So unterschiedlich können Meimungen seim.
Ich finde, dass du dieser Statistik eine zu grosse Bedeutung zu misst, denn... Und da wiederhole ich mich gern... Was am Ende zählt sind die Gegentore am Schluss. Wenn wir wieder deren 40 am Ende haben, warum dann danach fragen wie sie zustande kamen? Warum fragen, wer das stärkste Glied im Abwehrverbund war, und wo der Abwehrverbund bröckelt wenn vielleicht jemand ausfällt? Das sind für mich Forderungen, die eine generelle Unzufriedenheit implizieren und nicht bzw schwer umsetzbar sind, weil 40 Gegentore für eine Mitelfeld-Mannschaft wie uns ein Top-Wert ist. Und was bringt es uns am Saisonende, wenn wir wieder 40 GGT haben, aber die wenigsten zugelassenen Chancen? Genau = kein Unterschied (ausser dass wir dann über den Keeper meckern

)
Bzgl deiner Anmerkung des Stillstand-Rückschritt: Ich finde nicht dass man das auf Mannschaftsteile anwenden sollte, sondern nur auf die Gesamtleistung. Ergo ist es kein Rückschritt und kein Stillstand, wenn man sich defensiv nun mit um die 40 GGT srabilisiert und dafür offensiv wieder verbessert. Und schon haben wir einen Fortschritt, eine Entwicklung. Aber auch hier zählt am Ende die geschossene Anzahl der Tore und nicht die der herausgespielten Chancen, von denen kann sich nämlich niemand etwas kaufen.