit nicht zufrieden und würden ihn liebend gern wieder entlassen, wenn sie es nur könnten. Man hat Angst vor dem Abstieg und gibt ihm die Schuld dafür.

Ich kann das alles nachvollziehen, trotzdem glaube ich nicht, dass es nur an Dutt liegt, dass Werder schon wieder gegen den Abstieg kämpfen muss. Es liegt an der Mannschaft. Bei dieser Mannschaft ist es schon fast egal, welchen Trainer wir haben - um die internationalen Plätze werden wir mit ihnen garantiert nicht mehr spielen. Dafür ist die Qualität zu schlecht.

Das Einzige was Dutt und Eichin jetzt machen können, ist eine neue Mannschaft aufzubauen. Ob Dutt die Zeit dafür bekommt, weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Intern ist man anscheinend mit der Arbeit von Dutt und Eichin zufrieden. Fragt sich nur wie lange.

Zitat von Bild.de:
BILD: Werder stand stets für attraktiven Fußball. Bedrücken Sie die aktuellen Darbietungen?

Fischer: „Natürlich tut es manchmal weh. Aber unser Publikum ist natürlich auch verwöhnter geworden. Derzeit sind wir zu diesem Fußball einfach nicht in der Lage. Mit vernünftiger Jugendarbeit und passenden Transfers werden wir in den nächsten zwei, drei Jahren zu Stabilität finden. Ich bin von Robin Dutt und Thomas Eichin überzeugt. Ich habe noch nie einen Manager und einen Trainer gesehen, die so viel hier vor Ort sind und arbeiten. Robin wird es mit seinem Team und mit U23-Trainer Viktor Skripnik schaffen. Aber Geduld und Ruhe sind gefragt.“

mutiger auftritt, erste halbe stunde das spiel gemacht, aber kein tor.
96 hat zwei chancen, macht daraus den führungstreffer. super tor zum verdienten ausgleich mit toller vorbereitung durch elia. der kanns doch noch...und die dramaturgie stimmte aus grün-weisser sicht...90.minute, auftritt unseres goalgetters und matchwinners basti prödl :dance:
und vorhang fällt !

grün-weisses herz, was willst du mehr !!!:D
ich hatte auf ein müdes pünktchen gehofft, aber an 3 big points nicht zu denken gewagt. das ist fussball.

ich sags mal mit pharrell williams... i´m happy:schal:

gwg :svw_applaus:

vyb

Einmal nicht dabei und schon klappt´s. Sollte mir zu denken geben. Wenn es hilft werd ich nicht meh zuschauen.:crazy:
Was ich sonst so höre oder sehe war wohl endlich mal ein gutes Spiel. Nach dem letzten Spiel war mit gar nicht wohl. Hätte ein Unentschieden unterschrieben wie @verde auch.
Aber so ist´s doch besser. Ein wenig Ruhe vor den nächsten Aufgaben tut auch meinem Nervenkostüm gut. Noch 6 Spiele und 6 Punkte, das reicht. (Gegen Bauern Hühnchen gewinnen WIR)

Meine :Dunwesentliche:D Meinung

Wiesel

„Das Tor zu machen und auf die eigene Fankurve zu laufen, tut gut und ist schon unglaublich“, beschrieb Prödl dieses Gefühl, das „ich in meinem Leben nicht vergessen werde“.

Ja, das war schön. Herzlichen Glückwunsch und danke .... :kiss:

Und danke an di Santo für sein Ausgleichstor. :kiss: Würde mich freuen, wenn er ab jetzt noch viel mehr Tore machen könnte.

Danke Jungs für diesen Sieg, der war enorm wichtig.:svw_applaus: =)

Dass Garcia wieder zurück ist, hat mich besonders gefreut. Ich hoffe, er hat keine Schmerzen mehr und kann gegen Schalke wieder spielen.

trotz des engagierten grün-weissen auftritts gegen 96, sollte man als fan wohl eher mit gedämpften hoffnungen auf die partie gegen königsblau blicken. daran ändert auch die noch positive heimbilanz von 27 siegen in 47 spielen...7 unentschieden...und 13 niederlagen nichts.

s04 hat einen starken kader und mit huntelaar einen brandgefährlichen knipser in den reihen...und denkt man an die letzten spiele von fährmann, stellt sich die frage, wie man den überwinden soll.

doch gegen 96 hatte ich auch max. ein unentschieden auf dem schirm und es wurden am ende 3 big points. wunder gab´s ja schon reichlich, dort, wo die weser einen großen bogen macht :dance: hoffen wir auf´s nächste, warum nicht schon am kommenden samstag:daumen:

gwg

vyb

WIR wollen doch mal sehen, ob WIR die Royal-blues ohne Points nach Hause schicken können. Wäre endlich mal eine gute Sache, zumal ich nicht die besten Erinnerungen an Spiele gegen Schlacke habe.
Aber so lange der H?V unter UNS bleibt,ist alles i. O. :D

Wiesel

stellingen macht drei big points:face: , scheint leider die kurve zu kriegen :dagegen:

folge: der iceman der bl darf vorauss. die koffer packen und :svw_applaus: wird am letzten spieltag eine anders auftretende werkself gegenüber stehen :kotz:

..und für heute schwant mir ehrlich gestanden nix gutes

hätte jemand vor dem spiel prophezeit, unentschieden,
hätte meine antwort gelautet :dafür:

lässt man aber das spiel revue passieren, muss man eingestehen,
dass werder dem sieg näher war. 3 punkte waren durchaus drin.

fazit: gutgekämpftgutgespieltverdienter punkt:svw_applaus:gutgemacht

jetzt gehts nach mainz...und ich werde live dabei sein :schal:
die eh schon schwere aufgabe wird nach der heutigen derby-niederlage der 05er nicht einfacher. tuchel will nächste saison euro-league spielen und da braucht er die punkte.

gwg

vyb

Da die Bauern Hühnchen mit der 3. Elf gegen die Puppenkiste die BL ad absurdum stellen. ist das Spiel gegen die Karnevalisten evtl. um so schwerer. Da müssen die Määnzer was tun um im Geschäft um die EL zu bleiben. Aber das ist vielleicht UNSERE Chance auf drei Points, eben weil die mehr machen müssen und evtl. verkrampfen. Da können WIR gut ein paar Konter setzen.
An sonsten ein klasse Spiel gegen Schlacke. War leider selber aufm Platz und konnte so nur die letzten Minuten sehen. Ein bischen mehr Glück und der Sieg wäre UNSER gewesen. Aber Haupstsache die Jungs spielen endlich wieder Fußball.

Bis denne

Wiesel

Was ist denn bei Werder los???:unfassbar:
K.D.Fischer hört auf, Baumi geht, ist da was im Busch?
Kommt mir schon komisch vor, dass einige Ur-Bremer auf einmal Tschüss sagen. Fehlt die Perspektive?
Ich will doch hoffen, dass dies nicht der Anfang vom Ende ist.

Aber jede Veränderung hat ja auch eine Chance für Besseres.

Ein nachdenkliches

Wiesel

Back