Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir ist heute wieder ein Unterschied zwischen Mann und Frau aufgefallen. Das zeigt wieder, wie man tickt.

Mein Mitbewohner kommt mit einer 1,3 aus der mündlichen Prüfung.

Mitbewohnerin (Femininum) sagt: Sehr cool, wie toll! Freut mich für dich!

Ich = (Maskulinum) behaupte: Du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Wie hast du die denn bekommen?

Mir ist heute wieder ein Unterschied zwischen Mann und Frau aufgefallen. Das zeigt wieder, wie man tickt.

Mein Mitbewohner kommt mit einer 1,3 aus der mündlichen Prüfung.

Mitbewohnerin (Femininum) sagt: Sehr cool, wie toll! Freut mich für dich!

Ich = (Maskulinum) behaupte: Du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Wie hast du die denn bekommen?

Wie hättest du denn reagiert, wenn es anders herum gewesen wäre:

Deine Mitbewohnerin kommt aus der mündlichen Prüfung mit 1,3?

2. Mitbewohnerin: " Hey, erschlafen oder wie?"

Mitbewohner zoggg (du findest die eh total nett) : "Hey cool. Super. Toll ...

Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, dass du den männlichen Mitbewohner eher als Konkurrent siehst, und die weibl. Mitbewohnerin nicht? Und die Leistung des männlichen Kollegen weniger loben oder anerkennen kannst.

:tnx::tnx:
Zitat von Stürmerbraut;2067296:

Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, dass du den männlichen Mitbewohner eher als Konkurrent siehst, und die weibl. Mitbewohnerin nicht? Und die Leistung des männlichen Kollegen weniger loben oder anerkennen kannst.

Zitat von Stürmerbraut;2067296:

So etwas kommt dann von einer Mitbewohnerin? Ich glaube ich lege mich hin. Meine Wahrnehmung von der Frauenwelt ist irgendwie eine ganz andere.
Und ich glaube nicht, dass es Konkurrenzdenken von zoggg war, sondern einfach, dass man als Mann eben lieber irgendeinen doofen Spruch drückt. Der Gegenüber (Vorsicht: muss zwingend ein Mann sein, klappt nicht mit Frauen!!!) wird es dann schon als Anerkennung verstehen.

Viel spannender ist, was passiert. Das zeigt wieder, dass manchmal mit einem der Hang zu irgendwelchen psychologischen Überinterpretationen durchkommt.

In Wahrheit ist der Kommentar als kleiner Witz mit Augenzwinkern zu lesen, da es grade passte. Hintergrund ist nur der, dass mein Mitbewohner und ich gerne Spaß miteinander übereinander haben und rein spaßeshalber gegeneinander sticheln.
Ich freue mich total für ihn. :)

Und wenn überhaupt, dann läuft es gesellschaftlich beobachtet eher andersrum. Männer sind die, die Hierarchien leichter anerkennen. Frauen sind eher diejenigen, die unbedingt eine flache Hierarchie möchte und sich auch nicht zufriedengeben, wenn dort eine ausbricht. Ein Sozialforscher, Genderologe (oder was auch immer der war) hat einen Haufen Frauen mal mit einer Schüssel voller Krebse verglichen. Wehe, wenn ein krebs müßig im krebsgang den Schalenrand hochkrebst - er wird sofort wird von den anderen an den Beinen zurückgezogen.

In Wahrheit ist der Kommentar als kleiner Witz mit Augenzwinkern zu lesen, da es grade passte. Hintergrund ist nur der, dass mein Mitbewohner und ich gerne Spaß miteinander übereinander haben und rein spaßeshalber gegeneinander sticheln.
Ich freue mich total für ihn. :)

Dass ich es auch genau so verstanden habe liegt aber bestimmt nicht daran, dass ich ein Mann bin. ;)

Edit: wer Weihnachten feiert, mag bestimmt auch den Valenstintag ...

Weniger direkt als indirekt. Am Valentinstag werde ich halt schön mit dem ganzen Scheiß konfrontiert. Gibt aber durchaus schlimmere Tage, an denen ich von glücklichen turtelnden Paaren umgeben bin. Und ich hasse einfach dieses Neidgefühl. Da gehe ich lieber allen Paaren aus dem Weg.

Back