Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab ihr nun eine seeeeehr lange Nachricht in Facebook geschrieben, in der alles drinstehen sollte und klargestellt, dass ich es beende und auch keine Freundschaft mehr möchte. Das tut mir in der Seele weh und ich könnte weinen, aber ist vermutlich wirklich das Beste, was ich tun konnte. Gelöscht habe ich sie erstmal noch nicht, werde ich dann aber wohl in Kürze. :/
Ich hoffe nur, dass ich es diesmal auch durchhalte. -.-

Je länger es dauert desto schlimmer wird es... das war der richtige Schritt, auch wenns jetzt weh tut.

Es ist aber im ganzen Leben so, dass man gegenüber Menschen widerstreitende Gefühle hat, Sympathie und Antipathie, Liebe und Hass zur gleichen Zeit, dass man jemanden loswerden will und ihn gleichzeitig vermisst. Diese Ambivalenz ist nicht das Problem, sondern man muss lernen, sie auszuhalten und zu bewältigen, man darf nicht erwarten, nur ein eindeutiges Gefühl zu haben. Dann lassen sich auch Konflikte viel leichter aushalten.

Naja, vor allem war es nicht gut für mich. Durch ihr Verhalten hat sich meine anfangs abgebaute Unsicherheit wieder total aufgebaut. Am Ende hab ich mich ja nicht mal mehr getraut mit ihr zu reden. -.-

Sehe ich nicht so, Arno ist doch ein Teenie. Da geht es nicht darum, schon die Frau fürs Leben zu finden und wie ein Greis eine Art Ehe zu führen, sondern mal ein paar Dinge auszuprobieren, Abenteuer zu erleben und so weiter. Also mal ran an die andere.

Schwierig. Wenn Arno sich sicher ist, dass er seine Freundin liebt, sollte er auch bei ihr bleiben. Jugend hin oder her, eine gut laufende Beziehung wirft man nicht wegen eines Abenteuers weg. Dass er sich aber überhaupt so für die Andere interessiert ist mMn nach schon etwas seltsam, wenn ihm in seiner Beziehung nichts fehlt... vielleicht fehlt ihm eben doch etwas, was er in der anderen Frau sieht und er ist sich dessen einfach nicht bewusst.

Wollte ich grade sagen... wenn er sich dann an der anderen die Hörner abgestoßen hat, wird seine Freundin ihn sicher nicht wieder mit Kusshand zurücknehmen.

Ich hatte in der Zweifelphase meiner Beziehung (war so ca nach anderthalb Jahren) auch so manche Verlockung von anderen... und hatte auch das Gefühl etwas zu verpassen. Aber ich hatte eben Angst zu verlieren...

Bis jetzt bin ich damit super gefahren, bin mit meiner Freundin schon 7 Jahre zusammen (1. feste Freundin) und vermisse die verpassten Abenteuer mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Back