Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was spricht denn dagegen, mal nach einem Treffen oder einer gemeinsamen Unternehmung zu fragen, wenn man sich kennt und sich schreibt? Das ist doch egal wie lange man das tut. Wenn man sich ab und zu trifft, dann kann man auch wunderbar zwischendurch sms schreiben oder chatten, aber es geht doch darum, ob sie ihn mag. Und Sympathie, Anziehung etc. entsteht durch Nähe, nicht in ersterLinie durch chatten. Es ist doch ganz oft so, wenn man Leute aus der virtuellen Welt trifft, dass die netten doof, langweilig etc. sind und die doofen nett. Die Leute sind hinter ihrem Computer anders als wenn sie einem gegenüber sitzen, es gibt keinen Schutzwall mehr dazwischen.

Ich finde es fürchterlich, dass diese digital verstümmelte Kommunikation in Form von sms und Chat heute so eine Bedeutung hat. Das kann ich nicht nachvollziehen und insbesondere auf die keimzelle menschlicher Beziehungen, die romantische Zweierbeziehung, hat das gar keine positiven Auswirkungen. Hatten wir doch neulich erst in einem anderen Thread: Sie will reden, er hängt hinterm Laptop. Wenn sie was will, muss sie E-Mailen oder Facebook-Nachrichten schreiben? Na Prost.

Vermutlich auch Kumpelfalle.
Du bist interessiert, sie sieht dich maximal als Kumpel mit dem man eben redet - mal mehr interessiert, mal weniger. Je nach Zeit, Laune und Lust.

:motz: Genau das wollte ich vermeiden. Ich grüße an dieser Stelle Jaro. :wink:

Also ihr wohnt entfernt voneinander oder habt zu viel zu tun, um euch zu sehen?

Ungefähr 45 Minuten. Zwar nicht unbedingt viel, für einen Schüler ohne Führerschein aber schon. Außerdem habe ich nicht gerade viel Zeit.

Wir haben in den Sommerferien im gleichen Unternehmen gejobbt, waren da zusammen eingeteilt, aber nichts privates.

Anfangs haben wir uns beide eher zurückgehalten, dann immer besser.

Hake dann NIEMALS MEHR mit so devoten Fragen wie "nerve ich dich?" nach, denn dann bist du in der Regel sofort abgestempelt.

Na ja, ich habe nicht direkt gefragt, sondern geschrieben: "Dann will ich dich nicht weiter nerven/stören. ;) " Darauf meinte sie dann eben, dass ich nicht nerven würde und hat ein anderes Thema angeschnitten...

Lass dir auch mal eine Stunde Zeit mit dem Zurückschreiben und tu desinteressierter - aber nicht so konsequent, dass du keine Wertschätzung mehr für sie zeigst! Vielleicht geht es dann noch in die richtige Richtung

:tnx:

Ach was: Einfach mal fragen, ob sie Lust hat, mal nen Kaffee zu trinken. Im direkten Gespräch sieht man das eh besser.

Ich will aber nicht mit der Tür ins Haus fallen und habe ehrlich gesagt verdammt Schiss, dass ich einen Korb bekomme. :D

Kann er, stimmt. Vielleicht ist die Dame aber auch von der Sorte, die es gern langsam angeht, soll es geben ..........

Definitiv.

Echt krass, wie hier alle aus ihren Ecken gesprungen kommen, sobald der Thread oben ist. :D Es dreht sich im Übrigen noch immer um die, deren Idealvorstellung ich nicht bin, wie ich so mitbekommen habe. Problem könnte auch sein, dass ich jünger (ein Paar Wochen) bin.

Dazu kann ich aber nochmal eine Sache sagen: Diese Dinge spielen, wenn man sich verknallt, überhaupt keine Rolle.

da muss ich maddin ma zustimmen.

Besonders traurig finde ich aber diese Aussage:
Zitat von Werder-Fan4ever-Ersatz:
Außerdem habe ich nicht gerade viel Zeit.
Ähm sorri, aber wenn du dir schon keine Zeit nehmen willst, warum sollte sie es? :confused:

Dazu kann ich aber nochmal eine Sache sagen: Diese Dinge spielen, wenn man sich verknallt, überhaupt keine Rolle.

Gut. :daumen:

Besonders traurig finde ich aber diese Aussage:

Ähm sorri, aber wenn du dir schon keine Zeit nehmen willst, warum sollte sie es? :confused:

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mir keine Zeit nehmen würde, natürlich würde ich das. Außerdem war der Kontakt völlig abgebrochen und da wäre ich dann auch wieder beim Problem, mit der Tür nicht ins Haus fallen zu wollen.

Ah ja, klang halt völlig anders.
Ich würd sie auch direkt drauf ansprechen, dann weißt du, woran du bist ;)
Und das sage ich als Frau.

Zudem: was bringt es dir, wenn ihr jetzt wochenlang weiter schreibt, du nicht weißt woran du bist oder dir sogar immer mehr Hoffnungen machst und im Endeffekt dann doch nen Korb bekommst. Lieber jetzt knallhart die Wahrheit ins Gesicht gesagt bekommen, als wochenlang darauf zu hoffen, dass irgendwas passiert.

:motz: Genau das wollte ich vermeiden. Ich grüße an dieser Stelle Jaro. :wink:

:bier:

Sie hat sich übrigens am Montag bei mir gemeldet und wollte Kaffeetrinken :ugly: Davor war ne Woche Funkstille, nachdem sie nicht mit mir reden wollte und ich mich via Handy für den Kuss entschuldigt hab. Also bin ich ihr Montag folgerichtig auch nicht hinterhergedackelt und vorgegeben, keine Zeit zu haben - in enger Absprache mit guten Freunden :)

Einen etwas anderen Blickwinkel auf das, was passiert ist, hat mir auch nochmal eine weitere Außenstehende gegeben:

Es kam zu netten Begegnungen zwischen dir und dieser attraktiven Frau (wie du sie siehst) und durch ihre Andeutungen hattest du den Eindruck, sie will mehr von dir, als nur Freundschaft.
Nach einem schönen gelungenen Ausgehabend hast du sie geküsst. Vielleicht hat sie das auch erwartet und wäre enttäuscht gewesen, wenn kein Abschiedskuss stattgefunden hätte.

Doch nach diesem Kuss war erst mal Funkstille bei ihr. Die Reaktionen, die inzwischen von ihr kommen, verwirren dich. Kann ich gut verstehen.

Nun, mein Eindruck ist, dass sie wahrscheinlich nicht so sehr in dich verliebt war, sondern vielleicht mit dir nur spielt. Sie geht locker lustig auf Männer zu, ist neckend, sonnt sich im Begehrt werden, doch mehr will sie vielleicht nicht.
Sie will sich vielleicht nicht festlegen, da sie ja dann ihre Wahl getroffen hätte und anderen Männern keine Chance mehr geben würde. So nach dem Motto: wer weiß, ob noch was Besseres kommt.

Und auch wenn ich bald über sie weg bin und sie mir dank solcher Einschätzungen noch viel egaler wird, analysiere ich das meinetwegen tot, bis ich weiß, was da falschgelaufen ist. Ich denke, daraus kann man lernen fürs nächste Mal.

Wir haben in den Sommerferien im gleichen Unternehmen gejobbt, waren da zusammen eingeteilt, aber nichts privates.
Anfangs haben wir uns beide eher zurückgehalten, dann immer besser.

Da ist Mitte Oktober natürlich der spätestmögliche Zeitpunkt, um sich bei ihr zu melden, sodass du nicht völlig in Vergessenheit gerätst. Der erste Eindruck ist längst verarbeitet und mögliche Gefühle verdrängt. Ich schließe mich da Waechter, Masa und Co. an und denke, dass du da bald reinen Tisch machen solltest, um kein loser, abgekühlter Kontakt von ihr zu werden.

Na ja, ich habe nicht direkt gefragt, sondern geschrieben: "Dann will ich dich nicht weiter nerven/stören. ;) " Darauf meinte sie dann eben, dass ich nicht nerven würde und hat ein anderes Thema angeschnitten...

Ist mMn trotzdem der falsche Ansatz. Überleg mal, ein Mädchen, mit dem du nicht so viel zu tun hast und für das du (noch) keine Gefühle empfindest, schreibt das zu dir - da würdest du sie auch ganz unwillkürlich anders einordnen, als wenn sie sich nach dem Motto verhält: Ich bin JETZT da, also hast du JETZT die Gelegenheit, mit mir zu schreiben. Verpass es nicht!

Ich finde es fürchterlich, dass diese digital verstümmelte Kommunikation in Form von sms und Chat heute so eine Bedeutung hat. Das kann ich nicht nachvollziehen und insbesondere auf die keimzelle menschlicher Beziehungen, die romantische Zweierbeziehung, hat das gar keine positiven Auswirkungen. Hatten wir doch neulich erst in einem anderen Thread: Sie will reden, er hängt hinterm Laptop. Wenn sie was will, muss sie E-Mailen oder Facebook-Nachrichten schreiben? Na Prost.

Mal ganz abgesehen von Davids "Problem":
Hier gebe ich Dir 100 %ig Recht!
Von der persönlichen Kommunikation abgesehen, E-Mail-"Brief" schließe ich da, zumindest für mich, aus. Chatten, Facebook (und all diesen neumodischen Kram;) kommt für mich sowieso nicht infrage. Aber E-Mails nutze ich mit meinem Freunden und guten Bekannten so, wie früher Briefe. Das geht nämlich durchaus. Außer der Briefmarke und dem Umschlag muss sich da nichts ändern....... Ich habe früher gerne Briefe geschrieben, und kommuniziere heute in der gleichen Art eben elektronisch.

Mehr wollte ich gar nicht sagen, gelle.....? Alles andere so, wie es dann jeder für richtig hält !!

:
Sie hat sich übrigens am Montag bei mir gemeldet und wollte Kaffeetrinken :ugly: Davor war ne Woche Funkstille, nachdem sie nicht mit mir reden wollte und ich mich via Handy für den Kuss entschuldigt hab. Also bin ich ihr Montag folgerichtig auch nicht hinterhergedackelt und vorgegeben, keine Zeit zu haben - in enger Absprache mit guten Freunden :)

Mal eine gaaanz vorsichtige und höfliche Frage:

Allzuviel kann Dir an der Dame aber dann doch nicht gelegen haben (oder lag es an dem Einfluss der guten Freunde ................?)
Nichts für ungut ;)

Mal eine gaaanz vorsichtige und höfliche Frage:

Allzuviel kann Dir an der Dame aber dann doch nicht gelegen haben (oder lag es an dem Einfluss der guten Freunde ................?)
Nichts für ungut ;)

Nur weil ich nicht strammstehe, wenn sie es gerade möchte? Wie gesagt: Sie wollte auch nicht mit mir persönlich reden vor einer Woche. Sie hat mir nach dem Kuss nicht mehr geschrieben. Sie wollte nichts von mir.
Also nein. Mir liegt immer noch wahnsinnig viel an ihr und ich denke den Großteil des Tages an sie, aber ohne Aussicht auf eine Beziehung mit ihr tue ich natürlich nicht alles für sie.

Nur weil ich nicht strammstehe, wenn sie es gerade möchte? Wie gesagt: Sie wollte auch nicht mit mir persönlich reden vor einer Woche. Sie hat mir nach dem Kuss nicht mehr geschrieben. Sie wollte nichts von mir.
Also nein. Mir liegt immer noch wahnsinnig viel an ihr und ich denke den Großteil des Tages an sie, aber ohne Aussicht auf eine Beziehung mit ihr tue ich natürlich nicht alles für sie.

Strammstehe? O.k.; jeder ist seines Glückes Schmied.......
Viel Glück beim nächsten Mal :bier:

Und was würdest du, als Frau, davon halten, wenn dich plötzlich jemand fragt, zu dem du schon lange keinen Kontakt mehr hattest und mit dem du privat noch nie etwas unternommen hast, ob man sich treffen will?

Frustsaufen, oder was? :D

Ist mMn trotzdem der falsche Ansatz. Überleg mal, ein Mädchen, mit dem du nicht so viel zu tun hast und für das du (noch) keine Gefühle empfindest, schreibt das zu dir - da würdest du sie auch ganz unwillkürlich anders einordnen, als wenn sie sich nach dem Motto verhält: Ich bin JETZT da, also hast du JETZT die Gelegenheit, mit mir zu schreiben. Verpass es nicht!

Stimmt, da hast du recht. Ich habe nur Bedenken, dass es für sie zu plötzlich kommt...

Jetzt hat sie wieder eine Phase, in welcher sie ziemlich abblockt, nur kurz antwortet. :zweifeln:

Und was würdest du, als Frau, davon halten, wenn dich plötzlich jemand fragt, zu dem du schon lange keinen Kontakt mehr hattest und mit dem du privat noch nie etwas unternommen hast, ob man sich treffen will?

Was soll sie schon großartig sagen? Ja oder Nein.

Stell dir mal vor, du triffst ein Mädel im Cafe und möchtest sie gerne kennen lernen. Wie würdest du denn da vorgehen, außer sie (als komplett Fremder) anzusprechen?

Richtig so! Sei kein Lückenbüßer! Man sollte nie jemandem hinterherlaufen! Deine Freunde haben dich gutberaten! Nun muss sie den nächsten Schritt tun. Sie muss dir nun zeigen, woran du bist! Und da sollte sie sich hinterklemmen! Gut für Dich, dass du nur Abwarten musst! Nun stellt sich wirklich heraus, ob es sich lohnt zu kämpfen lohnt!

Verstehe ich nicht.
Was jetzt, "Abwarten" oder "Kämpfen"?

Erst abwarten, dann gucken, wie es sich entwickelt und dann ggfs kämpfen.

Es bringt nichts, einer Person nachzulaufen, die mit Dir nur ihr Ego aufputzt und eben nicht das will, was du dir vorstellst! Der Kuss war ein großer Schritt in die für ihn richtige Richtung. Mehr kann er nun nicht machen. Nun ist sie dran. Und kommt da nichts (außer unbedeutendes Kaffeetrinken), dann ist doch alles klar. Kampf ist sinnlos, weil man sowas nicht erzwingen kann.

Und hinter einer Person herlaufen ist eh für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Damit liefert man sich teilweise sogar aus. Und davon wird es ja auch nicht besser. Du rennst jemandem hinterher, machst Dir durch falsche Signale noch mehr Hoffnung und wirst am Ende dafür bestraft. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Also sie hat sich doch bei ihm gemeldet und wollte Kaffeetrinken gehen.

Dabei hätte man es doch herausfinden können, wohin es geht. Da verstehe ich dieses, pardon, Zickenverhalten nicht so recht. Da geht man doch erstmal hin und lässt die Dinge auf sich zukommen, mal schaun was kommt. Man kann doch in einer eventuellen Anbahnungsphase nicht gleich erwarten, dass die Dame in Liebesschwüre ausbricht. Wenn man dann gleich den Bockigen macht und sich entzieht, dann macht man sich nicht interessant, sondern wird zum Problembär abgestempelt.

Du tust ja grade so, als ob du sie auf der Straße niedergeschlagen hast und dabei fragst ob sie mit dir Kaffee trinken will :lol:
Ihr habt euch kennen gelernt, miteinander gechattet - wenn du mich da fragen würdest, würde ich dir mit ja oder nein antworten.
Ganz einfach.

@DJ: Klingt für mich jetzt auch eher so, als ob sie jetzt bemerkt hat, dass sie niemanden mehr zum Reden hat und da fiel ihr ein, dass du doch immer Zeit hattest.

Also sie hat sich doch bei ihm gemeldet und wollte Kaffeetrinken gehen.

Dabei hätte man es doch herausfinden können, wohin es geht. Da verstehe ich dieses, pardon, Zickenverhalten nicht so recht. Da geht man doch erstmal hin und lässt die Dinge auf sich zukommen, mal schaun was kommt. Man kann doch in einer eventuellen Anbahnungsphase nicht gleich erwarten, dass die Dame in Liebesschwüre ausbricht. Wenn man dann gleich den Bockigen macht und sich entzieht, dann macht man sich nicht interessant, sondern wird zum Problembär abgestempelt.

Bei Kindern nennt man das: Er hat ein Böckchen;)

Wie ich bereits sagte: Wenn mir etwas an jemandem wirklich liegt, mache ich auch mal ein Zugeständnis (dann kann man immer noch weiter sehen)
Da vergibt man sich gar nix bei. Allerdings, vielen Menschen fällt das schwer, weshalb eigentlich?

Und wieso das "fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Back