Freunde feiner Spirituosen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Alejoe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich trinke auch kein Ouzo... Nicht mehr. Habe ir das Zeug mal richtig nochmal durch den Kopf gehen lassen... Nun trinke ich es nicht mehr...

der scheint nen absurden geschmack zu haben...

Jemand, der Billigwhiskey mit Cola panscht, ist nicht wirklich in der Position anderen einen absurden Geschmack zu unterstellen... ;)

@ Nicole: Was wir die Woche getrunken haben, war Ouzo 12. Ich habe allerdings nicht wirklich ne Lieblingssorte, so oft trink ich das Zeug auch nicht. Ouzo war nun schon länger nicht mehr dran (ich trinke normalerweise eher Whisky oder Wodka, wenn es hochprozentiges sein darf) und da haben wir uns beim Einkaufen fürs Festival gedacht, das wäre doch mal wieder was... :D

@ Nicole: Was wir die Woche getrunken haben, war Ouzo 12. Ich habe allerdings nicht wirklich ne Lieblingssorte, so oft trink ich das Zeug auch nicht. Ouzo war nun schon länger nicht mehr dran und da haben wir uns beim Einkaufen fürs Festival gedacht, das wäre doch mal wieder was... :D

Also, Ouzo 12 ist nicht das Ding von meinem Freund... Er mag den Billigouzo von Edeka gerne. Aber Originalouzo aus Griechenland ist auch geil...

Jemand, der Billigwhiskey mit Cola panscht, ist nicht wirklich in der Position anderen einen absurden Geschmack zu unterstellen... ;)

1. soooo billig ist Jim Beam auch nicht
2. teuren Whisk(e)y trinkt man pur und
3. wär mir das wohl zu herb.

Bourbon wird auch von den Amis gerne mit Cola getrunken und ich trinks vor allem des Geschmacks wegen und nicht wegen irgendwelcher Regeln!

und Ouzo und überhaupt alles, was nach Anis/Lakritz schmeckt ist in meinen Augen widerlich

1. soooo billig ist Jim Beam auch nicht
2. teuren Whisk(e)y trinkt man pur und
3. wär mir das wohl zu herb.

Lass mich raten. Du hast noch nicht wirklich so viele gute (leider zumeist eben teure) Whisky getrunken? ;)

Jim Beam ist für das Geld ganz ok, viel mehr aber auch nicht. Viele billigere Whiskys, die man auch noch trinken kann, gibt es nun wirklich nicht. Billiger Alkohol ist im Allgemeinen zumeist nicht besonders gut. Ich verfahre da lieber nach dem Motto: Qualität > Quantität.

Bourbon wird auch von den Amis gerne mit Cola getrunken und ich trinks vor allem des Geschmacks wegen und nicht wegen irgendwelcher Regeln!

Was die Amis tun, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, denn auch ich trinke, was mir schmeckt. ;)

und Ouzo und überhaupt alles, was nach Anis/Lakritz schmeckt ist in meinen Augen widerlich

Jo, wir haben es verstanden. Wie wäre es mal, wenn Du (nicht nur in diesem Punkt) auch mal anderen ihren Geschmack ließest? Wäre mal ein Anfang. ;)

Also grad Ouzo 12 ist schon ganz cool. Bin zwar auch kein Dauer-Ouzo-Trinker, aber das geht wohl. Viel schlimmer find ich da Julischka. Wiederlich, die gelbe süße Plörre...

Ansonsten, wenn's um hochprozentiges geht, trink ich auch eher Wodka, egal ob pur, mit Cola oder Red Bull.

Und für alles andere bleib ich hochprozentigem eher fern. Bier reicht mir ;):beer:

Und was Jim Beam angeht: Die Chili-Soße ist lecker! ;)

Dann geh du doch mit gutem Beispiel voran! Ich lasse anderen ihren Geschmack aber ich vertrete auch meinen.

Achja?

Zitat von werderfan0406:
der scheint nen absurden geschmack zu haben...

Dies nur mal als ein Beispiel, bei dem Du - völlig unmotiviert - andere Meinungen aburteilst.

Es geht nicht darum, dass Du Deine eigene Meinung vertrittst, das darfst Du sehr gerne tun. Es besteht aber ein kleiner aber feiner Unterschied dazwischen, die eigene Meinung zu vertreten und anderen den Geschmack abzusprechen. Sowas muss echt nicht sein.

Wie dem auch sei: Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag, Du kannst auch natürlich auch gerne so weiter machen wie bisher, mich kümmert es nicht... ;)

Sorry für OT.

@ Dexter: Chili-Soße?! Jim Beam produziert Chili-Soße?! :confused:

Chili-Sauce, BBQ-Sauce, Senf...

guckste hier!

Da scheint zwar die genannte Chili-Sauce nicht aufzutauchen, aber die kannste sogar bei EMP bekommen. Kostet auch nur 6,99 wenn ich mich recht erinnere. Und ein Muss für's grillen! ;)

falsch...muss heißen: Ouzo: niemals! Finger weg von lassen, verursacht Übelkeit!

Wenn man dabei Wasser als Durschlsöcher trinkt, geht es, aber in Verbindung mit einem durstlöschenden Getränk mit Alk (z.B. Bier), wird es "tödlich":

Also grad Ouzo 12 ist schon ganz cool. Bin zwar auch kein Dauer-Ouzo-Trinker, aber das geht wohl.

Dann probier mal den Ouzo Tsantali, dann magst Du Ouzo 12 nie mehr anrühren. ;)

Jau, die Barbeque-Soße von Jack Daniels kannte ich schon... ich überlege gerade die ganze Zeit: Ich hatte mal nen Pfeifentabak mit rauchigem (im wahrsten Sinne des Wortes :D) Whisky-Geschmack... Dachte, der wäre auch von JD gewesen, finde aber gerade über google nichts... :confused:

Wenn man dabei Wasser als Durschlsöcher trinkt, geht es, aber in Verbindung mit einem durstlöschenden Getränk mit Alk (z.B. Bier), wird es "tödlich"

Ich lebe noch, obwohl mein Durstlöscher Nr.1 in den letzten Tagen Erdinger war. :D

Dann probier mal den Ouzo Tsantali, dann magst Du Ouzo 12 nie mehr anrühren. ;)

Besser geht immer. Sagt mir bis dato nichts... wandert auf die To-Do-Liste, erstmal hab ich keine Lust mehr auf Ouzo. ;)

Ich lebe noch, obwohl mein Durstlöscher Nr.1 in den letzten Tagen Erdinger war. :D

Waaaas? Für mich ist Erdinger eher Hunger-Löscher! :lol:

Aber wenn wir grad bei Bier sind, falls ihr dunkleres mögt, empfehle ich mal ganz uneigennützig das Bagbander Bier von Ostfriesenbräu. Die Brauerei liegt nur ein paar Fahrrad-Kilometer von mir entfernt, und ist 'nen Besuch wert.

Soweit ich weiß, wirds aber nicht großartig ausserhalb Ostfriesland vertrieben. Aber falls es euch mal hierher verschlägt: Trinken! :beer:

Hier noch ein paar Infos

Waaaas? Für mich ist Erdinger eher Hunger-Löscher! :lol:

:confused:

Will sagen? Dass Du es in den Mengen konsumierst, dass Du nichts mehr essen kannst/ magst?! :D

Aber wenn wir grad bei Bier sind, falls ihr dunkleres mögt, empfehle ich mal ganz uneigennützig das Bagbander Bier von Ostfriesenbräu.

Prinzipiell mag ich vieles... ;)

Wieso nicht ganz uneigennützig? Bist Du an der Brauerei beteiligt?! :D

Die Brauerei liegt nur ein paar Fahrrad-Kilometer von mir entfernt, und ist 'nen Besuch wert.

Soweit ich weiß, wirds aber nicht großartig ausserhalb Ostfriesland vertrieben. Aber falls es euch mal hierher verschlägt: Trinken! :beer:

Jau, cool, Brauerei-Besuch mit anschließendem Dexter-Raiding! :applaus: :beer:

Back