Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn diese Mannschaft nicht mal gegen Freiburg gewinnen kann, gegen welche Mannschaft wollen sie dann gewinnen? Ich bin erschüttert.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass wir diesmal keine Gegentore kassiert haben. Mit dem einen Punkt sollte man eigentlich auch zufrieden sein - er hilft uns schließlich von den Abstiegsplätzen weg zu bleiben. Bin ich ja auch... Und trotzdem bin ich gleichzeitig auch enttäuscht.

Ich hoffe, Franco kommt bald wieder zurück. Vielleicht kann er die nötigen Tore erzielen. Petersen kann das anscheinend nicht. Er hat immer noch seine Schwierigkeiten Tore zu machen wenn man sie von ihm erwartet. Wirklich schade.

Es wäre trotzdem schön wenn wir das nächste Spiel gewinnen würden, egal gegen wen es geht und wie stark, oder schwach der Gegner sein wird.

Ich wünsche Werder für die nächsten Spiele viel Glück und noch mehr Erfolg.

PS: Und Petersen wünsche ich gute Besserung.
Kuriere dich gut aus, Nils.

Fussball zum abgewöhnen, das war gestern leider von beiden Seiten gar nichts. Vielleicht wäre es anders gelaufen, hätte Petersen eine seiner 3 guten Chancen genutzt, am Ende hatte keine Mannschaft den Sieg verdient. Letzte Saison hatten wir nach 9 Spielen 11 Punkte und 15:14 Tore, jetzt ist es ein Punkt mehr und einem schlechteren Torverhältnis. Auch wenn sich die Mannschaft im Umbruch befindet, eine Aufbruchstimmung kann ich nicht erkennen. Dutt wechselt genauso selten wie TS und spielerisch hat die Mannschaft einen weiteren Rückschritt gemacht. Gegen einen Gegner wie Freiburg (oder auch Nürnberg) muss es 3 Punkte geben, die Brocken FCB, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg kommen noch, da sehe ich keine Punkte. Gegen Hoffenheim, Hertha, Mainz und Hannover sind bestenfalls 5 Punkte möglich - das reicht nur für einen Platz ab Rang 14.

@GH
Recht hast du.
Leider muss ich auch immer wieder feststellen, dass es nicht reicht. Auch wenn unsere Bank nicht die Qualität der "Großen" hat, sind aber dennoch Spieler da, die auch mal länger als ein paar Minuten eingesetzt werden sollten. Wie kann Spielen erlernt werden wenn nicht gespielt wird?
Das muss sich ändern, sonst sehe ich UNS bald wieder im Keller. Und das ist eine Aussicht, die ich nicht leiden kann. Da kann meinetwegen der H?V stehen.:D
Am Samstag ein Punkt wäre schon i.O. Wer weiß....

Wiesel

Kein Kommentar zum letzten Spiel
Am Sonntag gegen 96 muss aber was gehen, gegen wen sollen denn sonst die notwendigen Punkte eingefahren werden?
Ein dreckiger Sieg wäre notwendig!
Die Hannoveraner haben sich bislang auch nicht mit Ruhm bekleckert, das sollte Mut machen.

Wiesel

Auf der Suche nach der verlorenen Heimstärke.

Für Dauerkarteninhaber des SV Werder ist 2013 wahrlich kein gutes Bundesliga-Jahr: 13 Mal kamen sie ins Weserstadion, nur zwei Mal verließen sie es als Sieger. „Weniger geht eigentlich nicht“, gesteht Clemens Fritz. Dem Werder-Kapitän ist die Horror-Bilanz peinlich.
Das kann man wohl sagen. Morgen ist also ein Sieg unsere oberste Pflicht, sonst landet Werder wieder auf den Abstiegsplätzen.

...Clemens Fritz: „Ich weiß ja, dass die Werderaner Spektakel gewohnt sind. Aber so ein 1:0 würde mir im Moment schon ausreichen.“
Meinetwegen muss das Spiel nicht schön sein, nur gewinnen müssen sie können.

In den letzten drei Jahren hatte ich genug Zeit um mir jeglichen Spektakel-Wunsch abzugewöhnen. Ich würde mich also auch über ein dreckiges 1:0 Sieg freuen.

Das war gestern wie eine Befreiung. Danke, Jungs, für diesen Heimsieg. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Zitat von Werder.de:
Santiago Garcia: „Ich komme gut zum Kopfball, dann fällt die Kugel mir nochmal vor die Füße und ich schieße sie über die Linie. Genau vor unseren Fans. Ein tolles Gefühl! Ich mache ja nicht ganz so viele Treffer, deswegen ist es schon ein besonderer Moment. Auch weil es das entscheidende Tor war, das der ganzen Mannschaft weitergeholfen hat. Wir wollten alle unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verpassen. Das haben wir geschafft."

Zitat von Werder.de:
Zur taktischen Umstellung kam aber auch ein enormer Wille des Teams die Partie unbedingt mit drei Punkten zu beenden. Torhüter Sebastian Mielitz schwärmte über seine Vorderleute: „Da hat alles gepasst: Kampf, Esprit und Wille. Wir haben jeden Weg gemacht, der uns abverlangt wurde - von vorn bis hinten. Keiner hat sich anmerken lassen, dass wir nach der Wolfsburg-Niederlage angeknockt waren. Am Ende ist uns ein tolles Geschenk für die Fans gelungen."

:tnx: :kiss:

Nix für schwache Nerven.
Aber gewonnen.
Nur das zählt!
Die kämpferische Einstellung war klasse. So muss Fußball gespielt werden und nicht dieses Alibitikitaki. Fußball ist und bleibt ein Kampfspiort.
Das muss am nächsten Spieltag gegen Schlacke auch so sein, auch wenn es nicht einfach wird.

Wiesel

Ich wünsche den Serien-Brechern von der Weser viel Glück. :D :daumen:
Sie haben schon öfters bewiesen, dass sie die eine oder andere Serie brechen können. Also wer weiß, vielleicht schaffen sie es heute auch auf Schalke die Niederlagen-Serie endlich zu brechen.
Viel Erfolg, Jungs.

:schal::schal::schal:

Tja... Mit dem Serien-Brechen war wohl nix. Schade eigentlich.

Aber wie wäre es mit dem nächsten Heimsieg? Ein Sieg gegen Mainz wäre auch nicht schlecht.

Nur schade, dass wir jetzt wieder eine Länderspielpause haben und auf die Wiedergutmachung so lange warten müssen. :kaffee:

Tja, auf Schlacke kann man verlieren...
Bis zur 60 Min war ich vollauf zufrieden, aber dann konnte ein Schmitz nicht halten, was erwartet wurde. Das war im Zweikampfverhalten schlicht zu wenig. So darf nicht verteidigt werden. Schade eigentlich, dass RD zu Recht so früh auswechseln musste. Aber Santi hätte den Halbzeitpfiff wohl nicht auf dem Platz gehört.
Aber insgesammt war das Spiel gar nicht so übel und macht Hoffnug auf mehr.

Wiesel

Ich hoffe, Werder sammelt jetzt gegen Mainz so viele Punkte wie nur möglich, wer weiß wann sie das nächste Mal wieder gewinnen können.

Viel Glück. :schal:

Mal wieder mehr ein Tag zum Vergessen.
Schade, dass Miele einen so schlechten hatte, aber wenn ein TW sich verschätzt, klingelt es im Kasten.
Das sollte nicht zu oft passieren. Wenn ich die nächsten Gegner sehe wird mir......
Also Kopf hoch und die Fehler abstellen.

Wiesel

mit einem dezimierten kader eigentlich ganz ordentlich gespielt, aber miele leider indisponiert...und das machte den unterschied. angesichts der vor werder liegenden schweren gegner wären die 3 points gegen mainz ein wichtiges polster gewesen, um gut über den winter zu kommen. wenn´s schlecht läuft, könnte werder sich im ligakeller ein paar unangenehme frostbeulen holen. zu allem übel nun auch noch kroos langzeit verletzt, wo doch dessen entwicklung gerade nach oben zeigte. dutt ist nicht zu beneiden. die hintergedanken vom europäischen fussball schnell wieder begraben. wie bereits letzte saison wird es auch in dieser vorrangig darum gehen, im fussballoberhaus zu bleiben. ja, als grün-waiser, wird man immer bescheidener:roll:

hoppenheim wird nach der niederlage gegen die fugger am kommenden wochenende gegen grün-wais mächtig gas geben.

gwg

vyb

@verde:
Moinsen!
Schätze mal, Werder hat den Looping vollendet. Gestartet, Ende der Neunziger mit einem Fast-Abstieg... im Schaaf-Express ordentlich Schwung geholt und steil abgegangen oder wie Gollum sagen würde:

"...rauf-rauf-rauf-rauf, rauf... immer schön die Treppe rauf..."und nu...

Welcome back

So wtf - musste mit um :wink:

mein lieber @vege,

ob wahrheit oder lügenmärchen, die biblischen erzählungen von den träumen des pharaos von sieben fetten und sieben mageren jahren könnten als parabel für wirtschaftlich kluges agieren herhalten. bei grün-wais hätte man daraus lernen können, in zeiten des überflusses, resultierend aus einer meisterschaft, 3 pokalsiegen und 6 hintereinander folgenden cl-teilnahmen, eine intelligente vorratswirtschaft zu betreiben. man muss kein pharao sein, um voraussehen zu können, dass guten zeiten irgendwann auch schlechte folgen werden.

kluge zukunftsplanung und- investitionen, rücklagen, alles zauberwörter, die werder in anwendung und umsetzung irgendwie abhanden gekommen sind. und nun stochern die grünen wirtschaftswaisen im jacobs kaffeesatz herum, dabei tief in die ewe-photovoltaikglaskugel blickend, auf der unendlichen suche nach nochmals fetten jahren..

und wenn sie nicht gestorben sind, so stochern und blicken sie noch heute :kaffee:

und mit blick aufs wochenende:roll:
früher waren heimspiele gegen den fcb spektakel, auf die man hingefiebert hat. heute ist man froh, die 90 minuten einigermaßen ungeschoren zu überstehen..
supa-buy-ern, supa-buy-ern hä:kotz::kotz:

grün-waiser gruß

vyb

Totengräberstimmung, oder was?
Klar die Welt dreht sich weiter, aber gleich so?
Die letzten Spiele waren nicht die Offenbahrung, aber gegen Bauern Hühnchen können WIR nur gewinnen. Alles andere als ne derbe Klatsche ist für die Meisten als Erfolg zu werten, aber wer weiß, vielleicht gelingt es UNS doch, ein Beinchen rauszustrecken um dem "Großen" ein selbiges zu stellen.
Irgendwann sind die dran....

Wiesel

werder bricht alle (negativ-)rekorde:unfassbar:

friedhofsatmosphäre dürfte sich nach dem gestrigen spiel in der grün-waisen spielerkabine breit gemacht haben. das waren zwei fussballwelten, die da aufeinander prallten, wobei man noch vom glück sprechen kann, dass es einstellig blieb. vielleicht haben sich die buy-ern an 2008 erinnert, wo werder beim 2:5 einen gang rausnahm, um dem re:kotz:meister nicht zu demütigen. tja, kaum zu glauben, dass wir vor einigen jahren dem fcb noch paroli bieten konnten.

so ändern sich die zeiten. die einen marschieren souverän in richtung meisterschaft, während wir mühsam erstliga-überlebenspünktchen sammeln.

es kommen auch wieder bessere zeiten....wenn die ganzen juve-asse auflaufen. aber hoffentlich erlebe ich sie noch

man muss schon sehr optimistisch sein, um an eine wende zum positiven an den spieltagen 16 & 17 zu glauben. lasse mich aber gern eines besseren belehren.

grün-waiser gruß

vyb

Brauchte eine ganze Weile um mit dem letzten "Erfolg", immerhin einer für die Geschichtsbücher, klarzukommen.
Dann auch noch am Sonntag die Weihnachtfeier der Fanclubs, auf der auf gute Mine gemacht werden sollte. Eigentlich ging es einigermaßen. Wir hatten Aaron am Tisch. Irgendwie hat ich das Gefühl, dass er schon weg ist. "Im Fußball weiß man nie was passiert." war die Antwort auf einen eventuellen Wechsel. Na ja, im Augenblick scheint jeder ersetzbar zu sein, weil schlechter geht kaum noch. Schade.

Wiesel

aaron, der einäugige unter den blinden :cool:

in 12 jahren vereinszugehörigkeit die guten :svw_applaus: - zeiten mitgemacht und zum näher rückenden karriereende nochmal ´nen guten vertrag mitnehmen, das ist ok.

meiner meinung nach waren seine leistungen aber zu inkonstant. sehr gut bis herausragend spielte er erstaunlicherweise immer dann, wenn seine vertragsverlängerung anstand. trotzdem zähle ich ihn noch zu den verdienten werder-spielern und wünsche ihm bei einem wechsel good luck auf der insel:daumen:

grün-waiser gruß

vyb

...und im nachklapp zum 0-7

wie die buy-ern zu knacken sind, hat man gestern abend gesehen.....mit ´nem 470 mio € spielerkader :grinsen:

JA, der Einäugige unter den Blinden ist gut, aber wenn auf dem einzigen Auge auch noch der grüne Star brütet.....

Und unsere weggegangene Nr 1 in Hoppelheim wird nicht mal zur Weihnachtfeier eingeladen?? Was für ´ne Farce. Aber so ist es halt im bezahlten Sport, entweder ganz oben oder so tief unten, dass man nicht mal mehr gesehen wird.
Ob WIR am Freitag gegen Tante Berta endlich mal wieder Licht am Ende des Tunnels sehen werden? So langsam wird es eng! Alles andere als ein Erfolg ist nicht akzeptabel, es sei denn, WIR wollen demächst Montags live Fußball sehen.
Will mal nicht zu schwarz sehen,

Wiesel

Back