Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde mal behaupten, dass die Situation, einem befreundeten Mädel die Liebe zu gestehen, nicht mit der Situation zu vergleichen ist, ein wildfremdes Mädel in der Disko anzuquatschen. Sobald Gefühle im Spiel sind, ists vorbei mit der Unbekümmertheit, zumindest bei mir. Bei Letzterem kann nix passieren. Sieht man nie wieder, wenns nix wird.

ich kann dir auch nur empfehlen es ihr zu sagen.... ich war vor 4 jahren in der selben situation,ich kannte sie schon fast 10 jahre waren gute "kumpels" und irgendwann schleichend kamen gefühle ins spiel.. ich hatte wochenlang ein inneren kampf mit mir,ob ich es ihr sage oder nicht.. dieser innere konflikt führte dann auch zu spannungen bei uns weil ich mich nicht getraut hatte ihr die gefühle zu gestehen.... dann lernte sie jemand neues kennen und somit war mein vorhaben ihr die gefühle zu beichten gestrichen.... ich habe es ihr letztes jahr einfach mal an einen netten abend am o-deich gesteckt und sie sagte das sie es gemerkt hat aber auf ein zeichen von mir gewartet hat..... nun ist diese phase vorbei und wir sind "nur" freunde aber ich ärgere mich schon etwas das ich mich damals nicht getraut habe.....

also ich kann dir nur den ratschlag geben es zu machen,wenn du es nicht machst kannst du nur "verlieren" .....

Würden Frauen logisch wie wir Männer denken, wäre alles viel einfacher. Allerdings hätte sich die Menschheit dann inzwischen selbst ausgelöscht. :p

danke das ich hier willkommen bin!

ich liiiiebe diesen thread! ist super interessant und ich bin mega neugierig wie es beim "eisbären" weitergeht...

und so wie ihr schreibt ist es echt süß und ihr könnt einem echt leid tun....

wie dem auch sei. glaube wir frauen verstehen uns selber nicht, was für stimmungsschwankungen und unlogisches verhalten sprechen würde (siehe die beste freundin, die keinen kontakt will aber traurig ist).

kopf hoch...aber ein teil der "dramatik" verwächst sich bei frauen mit dem alter;) es gibt hoffnung

natürlich verstehen wir Frauen uns selber nicht!
Wär ja auch langweilig, oder? :D

So ist das Leben viel spannender.

Das spannendste ist aber, dass Männer da gar nicht groß anders sind ;)
Irgendwie passt aber doch alles wieder zusammen.

und so wie ihr schreibt ist es echt süß und ihr könnt einem echt leid tun....

Wenn jemand süß oder nett ist, hat er eh verloren!

kopf hoch...aber ein teil der "dramatik" verwächst sich bei frauen mit dem alter;) es gibt hoffnung

Haha, wenn es doch nur so wäre ... mir wurde zuletzt geraten, einfach mal Frauen anzuquatschen, die dann weiter (älter) sind und demnach eher wissen was sie wollen ... hat mich ja ganz schön voran gebracht. Nee, eigentlich doch nicht.

Inzwischen habe ich auch nicht mehr nur von Männern ne eher schlechte Meinung, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, dass es tatsächlich noch Frauen gibt, die dann auf was Ernstes aus sind und zu mir passen. Das ist eben auch ein Grund, warum ich dem Eisbaeren hier sein Liebesglück mehr als nur gönne!

Um das Gnaze mal aus der Psychologen-Sicht zu betrachten:
Frauen könne nur bedingt was für ihre Launen. Während der unterschiedlichen Zyklus-Phasen verändern sich die chemischen Prozesse im weiblichen Körper, welche wiederum die Bildung von Emotionen im Gehirn beeinflussen.
Deswegen können wir uns oft selber nicht ausstehen, sind mit uns selbst unzufrieden und ärgern uns, wenn wir unpassend (übertrieben) reagiert haben.
Männer sind solchen Schwankungen einfach schon biologisch nicht ausgesetzt.
Im Buch "Das weibliche Gehirn" (darf ich den Titel hier eigentlich so reinschreiben???) wird auf super verständliche Art und Weise erklärt, warum die Dinge so sind, wie sie sind :-)

Um auf das Problem des Eisbären zurück zu kommen: Ich war mir zwischenzeitlich auch mal nicht sicher, ob sich zwischen mir und meinem damals besten Freund mehr entwickelt. es ist nichts draus geworden und die Zeit danach war für beide Seiten sehr schwer, weil keiner was falsch machen und den anderen verletzen wollte. Dann war für knapp ein halbes Jahr fast komplett Funkstille und mittlerweile funktionierts wieder super :-)

Ich meinte damit eher, dass wir Männer uns gegenseitig umbringen. :p

Tzzz, tu doch so was nicht, es wäre doch schade um jeden einzelnen. ;)

Ich meine, das Problem, oder eher Herausforderung, das du hast, stellt sich doch für uns Frauen genauso. Da unterscheiden wir uns doch überhaupt nicht.
Jemandem zu sagen, dass man ihn liebt/mag ist für uns doch genauso schwierig, (oder genausowenig schwierig) wie für euch Männer.

Kompliziert wird es erst recht, wenn man verheiratet ist, und jemandem sagen möchte, der auch verheiratet ist, und den man schon lange kennt, dass man ihn mag. Nur dass man ihn mag.
Geht das? Ist das erlaubt? Was denkt dieser Mann dann von mir? Denkt er, ich mein was ganz was anderes. Fühlt er sich angebaggert? War das dann schon zuviel? Zieht er sich dann deshalb zurück? Was bedeutet es, wenn er gar nicht darauf reagiert, wenn ich sage, dass ich ihn mag?

Fragen über Fragen .... :(

Du siehst, Männer sind auch nicht grad einfach bzw. Beziehungen sind nicht einfach ....

Zitat von Stürmerbraut;1813567:
Ich meine, das Problem, oder eher Herausforderung, das du hast, stellt sich doch für uns Frauen genauso. Da unterscheiden wir uns doch überhaupt nicht.
Das stimmt wohl. Mit dem Unterschied, dass wir Männer wesentlich entscheidungsfreudiger sind. Unsere Anforderungen an die Traumfrau sind auch meist sehr simpel, aber keineswegs das reine Aussehen. Mir reichts zum Beispiel vollkommen, wenn sie meinen Humor teilt und intelligent ist. Mit nem Dummchen, das meine Witze nicht versteht, könnte ich überhaupt nicht leben.^^
In diesem Fall ist das Gott sei dank gegeben und auch die Interessen überschneiden sich.

das hört sich doch nach der perfekten frau an....
wann ist es denn nun so weit??? morgen?? heute?? meine herrn...kanns ja auch komm erwarten und drück dir die daumen!!

ist eh viel wichtiger wenn die "inneren" werte stimmen, weil wir frauen werden mit dem alter ja auch nicht hübscher :lol:

ach und ich weiß nicht wer es gesagt hat: "wer süß ist hat eh verloren"...das stimmt nicht...find süß ganz süß:p

Back