Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Zitat aus WK vom 20.12.19 Baumann

Schlägt Werder also doch noch einmal auf dem Transfermarkt im Winter zu? Möglich, aber nicht um jeden Preis – selbst mit der Perspektive, dass ein möglicher Abstieg vielleicht noch teurer werden könnte. „Wir sind schon im Sommer ein großes Risiko gegangen“, sagte Frank Baumann. „Wir stehen dafür, dass wir nur wirtschaftlich vernünftige Dinge tun und nicht aktionistisch handeln. Wenn wir etwas Sinnvolles finden, wir ein Element, einen Spielertyp bekommen, der uns guttut für die Rückrunde, dann wird man das tun“, sagte Werders Sportchef. „Wenn wir den nicht finden, dann werden wir das nicht tun.“
Risiko im Sommer??? Tja, was war daran wohl wirtschaftlich??? Wir stehen dafür …… seit wann???
Kluge Investitionen können selbst wenn sie in die roten Zahlen gehen auch wirtschaftlich sein. Dann nämlich, wenn sie nach sorgfältiger
Analyse zielbringend eingesetzt werden. Wo hat uns den die Ära Baumann/Filbry nach der Ära/Eichin mittlerweile wieder hingebracht???
giphy.gif

Es ist schon eine grandiose Leistung, im ersten Satz über ein eingegangenes großes Risiko zu reden, um daran anschließend mit der Äußerung, nur wirtschaftlich vernünftige Dinge zu tun, sich selbst gleich wieder zu widersprechen. Das ist in etwa so, als wenn jemand äußert, einen Döner verputzt zu haben und danach sofort erklärt, daß er sich nur vegetarisch ernährt.

:tnx::tnx::tnx:

Wie ich dieses Wort „aktionistisch“ hasse, das immer wieder in den Interviews fällt, wenn nach Neuverpflichtungen gefragt wird.

Was wäre denn so schlimm daran, Aktionen zu starten, wenn man mit dem aktuellen Kader in Gefahr läuft, seine Ziele nicht zu erreichen? Bayern wird auch jedes Mal aktionistisch, wenn es soweit ist. Dortmund, Gladbach, alle sind aktionistisch vorgegangen, mit dem Unterschied, dass sie Ihre Arbeit gut gemacht haben und Baumann eben nicht.

Baumann schafft es auch, schlechte Arbeit abzuliefern, ohne aktionistisch zu sein. Der spart bei Transfers von invaliden Altstars, wo jeder Euro schmerzt und hat den Kader gleichzeitig verschlechtert. Er hat nicht das Gespür für neue Spieler, das ist das Problem. Deshalb kauft er nur Spieler, die schon jeder kennt. Er meint wohl, das Risiko wäre dann geringer, auf die Nase zu Fallen. Aber was glaubt er denn, warum diese Altstars überhaupt zu haben sind und die auch zu Werder wollen?

Mit nem Kader voller Spieler auf Abschiedstournee kann man doch nicht einen Europaplatz als Ziel setzen.

Wie ich dieses Wort „aktionistisch“ hasse, das immer wieder in den Interviews fällt, wenn nach Neuverpflichtungen gefragt wird.

Was wäre denn so schlimm daran, Aktionen zu starten, wenn man mit dem aktuellen Kader in Gefahr läuft, seine Ziele nicht zu erreichen? Bayern wird auch jedes Mal aktionistisch, wenn es soweit ist. Dortmund, Gladbach, alle sind aktionistisch vorgegangen, mit dem Unterschied, dass sie Ihre Arbeit gut gemacht haben und Baumann eben nicht.

Baumann schafft es auch, schlechte Arbeit abzuliefern, ohne aktionistisch zu sein. Der spart bei Transfers von invaliden Altstars, wo jeder Euro schmerzt und hat den Kader gleichzeitig verschlechtert. Er hat nicht das Gespür für neue Spieler, das ist das Problem. Deshalb kauft er nur Spieler, die schon jeder kennt. Er meint wohl, das Risiko wäre dann geringer, auf die Nase zu Fallen. Aber was glaubt er denn, warum diese Altstars überhaupt zu haben sind und die auch zu Werder wollen?

Mit nem Kader voller Spieler auf Abschiedstournee kann man doch nicht einen Europaplatz als Ziel setzen.

Toprak mit 3,5 Millionen Gehalt ?? ….. ist das sparen. Kaan Ayhan hätte vielleicht als Mehrwertspieler und jünger …, aber das Thema
hatten wir ausreichend.;)

Ein paar Zitate zur VVL Sept. 2018 aus T-Online.de

"Ich setze die Arbeit mit großer Vorfreude fort, weil ich überzeugt bin, dass wir strukturell, inhaltlich sowie personell sehr gut aufgestellt sind und unsere Ziele erreichen können", sagte Bremens Chef-Kaderplaner nach seiner Unterschrift am Donnerstag.

Bode: "Frank verkörpert vieles, was Bremen ausmacht"

"Frank hat in den letzten beiden Jahren die Hoffnungen, die wir in ihn gesetzt haben, mehr als erfüllt", sagte Werders Aufsichtsratschef Marco Bode. Baumann habe mit seinem Team die Mannschaft spürbar weiterentwickelt und einen hohen Anspruch in der täglichen Arbeit etabliert.

Neben seinen "unbestrittenen fachlichen Qualitäten, verkörpert Frank mit seinem Auftreten vieles, was Werder Bremen ausmacht. Trotz einer gewissen zurückhaltenden, ruhigen Art, besteht an seinem Ehrgeiz, ambitionierte Ziele zu erreichen, kein Zweifel".

Tja, das Märchen der Märchenerzähler ist mal gerade 15 Monate her und erhellt vielleicht den ein oder anderen Horizont bzgl. der handelnden
Personen

Ich schreibe gerade ein Weihnachtsgedicht über die Führungskräfte von Werder...

... was reimt sich auf "Rücktritt"?

(Achtung: dieser Beitrag könnte Spuren von Satire enthalten)

Im Winter muss dringend etwas passieren. Wir brauchen Soforthilfen. Von mir aus auch als Leihen ohne Kaufoption. Mindestens ein kopfballstarker Mittelstürmer wird benötigt. Aber auch auf vielen anderen Positionen könnten wir Verstärkungen dringend gebrauchen.

Toprak mit 3,5 Millionen Gehalt ?? ….. ist das sparen. Kaan Ayhan hätte vielleicht als Mehrwertspieler und jünger …, aber das Thema
hatten wir ausreichend.;)

Wie zur Hölle kommst du darauf, dass Toprak 3,5 Millionen verdient? Wahrscheinlich nur eine reine Lüge, um die (zurecht) ohnehin schon sehr negative Stimmung weiter anzuheizen oder?

I...

Wie zur Hölle kommst du darauf, dass Toprak 3,5 Millionen verdient? Wahrscheinlich nur eine reine Lüge, um die (zurecht) ohnehin schon sehr negative Stimmung weiter anzuheizen oder?

Ein Schätzwert im Internetz - aber wohl durchaus realistisch, wenn der beim BVB ca. 5mio verdient hat.
Ähnliches Model wie bei Sahin - das die plötzlich auf 50% oder mehr vom Gehalt verzichten nur um zu spielen, wäre unrealistisch...

Back