Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
¯\_(ツ)_/¯ schon irgendwie, da kommen mir so gedanken wie "fahren wir den ganzen laden doch einfach mal gegen die wand, mir doch egal... hauptsache mir geht es dabei gut."

ein weiterer nachteil davon zeigt dieser film auf einer lustigen art und weise, das intro dazu ist sehr treffend...

http://www.youtube.com/watch?v=yXREKUsdbHk

ich mein, wieso haben diverse frauen bedenken, wenn sie nen lieben kerl treffen, der mehr von ihr will aber weil sie mals übelst verletzt worden sind, haben sie angst oder sonst was und lassens dann lieber bleiben, bevor sie wieder verletzt werden...

Ich kann maddin da gut verstehen. Um erwachsen zu werden muss man seine eigene Entscheidungen treffen, auch wenn das heißt, dass man ggf. die falsche Entscheidung trifft. Und wenn man sich unsicher ist, muss man den Fehler machen um zu wissen, dass es ein Fehler ist.

Ich behaupte mal, dass jeder schon in einer Situation war, wo er seine Entscheidung hinterher bereut hat. Mit etwas Abstand weiß man aber, dass man diesen Fehler machen musste um daraus zu lernen (wobei das dann wohl nicht jeder von sich sagen kann).

In dem Sinne: jeder kann dir hier nen Ratschlag geben, Arno. Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung und du musst für dich entscheiden, was dir wichtiger ist: deine Freundin oder die Erfahrung.

Vielleicht muss man das aber auch nicht und merken, dass es auch anders geht.

Wenn ich nicht weiß was ich von einer Sachen halten soll, kann ich das nur durch eigene Erfahrungen ändern.

Nur hast du Recht, es ist seine und natürlich ihre Entscheidung...wobei, wenn die andere auch n Freund hat dann... 80/20 sach ich mal

Dann ist es weiterhin seine Entscheidung, da die andere selber auch für sich entscheiden kann, was sie macht. ;)

Naja, das kann man so oder so sehen. Meiner Ansicht nach ist es schon durchaus ein Problem und sehr schade, dass Treue heuer vielen Menschen nicht mehr so wichtig ist und dass man das, was man hat viel zu schnell aufgibt, weil man es nicht (ausreichend) zu schätzen weiß. Es ist aber natürlich jedem persönlich überlassen, welchen Weg er in so einer Situation wie der von Arno gehen mag. Letztlich kann ihm diese Entscheidung, da hat Waechter völlig Recht, niemand abnehmen.

Erfahrung machst du arno, so oder so. Sei es die Erfahrung, die Herzensdame mal zu wechseln auf die Gefahr hin, hinterher solo zu sein, oder die Erfahrung, dass auch in einer Beziehung eine andere attraktiv sein kann, obwohl man die gewohnte Partnerin trotzdem liebt.

Was auf keinen Fall geht ist eine rationale Kostennutzenrechnung nach dem Motto: "Hm. Bevor ich nachher keine habe, behalte ich lieber die momentane Ische."
Emotionale Dinge auch emotional beantworten. Da kannst du dir auch Zeit für lassen. Und du entscheidest das alleine. Es ist okay, wenn du als Jugendlicher ausprobieren möchtest.

Naja, das kann man so oder so sehen. Meiner Ansicht nach ist es schon durchaus ein Problem und sehr schade, dass Treue heuer vielen Menschen nicht mehr so wichtig ist und dass man das, was man hat viel zu schnell aufgibt, weil man es nicht (ausreichend) zu schätzen weiß.

Das ist auch absolut meine Meinung. Allerdings kann ich eben auch verstehen was maddin dazu sagt, weil man manchmal einfach einen Fehler machen muss, wenn man noch jung ist (sofern es denn überhaupt ein Fehler wäre).

Ich finde das auch bei Erwachsenen oder Älteren okay, wenn sie das Gefühl haben, dass sie etwas ändern oder ausprobieren müssen, was sie bisher nicht getan haben oder tun konnten. Nur eines ist klar: Die Entscheidung muss man selbst treffen und auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Stimmt, ich wollte arno aber direkt anreden.
Kindheit und Jugend werden immer kürzer, da muss man auch Möglichkeiten haben, je nach Situation mal Kind oder in diesem Fall mal Teenager zu sein.
Arno, nicht zuletzt auch deswegen ist es legitim, wenn es mit deinen Werten einerseits, deinen Emotionen andererseits vereinbar ist.

Ich hatte das auch mal, dass ich eine andere interessant fand. Das kann die Hölle bedeuten, wenn man hinterher merkt, dass deine aktuelle doch die richtige ist, aber das Vertrauen stark unter der Geschichte gelitten hat. Ich würde es mir echt gut überlegen, was du machst (bzw. es komplett sein lassen).

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Zitat von Stürmerbraut;2047437:
.... Oder reizt dich einfach die Herausforderung, jemanden Unerreichbares zu erobern oder erobern zu wollen?
Oder wäre es in deinem Freundeskreis total cool, sie zu erobern? Hat sie einen besonderen Status?

Schön ausgedrückt. Das ist leider ein Falle, in die ich auch mit 37 gerne noch reinfalle. Die so genannten Unerreichbaren sind verdammt gefährlich! Das dümmst daran ist, dass die uninteressant werden, wenn man sie erobert hat.

Zitat von [Sportfreund];2048870:
:tnx:

Manchmal habe ich das Gefühl, bei einigen setzt schon mit Mitte 20 Torschlusspanik ein...

:tnx:

Jetzt verstehe ich auch, warum ich nicht klarkomme. Konnte noch nie Echtzeit-Strategiespiele. Wollte immer alles friedlich aufbauen und wurde dann plattgemacht.

Ansonsten hab ich schon wieder ne neue am Wickel, aber die wohnt am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Welt, also wird man sich wohl nie sehen.

Back