Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Heute musste ich an Allofs denken. Ich habe ihn früher sehr gemocht und es würde mir nicht mal
im Traum einfallen ihn zu kritisieren, aber es ist mir heute absolut ein Rätsel was er damit gemeint hat als er sagte, dass er ein "bestelltes Feld" hinterlassen hat. Was er damit wohl gemeint hat?

Es war in den letzten Jahren immer eine Gemeinschaftsarbeit von Trainer, Manager und Vorstand, doch seit das Stadion umgebaut wurde, ging es auch mit der Mannschaft bergab. Die Qualität der Mannschaft wurde Stück für Stück reduziert, der Aderlass einfach zu gross, die Neuen einfach zu schwach. Nun steht man kurz vorm Abstiegskeller (erneut) und die Mannschaft spielt noch etwas schwächer als die letzte Saison. Spieler wie KdB, Arnautovic und Sokratis wurden nicht gleichwertig ersetzt und nun sehe ich die Mannschaft als einen der potentiellen Absteiger, lediglich Braunschweig ist aktuell schwächer, vielleicht auch noch Nürnberg.

Die Mannschaft wurde kaputt gespart und KATS haben keine gute Arbeit zurückgelassen, auch wenn sie nicht alleine schuldig sind, den Schuh muss sich der Vorstand anziehen.

:tnx: Ja, es sieht wirklich danach aus. Leider.

PS: Wie Dutt die Wende schaffen will

Zitat von Weser-Kurier.de:
Dutt setzt auf den Faktor Zeit. „Es wird klappen“, sagt er, „wann es soweit sein wird, ist schwer zu sagen.“

Dutt macht uns Mut, das freut mich. Ich hoffe nur, die Wende kommt noch während Werder in der 1 Liga spielt und nicht erst nach dem Abstieg.

... scheint es zu gelingen, werders gang in Liga 2
was für eine saft- und kraftlose truppe müssen wir uns da
jedes Wochenende zumuten ?
keine Ordnung, keine Führung, angst bestimmt werders spiel.
Frankfurt, wahrlich keine übermannschaft, hat uns in einer art
u weise vorgeführt, die schlimmes für die zukunft erwarten lässt.
allofs und thomas schaaf haben zurecht ihre Triumpfe, an die sich
jeder fan gerne erinnert genossen, aber ein" bestelltes Feld "
haben die beiden weiss Gott nicht hinterlassen, eher ein Trümmerfeld.:unfassbar:

Zitat von Kreiszeitung.de:
Können Sie die immer größer werdenden Sorgen der Fans nachvollziehen?

Fritz:Ich kann verstehen, dass sie unruhig sind. Uns wäre es natürlich lieber, wenn wir ihnen etwas anderes präsentieren könnten. Da sind wir jetzt alle in der Pflicht, denn wir sind dafür verantwortlich. Wir müssen unseren Fans die Sorgen nehmen.

Wie schnell geht das?

Fritz:Wir sollten gleich damit anfangen.

Ja, bitte. :tnx:

@Bonwerder

:tnx:

PS: Ich habe mir gestern ausnahmsweise mal wieder die CL-Spiele angeschaut. Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Spiel des BVB so viel Freude bereiten könnte.
Und Klopp hat sich sogar selbst übertroffen - ein perfekter Auftritt, besser geht's nicht. :daumen: :grinsen:

Das Spiel gegen Zankfurt eist nur ein Wort wert:
Chaos
Damit ist nicht die Weltraumordnung gemeint, sondern das Verhalten und der Einsatz UNSERER Kicker.
Angst fressen Seele auf????
Von wegen. Wenn ich nach so einem Spiel sagen muss, das Hunt der beste Bremer war heißt das für mich schon alles. So ein schlechtes ?Spielsystem? habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dafür ist ausschließlich das Trainerteam verantwortlich! Ich glaube, dass keiner wußte was er machen sollte, zumindest sah es so aus.
Jetzt haben die Stellinger auch noch den Fink fliegen lassen, leider eine Woche zu früh. Somit wird es für UNS ungleich schwerer dort zu punkten. Das wird nur mit einer aussergewöhnlichen Einsatzbereitschaft gehen um das Derby positiv zu gestalten.
ICH WILL ENDLICH WIEDER EIN GUTES SPIEL SEHEN

Wiesel

ich kann mir schwerlich vorstellen, dass dutt seinen job nicht macht. er benötigt aber auch eine mannschaft, die seine spielideen und- systeme umzusetzen vermag. das setzt spielintelligenz voraus, die ich aktuell bei keinem der grün-waisen akteure sehe. ekici mag sie haben, aber zeigt sie nicht...und aarons gute phase kommt erst im frühjahr 2014, läuft doch sein vertrag im sommer aus;)

mein wärdär, wat haste dir verändert...
wo ist er geblieben, der erfrischende offensivfussball, das einstige grün-weisse markenzeichen :roll:

stolberg & beluga shipping sind bereits untergegangen...und lemke, fischer & co scheinen immer noch nicht gemerkt zu haben, dass das auf sparkurs gesteuerte werder-schiff schon mächtig schlagseite hat:face:

2.liga...wärdär ist dabei...könnte es am saisonende heißen

währenddessen wird abgewiegelt und schöngeredet...und alle spieler wissen nach jeder niederlage, wie´s besser geht, allen voran der schlaue fritz

irgendwo im evangelium nach matthäus ...nein, nicht der loddar...kapitel 7 steht was von falschen propheten geschrieben und im übertragenen sinne lautet die botschaft:

nicht an ihren worten, an ihren taten sollt ihr sie messen

so isses und so meine unwesentliche meinung zur wärdär-misere !

grün-waiser gruß

vyb

Dutt macht seinen Job, klar, aber mir fehlt die Ordnung. Sind UNSERE Jungs wirklich sooo schlecht?? Kann ich mir nicht vorstellen. Woher kommt dann die Verunsicherung? Mir fehlen einfach die einfachsten Dinge wie z.B. Ball annehmen ud sauberen Pass spielen. So viele Fehlpässe wie am letzten Samstag habe ich lange nicht mehr gesehen.
Jetzt das Derby vor der Brust könnte ja ein Befreiungsschlag werden, wenn......
Mal sehen ob der Fußballgott UNS erhört

Wiesel

fußball ist in erster linie kopfsache"
...und 3 euronen für wonti´s dopa-schwein... ;)

die beste taktik, technik und kondition nützen nix, wenn das team, das auf dem rasen steht, stimmungsmäßig im keller ist und selbstzweifel am selbstbewußtsein der spieler nagen. da sind trainer-team und vereins-psychologe gefragt, um die jungs wieder aufzubauen.

ein auswärtssieg gegen den erzrivalen aus der verbotenen stadt könnte eine initialzündung auslösen...und bei den mutlosen grünen waisen ´ne wirkung entfalten wie miraculix´gallischer zaubertrank :D
siege gegen st.ellingen gehören immer noch zu den schönsten...wir erinnern uns an 2009 :dance:

also, prinzip hoffnung :daumen:

100% :svw_applaus:auswärtssieg :dafür:

Ich will jetzt auch nicht mehr meckern, sonst regt sich Eichin wieder auf und das möchte ich
ihm ersparen. Er will schließlich auch nur den Erfolg für Werder, wie wir alle.

Werders Anti-Panik-Tour.

Genau das versucht auch Robin Dutt. „Das ist doch meine Aufgabe als Trainer“, sagt der 48-Jährige, der von seinem Team keinen Millimeter abrückt, es sogar überschwänglich lobt: „Ich habe einen sehr guten Eindruck. Am ersten Tag war es noch ein Bauchgefühl, inzwischen ist es eine objektive Sichtweise. Ich vertraue meiner Mannschaft jetzt schon 100-prozentig – in Freiburg hat das damals länger gedauert.“ Werder werde „einen erfolgreichen Weg“ gehen, prophezeit Dutt – denn: „Meine Spieler haben das Herz am richtigen Fleck.“

So wie Dutt sich für die Mannschaft einsetzt, hätte er den Erfolg mit Werder wirklich verdient. Ich hoffe, die Mannschaft enttäuscht ihn nicht.

Viel Glück, Robin. :kiss: :schal:

das ist halt des robins irrtum, bei werder´s spielern sitzt das herz eben NICHT am rechten fleck, sondern in der hose. kollektiver dünnpfiff, auch durchmarsch genannt...und ´nen durchmarsch, sprich ´ne positive serie ist das, was ich den grün-waisen wünsche.

:schal:

... das nach dem Grottenkick gegen Zankfurt gedacht ?
Ich jedenfalls nicht !
Der HSV ohne Konzept, Saft und Kraft, insofern ist Werders Sieg
nicht überzubewerten, aber er schafft erstmal Ruhe und stärkt
das Selbstvertrauen.
Dem HSV steht eine ganz heisse Saison ins Haus, die mit Abstieg
enden könnte.
Werder hat mich heute durch Kampfkraft, Spielwitz und totalen Einsatz
überzeugt.
Garcia ist ein absoluter Gewinn und auch Mielitz spielte ohne Fehl u Tadel.
Dann schauen wir mal, wie es weitergeht.

Der Sieg tat meiner geschundener Fan-Seele richtig gut. :svw_applaus: :applaus::svw_applaus::dance::svw_applaus:

Es war auch toll, dass Petersen seine Torkrise endlich beenden konnte und das auch noch mit gleich zwei schönen Toren.
Mit seinen neuen Schuhen trifft er anscheinend viel besser. Freut mich für ihn.

Ich bin erleichtert und froh, dass wir nicht mehr in der Nähe der Abstiegsplätze stehen. Und hoffentlich kommen wir auch nicht mehr so schnell wieder hin.

Diese Erfahrung gönne ich allen Anderen allerdings schon. Viel Spaß im Abstiegskampf, HSV. :p :wink:

Hab meinen Augen kaum getraut.
Endlich mal ein Spiel, das überzeugt in Sachen Kampfgeist und Moral. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das nicht unbedingt erwartet. Ich hatte mit einem Grottenkick gerechnet, auch weil die Stellinger ebenfalls nicht gut drauf waren. Das so ein Spiel gezeigt wurde: Hut ab.
Nur, dass mir die Mannschaft jetzt nicht größenwahnsinnig wird. Die nächsten Spiele werden nicht einfacher, aber da wird RD sicherlich einen Riegel vorschieben.
Weiter so.

Wiesel

big auswärtspoints UND die beim erzrivalen..grün-weisses herz was willst du mehr:daumen:

ich befand mich im auto irgendwo zwischen hamm und westhofener kreuz, als die nachspielzeit lief und dann das erlösende 0:2 fiel. mit einem lauten 'yeessss', ´nem breiten grinsen und ´ner kurzen becker-säge verlieh ich spontan meiner riesenfreude über diesen wichtigen sieg ausdruck, den ich nicht für möglich gehalten hatte :dance:

:megafon:mehr davon werder!!

meine zweite reaktion war eine sms an einen h?v-fan, der mir um 15.29 uhr gesimst hatte:
jetzt kriegt ihr richtig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll!

meine antwort nach spielende fiel kurz aus, nämlich, "wie meinen?"
ich hörte erst gestern wieder von ihm..:D

:megafon: gegen den fcn nachlegen !

gwg

vyb

Die 1.HZ war bis zur 40. Minute recht schön anzusehen, endlich einmal wieder recht ordentlicher Fussball mit wenig zu meckern, dann aber wieder der Schlendrian oder gar Überheblichkeit die letzten 5 Minuten. Das unnötige Gegentor - Nürnberg hatte bis dahin nichts gezeigt und spielte enttäuschend - war die Wende. Natürlich gab es ein paar zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, aber alle Schuld im zuschieben zu wollen ist mir zu wenig, die Mannschaft konnte in der 2. HZ nur 15 Minuten überzeugen, da hatte man gute Chancen und spielte gefährlich nach vorne. Andererseits muss man auch anerkennen, dass die Nürnberger in der 2.Hälfte besser waren und man sehen konnte, warum die Dortmunder sie nicht schlagen konnte - am Ende mussten wir doch ziemlich zittern und konnten letztendlich noch froh sein, das "gewonnene" Spiel nich doch noch zu verlieren. Trotdem ein unterhaltsamer Nachmittag bei schönstem Sonnenwetter.

Für mich war bei Werder Garcia erneut einer der Stärksten und als Neuling auch MoTM.

Erst die Freude über eine klasse erste Hälfte, dann das Erwachen.
Wie gewonnen so zeronnen könnte man meinen. Dafür ist der Punkt in Stuttgart ein nicht zu erwartender gewesen. Ob ich da den einen oder anderen herausheben soll?
Ne, da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Gut, dass jetzt die Länderspielpause kommt, da können WIR wenigstens die Verletztenliste zum nächsten Spiel kürzen (hoffe ich doch)
Wiesel

... Prödl u Mielitz als sichere Türme in der Abwehrschlacht hat's
für den Punkt gereicht.
Gerade den Beiden gönne ich die Leistung, als richtige Antwort
auf berechtigte Kritik.
Garcia mit seinen Flankenläufen auf links macht Spass, er muss
nur aufpassen, dass dann die Tore nicht auf seiner Seite ihren
Ursprung ( Nürnberg) finden.:beer:

Unterschätzt mir die Freiburger nicht, beim letzten Spiel gab es eine Niederlage und die Saison davor, kann ich mich an einen heiss umkämpften 5:3 Sieg sehen.

Daher: 3:2 für :schal:

Back