Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gab zwar nicht den erhofften Sieg, aber Klassenerhalt gab es trotzdem.
Danke und herzlichen Glückwunsch, Werder. :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:

Gute Stimmung im Stadion gestern und sich in die Bundesliga gezittert. Da war einiges Licht und viel Schatten gestern, mit einem guten Kicker KdB und vielen Mitläufern und allen sollte klar sein, so hat man sich gerade noch über die Ziellinie gerettet.

Als 2. schwächstes Rückrunden Team, 3 schwache Saisons hintereinander, da muss man in Bremen einfach höhere Ansprüche haben. Nach dem Weggang von KA, sollte sich nun auch TS verabschieden, seine Zeit ist hier vorbei. Er hat vieles geleistet und wird nach einigem Abstand wieder die Anerkennung erhalten, die ihm zusteht. Doch jetzt, jetzt gehört ein neuer Besen an die Weser, ein neues Konzept und schon bald könnte hier wieder die EL das Ziel sein.

Nicht nur der Trainer sollte gehen, auch seine Co-Trainer, einige Querulanten und Enttäuschungen der Mannschaft (Elia, Arnautovic, Prödl, Lukimya, Ekici & Akpala) müssen folgen - Kehraus eben.

Lasst uns auf die eigene Jugend setzen, Leute wie Hunt & Sokratis halten und unbedingt einen adäquaten Ersatz für KbB holen, der Junge war wirklich sein Geld wert und für mich Spieler der Saison.

Lasst uns auf die eigene Jugend setzen....
Noch mehr auf die eigene Jugend setzen? Die Profis spielen doch schon auf Regionalliga-Niveau - noch mehr davon und wir können uns nächstes Jahr wirklich von der Bundesliga verabschieden. ;)

Ich finde allerdings auch, dass man die Hälfte der Mannschaft austauschen muss. So wie sie jetzt zusammengestellt ist funktioniert sie einfach nicht. Und so wie sie jetzt ist, wird sie - meiner Meinung nach - unter einem neuen Trainer auch nicht funktionieren.
Ich glaube nämlich nicht, dass man nur den Trainer austauschen muss damit es wieder läuft, das ist zu wenig, das wird in unserem Fall nicht funktionieren. Man muss auch bessere Spieler verpflichten.

Zitat von Werder.de:
Thomas Schaaf: „Ich bedanke mich bei allen, die mich in den ganzen Jahren unterstützt haben. Egal ob im Verein, oder als Fan den Weg mitgeleitet habe. Und mir das Zutrauen gegeben haben, Aufgaben anzupacken und das Vertrauen zu geben, diese auch bewältigen zu können. Wir haben hier alle unglaublich viele schöne Momente erlebt, aber genauso auch schwierige Zeiten durchgemacht. Ich wünsche Werder Bremen alles Gute"

Ich wünsche Dir auch alles Gute, lieber Thomas Schaaf. Und danke für die viele wunderbare Momente, die ich mit Werder erleben durfte und die ich niemals vergessen werde. :tnx: :kiss: :schal:

Und wer soll die Bürde tragen??
Doch wohl nicht Effenzwerg!
Ist schon irgendwie komisch, so ohne KATS...
Aber es war wohl nur noch logisch.
Aber man sieht sich immer 2mal.

Bis denne

Wiesel

Das war´s mit einer total verkorksten Saison ohne die Krönung des Abstiegs.

Vielleicht liest man sich ja in der nächsten Saison irgendwo wieder.

Wäre schön wenn ich wüsste wo.

Bis irgendwann

Wiesel

Diese Saison war der letzte Warnschuss und die Trennung von TS war nur folgerichtig. Jetzt bitte einen jungen Trainer mit viel Power und guten Ideen, bitte auch viel Ballast (Spieler) abwerfen, da gibt es eine ganze Menge zu verändern.

Hunt, Sokratis, Yildirim, Kroos, Juno können gerne bleiben, beim Rest sollte man sehr kritisch nachfragen, ob es die richtigen Spieler sind. Insbesondere Arnautovic und Elia sind aus meiner Sicht nicht die richtigen Mannschaftsspieler, viel zu selbstverliebt.

Spielerisch sind dann noch Prödl, Lukimya, Bargfrede, Petersen und Akpala zu hinterfragen und selbst die Torwartposition mit Mielitz ist m.E. nicht stark genug besetzt.

Das neue Trikot sieht ganz nett aus, vielleicht ein gutes Omen für die neue Saison. :applaus:

Tja... Neuer Trainer, alte Probleme... Wer hätte das gedacht.

Nach dem Werder nun zum dritten Mal in Folge aus dem Pokal rausgeflogen ist, hoffe ich, dass Eichin jetzt endlich die dringend benötigte Verstärkung kauft.

Eigentlich müsste die ganze Mannschaft nach und nach komplett ausgetauscht werden. Die, die wir zur Zeit haben ist scheinbar für die 1 Liga nicht gut genug.

Hallo Steinchen...
Was sind denn das für Töne von Dir???
So kritisch???
Warte erst mal ab was RD für Arbeit macht. Dass nicht alles vom Himmel fallen kann ist ja klar!
Ich denke, WIR sollten in unserer Unterstützung nicht nachlassen, auch wenn diese Saison wahrlich kein Burner sein wird/kann.
Für mich ist jeder Platz ab 15 (mit Abstand nach unten) aufwäts schon i.O. Hauptsache nicht wieder so eine Krampfsaison wie die letzte. (Wie sich die Ambitionen ändern)
Lassen WIR uns überraschen.

Wiesel

Hallo Wiesel...
Ja, damals war ich ziemlich sauer und enttäuscht, dass wir schon wieder aus dem Pokal
rausgeflogen sind. Aber mittlerweile bin ich etwas optimistischer geworden.

Das Spiel gegen Braunschweig hat Werder sogar zu Null gewonnen, was mich sehr gefreut hat.

Und heute wurde ein neuer Stürmer verpflichtet, was mich ebenfalls sehr freut, weil ich auf die Verpflichtung eines guten Stürmers schon seit Anfang der Transferperiode warte. Vielleicht wird Werder jetzt endlich wieder Torgefährlicher, hoffe ich zumindest.

Eine bessere Defensive und dazu noch eine etwas bessere Offensive, mehr wünsche
ich mir erstmal nicht. :D

Mit dem neuen Stürmer muss ich erst mal klarkommen. Er hat ja auch nicht unbedingt als Stammspieler überzeugt (lt Presse)
Mal sehen wie er einschlägt, immerhin satte 193 cm groß. Jetzt noch in der Defensive etwas mehr Qualität und Miele mit etwas mehr Reife, dann sehe ich gar nicht mehr so schwarz.
Und Prinz Poldi ist ja auch kein Stammspieler mehr, das wär doch einer für uns, dann kann er endlich wieder deutsch reden (was für ihn schwierig genug ist)

Wiesel

als einer von knapp 81000 zuschauern durfte ich meinen sv wärdär seit langem mal wieder live erleben. problemlos saß ich mit meinen werder-insignien unter dortmundern. kein pöbeln, keine dumme anmache. ehrlich gestanden hatte ich mich innerlich auf eine klatsche in der größenordnung 4:0 oder 5:0 eingestellt. umso erstaunter durfte man sein, als es nach 45 minuten immer noch 0:0 hieß.

chapeau dafür, dass sich unsere jungs in diesem gelben hexenkessel gegen einen haushoch überlegenen bvb behaupteten und letztendlich nur mit einem 1:0 als verlierer vom platz gingen. eine große portion glück, teils unvermögen der schwarz-gelben, eine gute defensivtaktik von grün-weiss und eine sich vehement gegen die prophezeite niederlage stemmende elf bewahrten werder vor schlimmeren. bei allem bemühen wurde aber deutlich, dass dieser werder-kader nicht die qualität besitzt, um sich oben festzusetzen. werders sturm war nicht mehr als ein laues lüftchen und kaum geeignet der unter dauerdruck stehenden defensive mit entlastungsangriffen ein wenig luft zum durchatmen zu verschaffen. der -auch von mir- vielgescholtene miele hat das vertrauen des trainers mit einer großartigen leistung gerechtfertigt. hunt mit enormen arbeitspensum und wirbelwind yildirim macht hoffnung auf mehr. ein lob auch an die mitgereisten werder-fans, die sich lauthals gegen die gelbe wand behaupteten. schön war anzusehen, wie nach dem spiel bvb- und werder-fans bis weit nach mitternacht gemeinsam und friedlich an den bierwagen im stadionbereich gemeinsam ihr brinkhoff´s tranken.

dortmund, fand ich gut.
tolles stadion, tolle fans, super atmosphäre

für werder heisst es, positives aus diesem couragierten auftritt in dortmund nach gladbach mitzunehmen, um dort zu punkten.

100 % wärdär

gwg

vyb

0:1 ist i.O.
Hatte auch mit einer saftigen Klatsche gerechnet.
Und die Leistung gibt Hoffnung, in diesem Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Mehr aber auch nicht!
Auch in Gladbach wird es schwierig sein zu punkten. Aber mit der jetzigen Geschlossenheit sollte das möglich sein.
Die Gladbach Fans werden auch so moderat sein wie die Dortmunder, nur mit den Schalkern hab ich meine Probleme, irgendwie komme ich mit denen nicht auf einen Nenner.

Wiesel

zitat: ..nur mit den Schalkern hab ich meine Probleme, irgendwie komme ich mit denen nicht auf einen Nenner.

...und ich mit denen aus frankfurt sowie denen aus der verbotenen stadt

gwg aus dem sonnigen fies baden

vyb

o.k.
Gilt auch für mich, weil man mit denen nicht reden kann!!, wenngleich ich mit den Schlackern persönlich negative Erfahrungen gemacht habe.
Egal!
Am WE muss gegen die Fohlen gewonnen werden, das wäre mal ne geile Sache. Möglich ist alles, wenn weiterhin so gekämpft wird.

Wiesel

...angekommen.

wer gedacht hatte, werder könne sich mit seinem bl-light-kader dort oben festsetzen, wurde heute abrupt aus seinen grün-waisen träumen ins wahre fussballleben zurückgeholt.

ich bleib dabei, dem kader fehlt es an spielerischer qualität und erfahrung. vermutlich würde man sich bei werder glücklich schätzen, hätte man noch den verstoßenen sohn max kruse in seinen reihen.

gewöhnen wir uns also wieder daran, beim blick auf die tabelle in die untere hälfte schauen zu müssen.

gwg

vyb

Ein Spiel zum Abgewöhnen.
Klar war das erste Tor Abseits, Haltbar....
Ich frag mich nur warum einige Spieler die Berechtigung haben ein Spiel durch zu spielen, oder soll das eine Bestrafung für Hunt und Co sein??
Was da einige Speiler zum Besten gaben reicht nicht mal für die Regionalliga.
So viele Stockfehler sind mir unerklärlich. Und wer die Frankfurter am WE gesehen hat, weiß: das wird kein Selbstläufer.
Bring UNS ein Garcia weiter?
Hoffentlich!

Wiesel

Die letzten Spiele waren echt grausam, man fühlte sich, was das Spielerische betrifft, schon fast in die letzte RR versetzt.
Und auch die Tatsache, dass diese Mannschaft nicht mal in einem Testspiel gegen eine 2-Liga-Mannschaft gewinnen konnte, war kaum zu ertragen, das war wirklich bitter. Ich kann verstehen, dass Dutt deswegen sauer war. So darf man wirklich nicht auftreten.
Aber vielleicht konnten sie deshalb nicht gewinnen weil es eben "nur" ein Testspiel war. Vielleicht werden sie in einem Pflichtspiel und dazu auch noch in einem Heimspiel ganz anders auftreten. Vielleicht gewinnen sie sogar das nächste Spiel, wer weiß... Vielleicht... Ach, ich weiß auch nicht was mit dieser Mannschaft los ist.
Ich hoffe nur, Dutt schafft es bald aus diesem Haufen eine eingeschworene Truppe zu formen, und zwar noch bevor man feststellt, dass diese Mannschaft für die 1-Liga nicht gut genug war.

Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe, dass es mit Werder bald wieder aufwärts geht. Und wünsche uns viel Glück. :schal:

PS: Von mir aus können sie auch mauern. Hauptsache, sie bekommen nicht so viele Gegentore.

Edit: Das Abschiedsspiel von Frings war wunderbar - Erinnerungen wurden wach.
Danke Torsten für die schönen Erinnerungen. :kiss: Und viel Erfolg in Deinem neuen Job als Trainer. :svw_applaus:

Ein bischen viel vielleicht, Steinchen.
Eigentlich haben WIR noch kein gutes Saisonspiel gesehen. Gegen Braunschweig und die Puppenkiste waren das auch keine Offenbarungen, oder vielleich doch? Gegen 09 ging es gerade, aber das letzte Spiel war wirklich das Letzte. Es gibt immer noch einige Spieler mit Narrenfreiheit, die können machen was sie wollen ohne Konsquenzen zu befürchten. Mir geht das augenbicklich etwas zu weit. Am Samstag gegen Zankfurt wird as ganz sicher nicht einfach. Aber wenn die Null hinten steht, dann sollte(vielleicht ;-)ein Punkt drinsitzen. Den gebrauchen WIR dringend.

Wiesel

Das Daumendrücken hat leider nichts gebracht.

Aber ich muss ehrlich zugeben, ich habe mir auch nicht das ganze Spiel angeschaut. Nach dem ersten Gegentreffer habe ich die Glotze ausgemacht.
Ich will meine Zeit auch nicht mehr mit solchen Spielen verplempern.
Ich habe mir dann lieber auf YouTube eine Reportage über UFO's angeschaut, war viel interessanter.

Die "Höhepunkte" des Werder-Spiels konnte ich mir am nächsten Tag auch noch anschauen, wie z.B der Kung-Fu-Tritt des armen Franco. Er wollte bestimmt nur den Ball treffen, aber das Einzige was er getroffen hat war der Gegner selbst.
Das Ganze erinnerte mich ein bisschen an den Kung-Fu-Tritt von Wiese. Einfach unglücklich.
Mit seinem Auftritt hat sich Franco auf einen Schlag der ganzen Liga vorgestellt und zwar als ein brutaler Kämpfer - besser geht's nicht.
Ich hoffe nur, der Gegenspieler hat, außer seinen Schürfwunden, keine ernsthaften Verletzungen davongetragen. Ich wünsche ihm gute Besserung.

Was die anderen "Höhepunkte" angeht, sie sind nicht der Rede wert.
Ein Eigentor und ein verschossener Elfer können vorkommen. Wir können nur froh sein, dass uns das nicht öfters passiert ist.

In den nächsten Spielen bekommt bestimmt wieder Petersen eine Chance seine Torkriese zu beenden. Am besten macht er gleicht 2 Tore, damit keine Zweifel mehr darüber aufkommen, dass er als Torjäger wieder zurück ist.

Wäre schön wenn sie bald aus dem Tabellenkeller wieder rauskommen und eine kleine Sieg-Serie starten würden. Und sie können bald damit anfangen. Ich will mir gar nicht ausmalen was hier los sein wird wenn sie das vierte Spiel in Folge verlieren sollten.

Back