Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist in der Tat deprimierend, aber ich bezweifle, dass man mit einem Trainerwechsel eine sofortige Verbesserung erzielen würde.
Vielleicht würde der Mannschaft ein bisschen frisches Blut gut tun - ein paar neue Spieler können manchmal Wunder bewirken.

TS begeht aus meiner Sicht immer die gleichen Fehler und ist daher der Wackelkandidat. Die Mannschaft hat einige sehr gute Spieler (KdB, Hunt, Arnautovic), einige Spieler mit viel Potential nach oben (Ekici, Elia, Petersen) und allein das müsste für viel mehr reichen.

Diese Saison wird man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, aber am Ende der Saison wird KdB gehen und Arnautovic möchte sicherlich auch wieder international spielen - die Spirale dreht sich weiter. Entweder der Trainer bindet gute junge Spieler ein (Yildirim) oder man tut bei Werder genügend Geld für entsprechende Kandidaten auf - ich bin hier ziemlich skeptisch.

Wir werden sehen. Vielleicht wird sich die Mannschaft bis zum Saisonende doch noch verbessern
und dann konstant bleiben. Wenn nicht dann brauchen wir unbedingt neue und vor allem bessere Spieler.

@steinche
Du bist ein absoluter Optimist!
Wie sol sich UNSER Team verbessern??
Nach so eine Klatsche und anderen hohen Niederlagen kratzt das ganz schön am Selbsvertrauen. Ob TS das ändern kann, daran glaubt im Moment kaum einer, mich eingeschlossen.
Den letzten Niederlagen sind individuellen Fehlern der Spieler vorausgegangen. Mit der Klasse halten WIR genügend Abstand auf die oberen Ränge!
Ich bin ziemlich frustriert ob der leistungsfähigkeit einiger Spieler.
Mir geht das Geschwafel von eineigen gewaltig auf den Zwirn: Wir müssen analysieren...., ja was denn???Und wie oft noch??
Mund abwischen und sich mal den A... aufreißen, nur das kann noch helfen.

Wiesel

Ob TS das ändern kann, daran glaubt im Moment kaum einer, mich eingeschlossen.
Wenn es einer schafft dann Schaaf. (Ich bin sein absoluter Fan. :kiss: :D ) Er gehört zu den Besten.
Guardiola, Heynckes und natürlich Schaaf halte ich für die momentan besten Trainer der Liga.
Und wenn Schaaf es nicht schafft, dann schafft es niemand - (denn Guardiola können wir uns als Trainer nicht leisten und die anderen Trainer, die wir uns leisten können, sind auf keinen Fall besser als TS) - dann ist die Mannschaft als Team auch nicht viel wert. Denn die Spieler an sich sind zwar alle gut, aber wenn sie als Team nicht funktionieren dann hat es wenig Sinn aus ihnen eine Meistermannschaft machen zu wollen.

Mund abwischen und sich mal den A... aufreißen, nur das kann noch helfen.
Arno hat vor dem Spiel auch was von A... aufreißen erzählt, aber wenn das nicht alle machen dann bringt das auch nicht viel.

PS:
.“ Einst hätten die Gegner Angst gehabt, wenn die Bremer kamen. Die Zeiten seien zwar vorbei, so Rolff, „aber dann muss man jetzt anders auftreten und sich diesen Respekt wieder erarbeiten. Das gelingt am besten in Zweikämpfen.“
So ist es. :tnx:

Was auf dem Markt als Trainer zur Verfügung steht ist wirklich niicht erste Wahl.
Aber uns Loddar ist frei:crazy:
Nein, Spass beiseite, aber es muss was passieren. Wenn in diesem Jahr wieder kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, und danach sieht es aus, wird es schwierig, Argumente zu haben um den einen oder anderen guten Spieler zu verpflichten oder zu halten. KdB wird uns sowieso verlassen und damit geht einer der Hoffnungsträger.
Und im Mittelmaß versinken oder gar jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.
Am Samstag wird das Spiel gegen Augsburg auch kein Selbstläufer. Die werdern kämpfen bis zum Umfallen.
Also was tun???

Wiesel

Die werdern kämpfen bis zum Umfallen.
Also was tun???

Auch bis zum Umfallen kämpfen. :cool: ;)

PS:

Zitat von Kreiszeitung.de:
Schaaf will sich aber nicht entmutigen lassen. Er kennt das schon, das sei nun einmal ein Entwicklungsprozess. „Wir Trainer sind sicher am ungeduldigsten. Wir erleben das ja Tag für Tag und nicht nur bei den Spielen. Wir geben trotzdem nicht auf , wir gehen unseren Weg“, stellte Schaaf klar und machte sich, seinem Team sowie den Fans Mut: „Wir haben immer noch große Hoffnung, dass sich diese Mannschaft entwickeln wird
Quelle.

:tnx: Das freut mich. :daumen: :svw_applaus:

„Wir haben immer noch große Hoffnung, dass sich diese Mannschaft entwickeln wird.“

Ja wohin denn??

Wo ist eigentlich UNSER Selbstverständnis:
Die Nr 1 im Norden sind WIR??

Hab ich schon lange nicht mehr gehört!

Sollte das Spiel in die Hose gehen, wird der Boden unter UNSEREN Füßen langsam heiß. Der Fahrstuhl nach unten ist noch lange nicht besetzt.

Wiesel

:kiss: Hab keine Angst, Wieselchen, Werder wird das Spiel schon nicht verlieren - ich habe ein gutes Gefühl, dass das Spiel gut ausgeht. :D

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Werder die Augsburger unterschätzen könnte.
Und dazu kommt noch, dass unsere Mannschaft nach den letzten zwei Pleiten alles wieder gut machen will, also werden sie kämpfen bis zum Umfallen. Hoffe ich jedenfalls. :D

Ich gehe morgen von einem 3er aus und hoffe einfach auf die bessere Besetzung unserer Mannschaft. Mit einem fitten Hunt und einem gesundeten Sokratis sollte das eigentlich relativ problemlos möglich sein.

Die Aufholjagd beginnt jetzt - oder nie.

Jetzt haben sie gegen Augsburg schon wieder verloren... :lol: Ich fasse es nicht.
Und das Schlimmste ist, dass anscheinend nicht nur Werder verloren hat, ich habe auch verloren und zwar meine Fähigkeit die Dinge richtig zu beurteilen, oder sie richtig vorauszusehen.
Ich hätte schwören können, dass die Spieler aus der letzten Niederlage gegen Augsburg etwas gelernt haben, aber wie es aussieht lag ich da auch falsch.
Diese Niederlage macht mich unsagbar traurig. Ich hoffe nur, dass sie in den nächsten Wochen nicht auch noch in den Abstiegskampf geraten, das wäre furchtbar.

Du bist verbittert @vegefranz. Dass man nach einer 6:1 Klatsche verbittert sein kann verstehe ich, aber man sollte trotzdem nicht übetreiben mit seiner Kritik.
Wir hätten vermutlich auch mit einem anderen Trainer verloren - die Bayern sind in dieser Saison einfach zu gut. Um sie zu besiegen hätten wir eine bessere Mannschaft haben müssen und eine solche können wir uns momentan einfach nicht leisten.

PS: Immerhin haben wir den Bayern das erste Gegentor der RR verpasst. :daumen:

Ja, kann man so sagen
Bin verbittert

Ja, Du hast Recht, ich sollte mir mehr vertrauen und nicht so kurz nach einer Niederlage
hier rumjammern. ;)

PS: Vielleicht wäre es besser wenn ich mich wieder zurückziehen würde und die weitere Entwicklung erst abwarte. So wie es jetzt läuft gefällt es mir jedefalls nicht.

Ich hoffe, sie gewinnen die nächsten Spiele, sonst wird erst richtig ungemütlich.

Als hätte ich´s geahnt
Da will man eine gutes Spiel sehen und dann das!
Einzig positiv ist, dass der Abstand zu einem direkten Abstiegsplatz wahrscheinlich groß genug ist....
Wer jetzt meint, das läuft noch in die richtige Richtung, dem sei gesagt: Abgerechnet wird am Schluss. Wer dann da unten steht, hat es auch verdient.
Ich frag mich nur, wo ist die Power geblieben, die Sicherheit in den Pässen, das Zweikampfverhalten, die Kaltschnäuzigkeit usw.
Da kommt ein Gegenangriff und drei direkte Zeikämpfe werden verloren, Das kann und darf einfach nicht passieren.
Dazu noch die Chancenverwertung. Was hat Arno sich bei seiner Chance eigentlich gedacht? Das war eine Rückgabe und nichts anderes.
Trotz Latte, Pfosten und nicht gegebener Elfer war es definitif zu wenig.
Ich habe fertig, oder was??

Wiesel

"Wir wollen nicht zu sehr herausragen, weil wir den Neid oder die Aggression der anderen befürchten."

Na das schaffen UNSERE Jungs momentan mit Bravour.

Bin ja mal gespannt, wie sehr der Neid oder die Aggression der Fürther gegen UNS aussieht.

Obwohl WIR ja sehr sozial sind, werden WIR UNSERE Aggression hoffentlich nicht zu sehr zurückschrauben. Sonst können WIR bald mit Fürth um die Meisterschaft in der 2. Liga kämpfen....

Wiesel

Das war wohl "die Offenbahrung"
Es reicht an allen Ecken und Enden nicht. Wären da nicht einige Mannschaften noch schlechter.......
Und die Lippennbekenntnisse der Spieler und TS gehen mir tierisch auf den S....
Was ist zu Ändern?
Ganz einfach: Kämpfen , kämpfen , kämpfen, dann kommt der Rest von alleine.
Aber wenn so larifari gespielt (oder eben nicht gespielt) wird, kann es nicht reichen. Irgendwie kommt es mir vor, als wäre die Saison abgehakt. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht. Gegen Mainz, die einen Lauf haben, dann gegen Schalke, das wird hart.
Sollten da keine Punkte eingefahren werden, stehen WIR auf einmal da, wo WIR niemals mehr stehen wollten.

Wiesel

Ich hoffe, sie gewinnen die nächsten Spiele, sonst wird erst richtig ungemütlich.

Tja... Als hätte ich es geahnt.

Es wird immer ungemütlicher.

Zitat von Kreiszeitung.de:
„Ich muss immer alles abrufen. Das ist die einzige Sache, die man hier verlangt. Aber das hat man heute nicht gemacht. Deshalb bin ich ziemlich sauer“, schimpfte Schaaf nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg auf seine Mannschaft

Das war wohl "die Offenbahrung"
Es reicht an allen Ecken und Enden nicht. Wären da nicht einige Mannschaften noch schlechter.......
Wiesel

Bitte welche Teams sind denn aktuell wirklich schlechter - vielleicht Hoffenheim, aber ganz bestimmt nicht Fürth (wenn auch fast abgestiegen), Augsburg, Stuttgart und Düsseldorf. Ganz ehrlich betrachtet, spielt Werder gerade den schlechtesten Fussball und es wird leider von Spiel zu Spiel schlimmer. War gegen Augsburg im Stadion und schon das war grauenhaft, aber das Spiel gegen Fürth war nochmals schwächer und man hätte sich über einen Sieg der Gäste nicht wirklich beklagen können.

Es mag jeder für sich entscheiden woran das liegt, ich denke der Trainer müsste die Verantwortung übernehmen.

@Green Hop

Ich meinte nicht die Spielweise sondern das Punktekonto.
Du hast Recht, schlechter spielt im Augenblick keine andere Mannschaft. Woran das liegt bleibt mir schleierhaft. Am Anfang der Saison wurden doch einige wirklich gute Spiele gezeigt, zwar verloren aber immerhin ansehnlich.
Mir fehlt die Galligkeit bei einigen. Und dieses Gelaber mit: wir müssen analysieren, geht gar nicht mehr:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Wiesel

Back