Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ marble
Der Redbreast 15 y ist noch einen Deut besser als der ohnehin schon hervorragende 12y, aber leider ist der 15y nur sporadisch verfügbar.

Hast Du schon mal den Writers Tears probiert? Ist ein Blend aus Irish Single Malts und Pure-Pot-Still Whiskeys, nicht kältegefiltert, in Bourbonfässern gereift; er ist (sofern man es bei Whisk(e)y überhaupt so defineiren kann) süffig, mild mit schönen Fruchtaromen.
... Das Verdünnen mit einem Trofpen Wasser eignet sich besonders gut bei Fassstärken (werden nach der Reifung ohne ein Herunterspritten mit Wasser abgefüllt) - nicht nur beim Whisk(e)y.

So heut abend schön Barcadi Lemon mit eiskalter Pepsi trinken![]()
Also, am liebsten trinke ich, wenn ich mal was hochprozentiges trinke, Maria Cron (Weinbrand) Cola
Auch nicht schlecht.

Ich hatte den bis dato zwei Mal. Wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt, sehr gern. Ansonsten habe ich meine Hausmarken mit dem "normalen" Redbreast und dem Green Spot gefunden, glaube ich. Ich kann nicht genau beschreiben, was ich an denen finde, vielleicht ist es diese bestimmte Milde.
Hast Du schon mal den Writers Tears probiert? Ist ein Blend aus Irish Single Malts und Pure-Pot-Still Whiskeys, nicht kältegefiltert, in Bourbonfässern gereift; er ist (sofern man es bei Whisk(e)y überhaupt so defineiren kann) süffig, mild mit schönen Fruchtaromen.
Kenne ich noch nicht, aber danke für den Tipp!

ich gebs zu. ich bin so n banause, der whiskey mit cola mischt. ganz einfach, weil mir das besser schmeckt als pur. bei purem whiskey verzieh ich immer die fresse und denke ich hätte nen flüssigen pappkarton in der schnauze. ich kauf jetzt auch nicht den günstigsten whiskey (also die aldiplörre namens gate keeper oder so), sondern das standardzeugs. am liebsten aber ballentines. bei mir muss eiskalte cola und eiswürfel rein. kumpels von mir schmeissen noch ne scheibe zitrone rein. find ich aber komisch. früchte gehören in rum und konsorten.
falsch...muss heißen: Ouzo: niemals! Finger weg von lassen, verursacht Übelkeit!

falsch...muss heißen: Ouzo: niemals! Finger weg von lassen, verursacht Übelkeit!

So'n Quatsch, Ouzo rockt! Hab in den letzten Tagen gemeinsam mit n paar Kumpels u.A. 3 Flaschen Ouzo verdrückt und mir geht`s prima (und den anderen auch)...![]()

Ey, raus aus'm Forum, geh moshen man!![]()

So'n Quatsch, Ouzo rockt! Hab in den letzten Tagen gemeinsam mit n paar Kumpels u.A. 3 Flaschen Ouzo verdrückt und mir geht`s prima (und den anderen auch)...![]()
...wie jedes andere hochprozentige Gesöff, wenn man es übertreibt bzw. man es nicht verträgt.![]()