Marco Bode stellt Verstärkungen in Aussicht
https://www.kreiszeitung.de/werder-...rank-baumann-transfers-aussicht-13354665.html
Hmmm, waren die Sommertransfers wohl doch nicht so gut, daß FB sie genauso noch mal durchführen würde?
Hier das ganze nochmal mit einer anderen Überschrift: "Bei Werder werden keine Köpfe rollen"
Im Grunde zeigt es nur nochmals deutlich auf, dass bei Werder Fisch wirklich vom Kopf her stinkt. Klar ist, dass Bode sich selbst hinterfragen müsste, wenn er denn Baumann entlassen würde und bei einer Entlassung von Kohfeldt würde an der Entlassung von Baumann eigentlich kein Weg dran vorbeigehen.
Wie bereits mehrfach gesagt, war es Bodes Entscheidung Baumann als GF Sport zu installieren. Es war wiederum Baumann, der für unsere Verhältnisse viel Geld in die Hand nehmen durfte für Spieler; es war auch Baumann, der mit dem bereits angezählten Skripnik verlängerte, um ihn wenig später doch zu entlassen und gegen Nouri auszutauschen. Es war eben auch Baumann, der mit Nouri verlängerte, um ihn dann zu entlassen. Es war auch Baumann, der sich für FloKo entschied und eben mit diesem den Vertrag verlängerte.
Man gab bereits in der letzten Saison das Ziel Europapokal aus. Das Ziel wurde verfehlt. Wirklich an dieses Ziel dürften die wenigsten geglaubt haben, da die Mannschaft zwar gute Ansätze zeigte, aber keine ausreichende Konstanz. Auch diese Saison wurde wieder das Ziel Europa ausgegeben. Im Dezember 2019 steht die schlechteste Bundesligahinrunde der Vereinsgeschichte.
Aber man hat natürlich "vollstes Vertrauen". Wie soll es auch anders sein? Ist es doch eine Seilschaft. In einer Seilschaft einen Kamerade abzuschneiden, erhöht die Gefahr für die anderen auch zu stürzen. Die Vetternwirtschaft, die bei Werder ganz eindeutig herrscht, sorgt dafür, dass man mittlerweile auf Gedeih und Verderb zusammenhalten muss, wenn man seine eigene Position nicht verlieren will. Diese Leute handeln nicht mehr für den SV Werder Bremen, sie handeln nur noch auf eigene Rechnung. Ich nehme hier FloKo ein bisschen aus. Er ist ein junger Trainer. In meinen Augen hat er auch das Talent mal ein richtig großer zu werden, aber dazu braucht er nicht nur die Rückendeckung seiner Vorderleute, sonder auch Leute, die ihren Job wirklich verstehen und gut machen. Davon ist bei Werder aber nichts vorhanden.
Ich könnte nur noch heulen, wenn ich nicht wüsste, dass es sich einfach nicht lohnt. Irgendwie war das alles vorher zu sehen. Zumindest Ahnungen hatte man. Wie sehr übrigens für Werder der sog. Zusammenhalt mit der "Familie" ist, sieht man auch am Umgang mit den Ultras, die einen wichtigen Geldgeber des Vereins nicht müde werden im Stadion anzugreifen. Ich habe ja nichts gegen Kritik an Unternehmen, aber das was da gegen Wohninvest läuft, geht weit über jegliches Maß heraus. Aber auch hier traut oder will man sich nicht trauen durchzugreifen. Gehören doch einige dieser Protogonisten auch zu erweiterten Kreis der "Werderfamilie". Das auch aus gutem Grund, denn sie geben durchaus den Ton in der Kurve an und diese braucht man, wenn man in "Ruhe" arbeiten möchte.
Sagte ich der "Fisch stinkt vom Kopf"? Vielleicht muss ich mich korrigieren, der Gammel hat sich bis zum Schwanz durchgefressen. Der ganze Klub ist krank. Kritiker gibt es keine mehr. Leute, die versuchten was zu ändern, werden entfernt. Selbst solche, die man einst zur Familie zählte und heute Kolummnen schreiben, die deutlich mehr mit der Realität zu tun haben als die Verantwortlichen sehen wollen und sehen können.
Werder marschiert in Richtung Liga Zwei und wandelt damit auf den Pfaden des 1. FC Kaiserslautern. Provinzvereine mit großen Namen aber selbstherrlichen Selbstdarstellern an der Spitze!