Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Baumann muss nur noch 3 mal schlafen - dann kann er uns seine Transfers verkünden :klatsch::klatsch::klatsch:
Kommt Vestergaard ? Die Leihgebühr und das Gehalt - wie soll FB mit zittrigen Händen unterschreiben ? Immerhin Stallgeruch.
Kommt Vogt ? Wird auch teuer - aber bestimmt ein besseres Preis/Leistung Verhältnis als Toprak.
Kommt Bentaleb ? Oder ist das Risiko einer Leihe zu hoch wegen seinem Charakter ? Wohl fühl Oase in Gefahr wenn man einen holt der nicht nur ja sagt ?

Immerhin keine Gerüchte zu ü30 Spielern. Wurde wohl bemerkt, dass diese nicht immer eine Garantie sind für gute Leistungen sind und man zukünftige Erlöse streichen kann.

Baumann holt bestimmt alle 3 - wäre gut. 8 IV für eine offensive Mannschaft wird lustig. Immerhin hat Moi schon mal seinen Vertrag verlängert - beruhigend. Vielleicht kommt auch nur ein neuer Spieler und man hofft, dass der alle Mannschaftsteile aufwertet.

Fehlen noch Gerüchte zu einem 9er... oder setzt man wieder auf Sargent oder der falschen 9 in Form von Osako ???

Oder FB verkündet am letzten Tag des Transfer Fensters eine Leihe von 2 bisher nicht gehandelten Spielern, Leihen mit Kaufpflicht - immerhin könnte es im Sommer Geld regnen... Rushica rettet den SVW... der muss in Watte gepackt werden, eine schwere Verletzung und Bremen macht ein Rekord Minus gleichzeitig zum üblen abschneiden...

Wird es wirklich passieren, keine Optionen auf der 8 aber 8 IV ?

Bin mal gespannt was FB macht - Vielleicht kommt Vestergaard ins Spiel, weil das Paket preiswerter wird als Vogt ?
Vielleicht gibt man Bentaleb eine Chance, obwohl die Harmonie in Gefahr ist, nachher rastet einer aus, weil Spieler spielen wie Prinz Valiums oder Papa Schlumpf.

Der macht nichts und sagt, daß wir kein Geld haben und nichts Erschwingliches auf dem Markt war. Zudem sind wir nicht sexy genug und wir haben ja vollstes Vertrauen in den Kader. Der ist ja auch topp zusammengestellt. Aber bis es soweit ist, gibt's bis Ende Januar jede Menge Gerüchte....
Obwohl es jetzt schon feststeht :wall:

Fußball ist eine Momentaufnahme.
Dazu gehört auch Glück. So wie das bei Klaus Allofs lange Jahre, gepaart mit guten Kontakten nach Frankreich und dem Rest Europas, einherging.
Dieses Glück scheint bei Franky momentan aufgebraucht.
Muß ja nicht heißen, dass es ab 1. Januar nicht wieder besser laufen kann.
Was ich bedenklich finde, dass wir seit Valerien Ismael nichts mehr in Frankreich machen. Und kommt mir jetzt nicht mit Mickael Silvestre oder Fallou Diagne. Wenn ich den dortigen Fußballnachwuchs nicht kenne, muss ich halt einen kennen, der sich dort auskennt und mir weiterhilft.
Ich glaube die halbe Mannschaft der Mainzer (okay, auch nicht viel besser als unsere) ist von dort. Aber meist sind das Mehrwertspieler, die für gutes Geld weiterverkauft werden.
Außer S. Langkamp, N. Sahin, Cl. Pizarro, Ö. Toprak, N. Moisander, T. Gebre Selassie und M. Harnik fällt mir da keiner ein " Achtung Ironie"

Fußball ist eine Momentaufnahme.
Dazu gehört auch Glück. So wie das bei Klaus Allofs lange Jahre, gepaart mit guten Kontakten nach Frankreich und dem Rest Europas, einherging.
Dieses Glück scheint bei Franky momentan aufgebraucht.
Muß ja nicht heißen, dass es ab 1. Januar nicht wieder besser laufen kann.
Was ich bedenklich finde, dass wir seit Valerien Ismael nichts mehr in Frankreich machen. Und kommt mir jetzt nicht mit Mickael Silvestre oder Fallou Diagne. Wenn ich den dortigen Fußballnachwuchs nicht kenne, muss ich halt einen kennen, der sich dort auskennt und mir weiterhilft.
Ich glaube die halbe Mannschaft der Mainzer (okay, auch nicht viel besser als unsere) ist von dort. Aber meist sind das Mehrwertspieler, die für gutes Geld weiterverkauft werden.
Außer S. Langkamp, N. Sahin, Cl. Pizarro, Ö. Toprak, N. Moisander, T. Gebre Selassie und M. Harnik fällt mir da keiner ein " Achtung Ironie"
Stimmt schon.... Man sollte es nicht glauben, aber wir haben eine Scouting Abteilung.... Ausser Rashica war da nichts dabei die letzten 2 Jahre .
Wenn man schon nicht in Frankreich schauen will könnte man in Belgien oder der Niederlande schauen

Also wenn Baumi in der Winterpause keinen Stürmer holt, dann gehen die grausamen Heimspiele mit der falschen 9 so weiter. Dann steigen wir totsicher ab und Baumi hat einen riesen Anteil daran ......

Also wenn Baumi in der Winterpause keinen Stürmer holt, dann gehen die grausamen Heimspiele mit der falschen 9 so weiter. Dann steigen wir totsicher ab und Baumi hat einen riesen Anteil daran ......
Wer soll das sein, der sich den Abstiegskampf gibt?
Werder spielt seit nahezu 10 Jahren fortwährend gegen den Abstieg. Ich befürchte nur, dass es sie diese Saison erwischen wird. Wir hatten in den letzten Jahren ziemlich viel Glück, den Gau zu verhindern. das endet irgendwann.
So blöd es auch klingt, war der letzte Spieltag nicht so schlecht für unsere Herrschaften. Hätten sie in Köln mit purem Glück gewonnen, wäre auch ein FB eher von einer schwachen HR ausgegangen und ob er dann die notwendigen Schritte in der anstehenden TP eingeleitet hätte, darf zumindest bezweifelt werden. Die spielen die schlechteste HR aller Zeiten und reden noch bis zum Paderbornspiel von Europa. Danach auch noch mit 20 Punkten bis zur WP usw..
Sie wollen sicherlich noch den einen oder anderen Spieler holen. Sie haben wie immer kein Geld, sind total unattraktiv und im Winter ist im Allgemeinen sehr schwer jemand mit Qualität zu bekommen. Ich glaube auch, dass Gregoritsch Plan A jetzt war. Wie wir im Sommer lernen mussten, tut er sich mit Plan B ff schwer.

Baumann hat keinen Plan und das ist sein Problem. Er hat (so sieht es zumindest aus) kein großes Netzwerk. Auch jetzt wird so lange gewartet, bis das Trainingslager wohl vorbei ist. Wie soll sich da was einspielen? Ich mochte Kohfeldt, aber mir stellt sich die Frage, ob er in der Lage ist die Kurve mit den Spielern zu bekommen. Die Mannschaft wirkt nicht fit und spielerisch ist sie auch arg limitiert. Der Kader wurde falsch eingeschätzt, denn die meiste Last hat Kruse getragen. Wie so oft, sollte es intern gelöst werden und das ist klassisch gescheitert. Sie lernen nicht aus ihren Fehlen und das ärgert mich. Gruß Franky

Wer soll das sein, der sich den Abstiegskampf gibt?
Werder spielt seit nahezu 10 Jahren fortwährend gegen den Abstieg. Ich befürchte nur, dass es sie diese Saison erwischen wird. Wir hatten in den letzten Jahren ziemlich viel Glück, den Gau zu verhindern. das endet irgendwann.
So blöd es auch klingt, war der letzte Spieltag nicht so schlecht für unsere Herrschaften. Hätten sie in Köln mit purem Glück gewonnen, wäre auch ein FB eher von einer schwachen HR ausgegangen und ob er dann die notwendigen Schritte in der anstehenden TP eingeleitet hätte, darf zumindest bezweifelt werden. Die spielen die schlechteste HR aller Zeiten und reden noch bis zum Paderbornspiel von Europa. Danach auch noch mit 20 Punkten bis zur WP usw..
Sie wollen sicherlich noch den einen oder anderen Spieler holen. Sie haben wie immer kein Geld, sind total unattraktiv und im Winter ist im Allgemeinen sehr schwer jemand mit Qualität zu bekommen. Ich glaube auch, dass Gregoritsch Plan A jetzt war. Wie wir im Sommer lernen mussten, tut er sich mit Plan B ff schwer.
Naja, als ich sagte erstmal den Klassenerhalt sichern wurde ich mit Häme überschüttet! Viele hier haben Werder, schon in Europa gesehen. Die gleichen bemängeln jetzt das Werder das Ziel Europa ausgerufen hat:denk: Als Krönung wird von einigen jetzt der Kopf von Kohfeldt gefordert obwohl er für das Verletzungspech und den nicht gegebenen Elfer in der Nachspielzeit Leverkusen nun garnichts für kann. Bei Werder sehe ich Hess Grunewald (Umbau West, Umbau Ost, Jugendleistungszentrum......) und Baumann (Alter des Kaders, Fehleinschätzungen.....) viel Kritischer.

Als Krönung wird von einigen jetzt der Kopf von Kohfeldt gefordert obwohl er für das Verletzungspech und den nicht gegebenen Elfer in der Nachspielzeit Leverkusen nun garnichts für kann.
Also bei aller liebe @Werder Dirk, klar ist auch etwas Pech dabei gewesen, aber gegen Gegner die auf Augenhöhe sind möchte ich schon Fußball
sehen. Auch du musst doch gesehen haben das es Verweigerung war. Und FK schwört Werder seine liebe, dann gehört für mich dazu das er den Hut
selber nimmt, wenn die nächsten beiden Spiele genauso Blutleer sind. Insgeheim hoffe ich das er die Kurve mit dem Team hinbekommt da er sympathisch wirkt.

Los Baumi,

verkünde uns die neuen Spieler. :vertrag:
Einer??? soll ja sicher mit in Trainingslager...
Zeig jetzt den Baumann raus Schreibern was du kannst. Kommt jetzt ein IV, ein 6er, ein 10er, ein 9er und noch nen RV/LV Talent ?

Also ein IV/6er ... Vogt ? Ein 8er/10er ... Bentaleb ? Ein geheimer 9er ?...ach ja Sargent wird gesund und vielleicht schafft ja Lücke noch ein Spiel diese Saison... und als RV BU Agu ? :frech2:

Also 10 Mio sind nicht in der Kriegskasse, vielleicht 5 ??? Dann mal bei einem PL Klub anfragen ob man dafür einen IV für 6 Monate leihen kann...:trost:

Alle Spieler wollen ja bleiben, vielleicht hat ja Bremen lust wen abzugeben ??? Gibt bestimmt Vereine die einen Sahin brauchen. . . so für geile Chip Bälle und geniale Standards... oder vielleicht einen IV der deren Abwehr stärkt ? Davon haben wir einige.
Oder machen richtig Kasse und verkaufen fast N11 Spieler ME, der ist fast immer wach und fast immer ein Ball Eroberer, jedes Spiel wartet der förmlich auf einen Angriffs Sprint um vorne Aktion rein zubringen. Vielleicht wenigsten JE verleihen ? Vielleicht findet ein anderer Verein eine Position für ihn ???:denk:

Come on mr. Baumann, we trust in you. Mistakes happenend, but u can learn... auch als Jemand der in 5 Jahren in Rente gehen mag...:party:

Back