Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na, ja .........................
Ich habe im Übrigen die Erfahrung gemacht, dass die Geschmäcker der Herren und der Damen über ihre Geschlechtsgenossinnen oft sehr weit auseinander gehen.
Ich glaube, dass ich ohne Neid anerkennen kann, wenn ein Mädel attraktiv ist, aber was die Jungs oft als attraktiv und/oder anziehend empfinden, stürzt mich oft in tiefe Verwirrung ............

Wie schön du da doch auf den Punkt gebracht hast :thumb:
Manchmal bin ich wirklich schockiert, was Männer attraktiv finden...und die Frauen, die ich wunderschön finde, ernten nur ein müdes "Joaooah"

Wie schön du da doch auf den Punkt gebracht hast :thumb:
Manchmal bin ich wirklich schockiert, was Männer attraktiv finden...und die Frauen, die ich wunderschön finde, ernten nur ein müdes "Joaooah"

Da werde ich die Kriterien, die Frauen für ihre Geschlechtsgenossinnen anlegen, wohl auch nie verstehen. Wenn meine Schwester z.B. über eine attraktive Freundin berichtet und ich dann dem Zu- Gesicht- bekommen entgegensabbere, dann folgt meist eine herbe Enttäuschung. Nur ein Bespiel von vielen aus der Vergangenheit während wirkliche Hammerfrauen, auf die ein Haufen Kumpels auch abfuhren, oft nur müde belächelt und als leidlich attraktiv, aber nicht mehr bezeichnet wurden.

Habe vergangene Woche einem Mädchen geschrieben, das ich sehr interessant finde, aber seit dem Sommer nicht mehr gesehen habe. Seit letzter Woche schreiben wir immer wieder miteinander, wobei das Gespräch meistens von mir ausgeht. Dabei klingt sie mal interessierter, mal weniger. Mal antwortet sie mir sehr ausführlich und mal ist sie nur kurz angebunden. Das verunsichert mich ein wenig. Die Gespräche bisher nur ganz oberflächlich. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich sie nerven könne. (Als ich sie dies gefragt habe, meinte sie aber nein und hat mir eine andere Frage gestellt bzw. ein anderes Thema angeschnitten, wobei das natürlich auch an der Höflichkeit liegen könnte). Könnt ihr euch diese Schwankungen erklären bzw. meint ihr, ich sollte es weiterprobieren? (Jetzt bitte keine Sprüche wie: "Man kann auch mit Mädchen reden". Ja, kann man. Dazu sollte man sie aber auch sehen. ;))

Vermutlich auch Kumpelfalle.
Du bist interessiert, sie sieht dich maximal als Kumpel mit dem man eben redet - mal mehr interessiert, mal weniger. Je nach Zeit, Laune und Lust.
Entweder klar stellen, dass du mehr willst und schauen, ob sie das auch will oder mit den Stimmungsschwankungen leben ;)
Wenn ein Mädel aber Interesse an dir hat, nimmt sie sich eigentlich Zeit für dich.

Habe vergangene Woche einem Mädchen geschrieben, das ich sehr interessant finde, aber seit dem Sommer nicht mehr gesehen habe. Seit letzter Woche schreiben wir immer wieder miteinander, wobei das Gespräch meistens von mir ausgeht. Dabei klingt sie mal interessierter, mal weniger. Mal antwortet sie mir sehr ausführlich und mal ist sie nur kurz angebunden. Das verunsichert mich ein wenig. Die Gespräche bisher nur ganz oberflächlich. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich sie nerven könne. (Als ich sie dies gefragt habe, meinte sie aber nein und hat mir eine andere Frage gestellt bzw. ein anderes Thema angeschnitten, wobei das natürlich auch an der Höflichkeit liegen könnte). Könnt ihr euch diese Schwankungen erklären bzw. meint ihr, ich sollte es weiterprobieren? (Jetzt bitte keine Sprüche wie: "Man kann auch mit Mädchen reden". Ja, kann man. Dazu sollte man sie aber auch sehen. ;))

Also ihr wohnt entfernt voneinander oder habt zu viel zu tun, um euch zu sehen? Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Und habt ihr euch damals gut verstanden?
So wie du es jetzt geschildert hast, klingt es für mich so, dass sie nur ausführlich mit dir schreiben möchte, wenn ihr gerade nichts Besseres in den Sinn kommt. Hake dann NIEMALS MEHR mit so devoten Fragen wie "nerve ich dich?" nach, denn dann bist du in der Regel sofort abgestempelt. Lass dir auch mal eine Stunde Zeit mit dem Zurückschreiben und tu desinteressierter - aber nicht so konsequent, dass du keine Wertschätzung mehr für sie zeigst! Vielleicht geht es dann noch in die richtige Richtung.

Geduld ist alles, mein Lieber ...........
Lass ihr doch ein bißchen Zeit; wenn der Schriftwechsel erst vergangene Woche angefangen hat, solltest Du sie nicht so "überfahren".
Probier es ruhig weiter, aber in etwas größeren Abständen.

Ach was: Einfach mal fragen, ob sie Lust hat, mal nen Kaffee zu trinken. Im direkten Gespräch sieht man das eh besser.

Wer mit ner Frau wochenlang übers Internet chattet, der sollte lieber die Zeit fürs Arbeiten nutzen und mit dem Geld in den Puff gehen, das ist zielführender. Online-Dating, Chatten, Internetforen etc. pp. sind vielleicht ein guter Zeitvertreib bei der Arbeit, aber ersetzen niemals persönlichen Kontakt. Ohne Augenkontakt zu flirten ist wie Sex ohne Geschlechtsverkehr. Es ist lahm und führt zu nichts. Entweder mal treffen und es ergibt sich daraus das beidseitige Bedürfnis, sich wieder zu treffen oder eben nicht. Dann muss man weitersehen.

Wer mit ner Frau wochenlang übers Internet chattet, der sollte lieber die Zeit fürs Arbeiten nutzen und mit dem Geld in den Puff gehen, das ist zielführender. Online-Dating, Chatten, Internetforen etc. pp. sind vielleicht ein guter Zeitvertreib bei der Arbeit, aber ersetzen niemals persönlichen Kontakt. Ohne Augenkontakt zu flirten ist wie Sex ohne Geschlechtsverkehr. Es ist lahm und führt zu nichts. Entweder mal treffen und es ergibt sich daraus das beidseitige Bedürfnis, sich wieder zu treffen oder eben nicht. Dann muss man weitersehen.

Ich distanziere mich vom ersten Satz und unterschreibe den Rest. :p
Wenn die Frau Interesse an ihm hat, dann ist diese Geduldsnummer sowieso nicht ausschlaggebend.

Eben.

Der erste Satz war auch semi-ernstgemeint.

Wenn sie Interesse hat, wird sie sich über eine Einladung zum Kaffee, Eis, Bier, Wein oder was auch immer sie mag sehr freuen. Wenn nicht, dann nicht.

Vielleicht hat Deine Schwester einfach den besseren Geschmack ?;)

Es gibt nie nen besseren Geschmack als den eigenen. ;)

Das ist die korrekte Antwort! :daumen:

Schon klar, Männer haben es nicht so mit der Geduld ..........

Aber er hat doch Recht. Was soll das Rumgeeiere mit Internet hier und Schreiben da? Entweder sie hat Interesse und Lust auf ein Treffen oder eben nicht. Sie kennen sich, sie schreiben sich gelegentlich (wobei ich nach dem Geschilderten auch eher auf die oben angesprochene "Kumpel-Falle" tippe, da sie sich im Falle des Verliebtseins sicher mehr Mühe geben würde): Was soll man da noch mit Geduld erreichen? Ich denke eher, dass der ganze Kontakt irgendwann einschläft wenn sich beide nicht noch einmal treffen. Mehr als "Nein, habe keine Lust" sagen kann sie nicht. Das wäre dann hart, aber immerhin eine klare Ansage.

???
So wie ich das verstanden habe, schreiben sie sich erst seit letzter Woche.
Ist das auch schon zu lange?
Das Schreiben letztendlich nicht den persönlichen Kontakt ersetzt, bleibt unbestritten. Mannmannmann, er ist doch erst am Anfang. Immer diese Rambo-Taktik. Und was verflixt ist Sex ohne Geschlechtsverkehr ?;)

Back