F
Fliegenfänger
Guest
Womit wir wieder beim blauen Auge wären.![]()
Wie gesagt, vorher alle Pfannen und Messer aus der Wohnung entfernen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Womit wir wieder beim blauen Auge wären.![]()

Womit wir wieder beim blauen Auge wären.
Nee Spaß... Wahrscheinlich könnte ich auch etwas sensibler antworten.

Im Übrigen sehe ich in dieser Skepsis gegen die Ehe und eigene Kinder, die man heute unter sogenannten Akademikern antrifft, auch eine Folge ihrer Unreife. Sie leben oft noch zuhause, studieren im selben Ort, lassen sich von Mama den Kühlschrank vollstopfen und die Wäsche waschen, leben von Papas Konto, erstreiken Bildung, statt sie sich anzueignen, fordern sie von Institutionen statt von sich selbst. Diese fortgesetzte Kinder- und schulzeit, die das Studium heute meist darstellt, trägt mehr zum Kindermangel bei Akademikern bei als irgendwelche Familienpolitik.

Verallgemeinern würde ich das nun auch nicht, aber viele Studenten sind tatsächlich in dieser Hinsicht ziemlich unreif, bzw. eingeschränkt eigenständig, gerade wenn sie nicht bei den Eltern wohnen. Ich hab fünf Jahre an der Uni gearbeitet und kenne viele Studenten, inklusive meinem Mitbewohner.
Ich finde das eine allgemeine Tendenz.
Und ich meinte damit nicht, dass man mit Anfang 20 (oder überhaupt je) sesshaft werden soll, ich wollte nur sagen, dass insbesondere bei Akademikern heute eine gewisse Unreife vorliegt, eine verzögernde bzw. nicht mehr stattfindende Adoleszenz. Das Leben im Elternhaus als zunehmende Lebensform ist dafür sicherlich das krasseste Symptom. Nur ist es halt so: Wenn die Adoleszenz sich verschiebt oder scheitert, dann wird es auch nichts mit dem Nachwuchs (und mit funktionierenden Beziehungen auch nicht). Und diese Beziehungslosigkeit nennt man dann Freiheit, Ungebundenheit etc.
Und von denen wohnt tatsächlich niemand mehr zu Hause. Die Leute aus meinen Abiturjahrgang eine Ausbildung angefangen haben wohnen hingegen meistens noch bei den Eltern, weil der Ausbildungsplatz in der Nähe ist...
2 1/2 Jahre.
Nö drängeln ist das nicht. Nur ab und an mal die Frage, wie, wann und wo ich denn frage.

@Schnattchen: sehe ich ähnlich. Mutti-Söhnchen und ihre weiblichen Pendants sind nicht von der Bildung abhängig.
Dass Akademiker Kinder aufschieben, hat ja durchaus andere Gründe.
Ich muss es wissen, ich gehöre dazu.
Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.

Zitat von Fliegenfänger;2553355:Wie kannst du nur. Schäm dich, du bist Schuld, das Deutschland ausstirbt :O![]()
Ich denke, die 3, 4 Jahre schafft Dtl noch ohne mich.
Ich denke, die 3, 4 Jahre schafft Dtl noch ohne mich.
Bah, wie egoistisch - und in der Zeit vermehren sich HSV-, Bayern- und Schalkefans ganz ungehindert, ja? :wild:

Sowas finde ich btw. schrecklich.![]()

Ist ja aber auch nicht dein Kind.![]()

Das ändert doch nix.![]()

Vor allem wars ein Witz.
Ich hatte bisher nur Frauen, die mit Fußball nix am Hut haben, weswegen sowas ohnehin nicht infrage kommt.
Sonst beflockt man sich das selbst...