Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich teile mit maddin die Einschätzung, dass das Aussehen Rückschlüsse auf Charaktereigenschaften zulässt. Wichtig ist aber die Einschränkung, dass es sich nur um bestimmte Züge eines gesamten, komplexen Charakters handelt. Natürlich kann man z.B. Eitelkeit oftmals ansehen, wenngleich daneben auch noch andere Charakteriegenschaften bestehen die in ihrer Gesamtheit als gut oder schlecht bewertet werden. Ein Hindernis ist das nur, wenn einzelne Charakterzüge für einen automatisch ein KO-Kriterium bedeuten sollten.

Naja, man darf sich das ja nicht wie eine checkliste vorstellen, sondern es geht ja eher darum, ob Sympathie entsteht oder nicht. Und dafür, dass Menschen sich sympathisch sind, muss es eine gemeinsame Basis geben. Sonst bleibt man sich eher fremd.

Lieb, dass du mich versuchst aufzumuntern, aber es klingt so, als wäre ich das letzte Häufchen Elend, das sich in seiner Ecke verkriecht und von Frauen nur noch bemitleidet wird :D Vielleicht ist es für dich auch so rübergekommen. Nein, ich denke schon, dass ich bei meinen letzten Versuchen vieles richtig gemacht habe - und trotzdem funktioniert es nicht. Was solls, wenn ich in zehn Jahren immer noch dasselbe schreibe, dann hab ich das wahre Problem :bier:

Als Häufchen Elend habe ich Dich wirklich nicht eingeschätzt (diesen Rückschluss läßt schon allein Dein Schreibstil nicht zu).
Ich schrieb ja auch, vielleicht hört meine Antwort etwa wie Oma in Höchstform an (entschuldigung Oma, die bist trotzdem die Beste ....).

Aber m.E. solltest Du keine "Versuche" machen, schon gar nicht mit dem Ziel "alles richtig" zu machen. Lass es locker auf Dich zukommen. Tu einfach nix und sei Du selbst. Bei dem einen dauert es eben länger als bei dem anderen (ja, ja ich weiß, schreibt sich einfach....) Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber 10 Jahre wird es nicht dauern ...........

Und jetzt möchte ich endlich mal wissen, was Ihr unter Tussi oder tussimäßig versteht; Kastemato fragte ja auch schon.

Dann wage ich mich mal aufs Glatteis:

12cm Absätze, figurbetontes Outfit (und ganz wichtig: auch die passende Figur dazu, da es sonst lächerlich aussieht), gerne was mit Rock und Strumpfhosen, ordentlich geschminkt, gemachte Fingernägel ... die Mädels die Richtung La Viva gehen, haben gerne mal den Tussi-Look.

Wobei das hier natürlich nur meine Vorstellung vom Tussi-Look ist (auf welchen ich übrigens auch stehe).

@Waechter: Demnach wären die Klischee-Sekretärinnen oder Business-Frauen Tussis? ;)

Bild-Check: ist das rechts im Bild eine Tussi?

Ich sagte nicht, dass die Frauen, die so rumlaufen auch Tussis sind. ;)

kastemato sagte es schon ganz treffend: das heutige Schönheitsideal entspricht dem Tussi-Look.

Wenn er bis zu den Waden geht, kannst du auch die Strumpfhose weglassen. Das sieht dann in meinen Augen eh nicht mehr gut aus. ;)

Ach ja, ein Zopf darf auch nicht sein.

Tussie fängt dort an, wo Frau länger als eine halbe Stunde braucht, um sich fertig zu machen.

Ich frag mich sowieso, warum Frauen glauben, dass man sich das Gesicht komplett anmalen muss. Ich mag es überhaupt nicht, nichtmal Puder. Wimpern machen, ok, das sieht gut aus, aber ansonsten?

Tussie fängt dort an, wo Frau länger als eine halbe Stunde braucht, um sich fertig zu machen.

Ich frag mich sowieso, warum Frauen glauben, dass man sich das Gesicht komplett anmalen muss. Ich mag es überhaupt nicht, nichtmal Puder. Wimpern machen, ok, das sieht gut aus, aber ansonsten?

Sieht es auch gut aus.

Ich bin am We, wenn ich mich rasiere, anscheinend auch ne Tussi! :D

Tussi ist ja kein neu erfundenes Wort. Und das Frauen, die auf ihr Äußeres besonders Wert legen, auf uns Männer eine anziehende Wirkung haben, ist ja nicht erst seit gestern so ;)

Ist mir schon klar. Aber da ich Tussi so definiere wie geschrieben und ich nicht weiß wie es damals so mit den Mädels aussah (ich weiß nicht mehr ob Pamela Anderson und Cindy Crawford an meiner Wand gemachte Fingernägel hatten ;) ), da sie in meinem damaligen Alter (1980 geboren) nicht so rumgelaufen sind, kann ich kaum was dazu sagen. Ich habe da auch nicht so drauf geachtet, da mir wichtigere Dinge durch den Kopf gegangen sind (wo ist die nächste Party, wann spielt Werder, etc. ;) ).

Es ist ganz normal, dass es Bezeichnungen gibt, zu denen jeder einen Stereotyp im Kopf hat, den er aber trotzdem nicht klar definieren kann. Insgeheim weiß trotzdem jeder, was mit Tussie gemeint. Meins sind sie auch nicht.

Genauso könnte ich sagen: Ich mag halt schöne Frauen. Dann könnte wieder irgendein Begriffsdifferentiator daher schreiben und mich bitten, Schönheit dochmal abzugrenzen. Dann würde mir ein Dritter auf die Sprünge helfen und z.B. sagen: Lange Haare, schlanke Figur, blaue Augen, lange Beine, Grübchen im Gesicht und was nicht alles. Wer fleißig sucht könnte dann hier wie masa ein Gegenbeispiel finden und hier ein Foto posten, was alle Kriterien erfüllt, aber normiert meistens nicht als schön bewertet werden würde. So ist das nunmal. Hinter emotionalen Bewertungen laufen eben Hirnprozesse ab, die sich nicht einfach in einen Indikatorenkatalog verpacken lassen können.

Um mal zur Diskussion zurrückt zu kommen: Ich mag schöne Frauen. :)

Ich unterscheide übrigens auch zwischen Tussi-Look und Tussi. Denn ne Tussi ist für mich ein Mädel, die sich was auf ihr Aussehen einbildet, es jeden wissen lässt wie dermaßen schön sie doch sei, ihr Aussehen gegen das anderer stellt und diejenigen deutlich spüren lässt, dass sie gegen sie (in ihren Augen) abstinken ... und genau sowas lässt den Tussi-Look dann nur noch billig wirken, weil die Frau selber einfach nur armseelig, billig und fast bemitleidenswert auf mich wirkt.

Soclhe Frauen sind dann dieser typische Fall von: "du sahst klasse aus, bis du das Maul aufgemacht hast"!

Ich unterscheide übrigens auch zwischen Tussi-Look und Tussi. Denn ne Tussi ist für mich ein Mädel, die sich was auf ihr Aussehen einbildet, es jeden wissen lässt wie dermaßen schön sie doch sei, ihr Aussehen gegen das anderer stellt und diejenigen deutlich spüren lässt, dass sie gegen sie (in ihren Augen) abstinken ... und genau sowas lässt den Tussi-Look dann nur noch billig wirken, weil die Frau selber einfach nur armseelig, billig und fast bemitleidenswert auf mich wirkt.

Soclhe Frauen sind dann dieser typische Fall von: "du sahst klasse aus, bis du das Maul aufgemacht hast"!

:applaus:
Genau so etwas habe ich vor Augen wenn ich mal wieder gemurmelt habe "das ist vielleicht eine Tussi".................
Interessant die jeweiligen Ansichten - und das zwichen Tussi Tussi-Look ggf. ein Unterschied besteht, darauf wäre ich nicht gekommen - .........

@ Masa
Die trägt meiner Ansicht nach das, was ich unter Business-Outfit verstehe (wobei es mir persönlich schlicht zu unbequem wäre, wenn ich den ganzen Tag auf den Absätzen rumlaufen müßte)

Back