Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann mich nur wiederholen: Meine Skepsis bedeutet nicht, dass ich euch nicht trotzdem aufrichtig nur das Beste wünsche. Ich kenne euch nicht, ist richtig. Aber die, die davon ausgehen, dass das bestimmt alles schon irgendwie gut gehen wird, kennen euch auch nicht alle. Nur passt deren Meinung besser in den Kram.

Alles Gute!

Ach zogggi.... mach mal nicht die Mimose hier. ;)
Dein Einwand wurde gehört.
Aber ma ehrlich - welches Paar will das wohl hören? ;)
Ich darf sagen, dass ich beide kenne und hoffe, dass es klappt.
Wissen kann ich es auch nicht - egal, wie gut ich sie kenne.

Also mal ehrlich, da verloben sich zwei erwachsene Menschen und es wird angefangen zu unken, ob es denn klappt. :crazy: Ich kenne beide nur flüchtig aus dem Forum aufgrund ihrer Beiträge und ich sage einfach mal, beide wissen bescheid, wie es denn klappen wird!

Ach zogggi.... mach mal nicht die Mimose hier. ;)
Dein Einwand wurde gehört.
Aber ma ehrlich - welches Paar will das wohl hören? ;)
Ich darf sagen, dass ich beide kenne und hoffe, dass es klappt.
Wissen kann ich es auch nicht - egal, wie gut ich sie kenne.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es nicht klappt. Die Diskussion, ob es klappt oder nicht, wird von meiner Seite aus schlichtweg nicht geführt. Deswegen kann molas Beitrag auch nicht mich meinen.

Ich habe lediglich geschrieben, die Verlobung für überstürzt zu halten.

Und, auch das muss gesagt werden, wenn gleich es nicht auf unsere Protagonisten bezogen ist: Erwachsen zu sein ist nur bedingt aussagekräftig. Man darf entscheiden, was man tut. Das heißt noch lange nicht, dass man es auch weiß.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es nicht klappt. Die Diskussion, ob es klappt oder nicht, wird von meiner Seite aus schlichtweg nicht geführt. Deswegen kann molas Beitrag auch nicht mich meinen.

Ich habe lediglich geschrieben, die Verlobung für überstürzt zu halten.

Und, auch das muss gesagt werden, wenn gleich es nicht auf unsere Protagonisten bezogen ist: Erwachsen zu sein ist nur bedingt aussagekräftig. Man darf entscheiden, was man tut. Das heißt noch lange nicht, dass man es auch weiß.

Tut mir leid, aber der markierte Satz zeigt doch eindeutig, dass mein Beitrag nur Dich meinen kann.

Und zum letzten zitierten Absatz: Richtig. Aber man kann es von Erwachsenen verlangen bzw. ihnen diese Kompetenz ex ante zugestehen.

so, kinders. nun mal gut hier - es kann sich ja jeder selbst seine meinung darüber bilden, wie er unsere verlobung findet. dadurch, dass wir es hier öffentlich gemacht haben, ist es doch auch vollkommen okay wenn jemand kritik übt. damit muss man eben rechnen ;)

im endeffekt ist es sowieso eine entscheidung zwischen meinem verlobten (ich sag das jetzt so gerne :ugly:) und mir und nur wir beide sind darin involviert. es gibt NIE eine garantie, dass etwas so klappt, wie man sich das vorstellt - wie langweilig wäre das denn?
aber wir sind alt genug und reflektiert genug, zu wissen, was wir tun ;)

So schaut es aus. Zudem: man weiß immer nur ob etwas funktioniert. wenn man es probiert.

Tut mir leid, aber der markierte Satz zeigt doch eindeutig, dass mein Beitrag nur Dich meinen kann.

Äh.... was?

Ich seh ja noch ein, dass ich jetzt die Rolle der Romantikbremse spiele. Aber deswegen lass ich mir noch lange keine Aussagen zuschieben, die de facto nicht gefallen sind. Den Nachweis, wo ich spekuliere, ob die Beziehung hält, bist du schuldig. Das habe ich nämlich nirgendwo getan, weil ich das absolut nicht beurteilen kann und auch nicht möchte - es wäre schlichtweg unfair. Mess mich doch bitte nur an den Dingen, die ich auch wirklich poste.

Nu fangt doch nicht jedesmal von vorn an.
Unser zogggi ist so, dass wissen wir doch.
Wenn er seine Heiratsabsichten bekannt gibt, wisse wir immerhin, dass es für immer hält.
Und dann freuen wir uns alle mit ihm.
Nun freuen wir uns aber mit Werdertante und eisbaer.

:roll:

Danke masa. Und die nächste, die überhaupt nicht versuchen möchte einzusehen, worum es mir eigentlich geht.

Ich darf eine Verlobung nach kurzer Zeit nicht für zu früh halten - und zwar mit der Begründung, dass ich die beiden Partner ja nicht kenne. Gleichzeitig kennst du mich ja scheinbar so gut, dass alle wissen, dass ich einfach "so" bin. Du kennst mich ja entgegen deines Vorwurfes auch persönlich - äh.... moment mal.

Ich bin raus hier. Zum Abschluss nur soviel: Grade heraus ehrlich zu sein und auch eine unbequeme Meinung zu sagen ist auch ein Zeichen von Respekt.

Ist doch jetzt auch wurst. Der eigentliche Punkt war doch, dass man sowas einfach in solch einem Fall nicht hören will. Und da kann man auch einfach mal den Mund halten. Das ist zwar nicht verboten, seine Bedenken zu äußern, aber es nervt die Glücklichen dann ja schon. Für uns ist gerade mal wieder alles rosarot und da will man "Kritik" oder dergleichen nicht hören, sondern gefeiert und beglückwünscht werden.

Dann mache ich mal den Eisbaer-Unterstützungs-Mann und erzähle, dass ich meine zukünftige Ehefrau seit 10 monaten kenne, sie zufällig in einem Club kennengelernt habe, dass wir im Frühling heiraten und ich im Sommer Papa werde.

Und ob es zu früh ist oder gerade rechtzeitig: Das wird die Zukunft zeigen. Dafür gibt es keine festlegbare Zeit. Ich jedenfalls fühle mich mehr als alt und reif genug und bin mir sicher, im Vergleich zu einigen anderen Frauen, die ich kennenlernen konnte, dass es die richtige ist. Zumindest für die nächsten Jahre, was in 5-10 oder gar 20 jahren ist, dafür kann Dir nie einer ne Garantie geben, auch nicht wenn Du schon 10 Jahre zusammen bist.

ansonsten: Glückwunsch, Eisbaer.

:beer:

Back