B
Berliner69
Guest
Unsere Abwehr wird sich wohl ganz automatisch verjüngen, dann wenn Moisander aufhört, Gebre Selassie zurück in die Heimat wechselt. Friedl und Lang sind schon da, Augustinsson ist noch nicht so alt. Bargfrede wissen wir noch nicht. Und Sahin biegt auch schon auf die Zielgerade seiner letzten Jahre als Profi ein. Toprak kann aber auch noch 3 Jahre Spielen.@Cyril Sneer
Toprak ist zwar ein ganz Guter, doch diese Leihe ist wieder einmal nur "Löcher stopfen" statt eines perspektivien Transfers auch hinsichtlich a) Mehrwert b) Verjüngung der Abwehrreihe und vor allem c) Eingespieltheit. Nicht daß ich Leihen per se ablehne, im Gegenteil, punktuell angewendet können sie zielführend sein, doch wenn die Toprak-Leihe 2020 ausläuft, fangen wir wieder von vorne an. So ist es zuzüglich der ohnehin üblichen Fluktuation in einem Kader noch schwieriger, einen eingespielten und einigermaßen stabilen Abwehrverbund zu bilden und somit die Defensive nachhaltig zu verstärken. Aber spätestens seit dieser TP ist es ohnehin offensichtlich, daß FB/FK der offensive Markenkern wichtiger ist als als eine ausgewogene Balance zwischen Offensive und Defensive.
Die Werder Mannschaft wird 2020 und 21 ein anderes, verjüngtes Gesicht haben.
2019/20 sehe ich der Situation geschuldet..... Und wir sollten und werden das Beste draus machen. Ich sehe uns nicht schlechter als letzte Saison. Der Abgang von Max Kruse wurde durch Füllkrug und Bittencourt gut aufgefangen. Zudem tritt Osako immer mehr aus dem Schatten.