R
Rantanplan2.0
Guest
Du weißt genau was ich meine.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt genau was ich meine.

Okay, das stimmt. Von Vereinsseite und in der Presse ist das Thema TD derzeit nicht präsent.

Schulden und Verbindlichkeiten sind zwei Paar Schuhe.Schön wärs... denn Verbindlichkeiten haben hat selbst der FC Bayern
Jein. Der umgangssprachlich für Verbindlichkeiten verwedente Begriff Schulden umfasst bilanz- wie steuerrechtlich die Summe aus VerbindlichkeitenSchulden und Verbindlichkeiten sind zwei Paar Schuhe.
ohenhin falsch, denn eIn Schuldverhältnis tritt bereits mit dem Zustandekommen eines gültiges Rechtsverhältnisses zwischen zwei (oder ggf. mehreren) Parteien in Kraft, in dem die Vertragspartner gegenseitig voneinander eine Leistung einforden dürfen.. Auf Dein Beispiel bezogen heißt dies, daß der Kreditnehmer ebenso die Auszahlung der Kreditsumme erwarten darf wie der Kreditgeber eine rechtzeitige Rückzahlung der Raten; kommt einer der beiden Vertragspartner seiner Leistungsschuld nicht (rechtzeitig) nach, spricht man daher von einem Leistungsverzug und nicht etwa von einem Schuldverhältnis (welches wie oben beschrieben ohnehin schon mit dem Abschluß eines gültiges Rechtsverhältnisses entstanden ist).Kannst Du deine Raten nicht mehr bezahlen, gerätst Du in ein Schuldverhältnis
Schulden und Verbindlichkeiten sind zwei Paar Schuhe.
So lange Du deinen Kredit lt. Vereinbarung zurückzahlen kannst, hast Du Verbindlichkeiten.
Kannst Du deine Raten nicht mehr bezahlen, gerätst Du in ein Schuldverhältnis

Genau deswegen ist die Aussage von FatTony, dass wir zZ schuldenfrei sind, völlig richtig. Gleiches gilt für den FC Bayern. Die sind nicht nur schuldenfrei, sondern reich 
2 Liga, aber dafür schuldenfrei
Nein.....muss nicht erst Caldirola verkauft werden, um die Kasse aufzufüllen?!
Interesse soll's an Tasci geben....Haraguchi wechselt leihweise nun nach Düsseldorf. Da soll Bremen ja auch Interesse gezeigt haben...klick
Ich bleibe skeptisch, dass Baumann noch eine echte Verstärkung präsentiert.

Danke für s update!
Ich glaube immer noch felsenfest an Verstärkungen, aber das Gewarte macht einen langsam recht mürbe ......
Wir kriegen unsere Spieler, und zwar nächsten Dienstag oder Mittwoch. Bis dahin---> 
Was feststeht ist, dass eine "Ueberschuldung" zwar oft die Ursache für eine "Zahlungsunfähigkeit darstellt, aber nicht mit ihr gleichgesetzt werden darf, weil bei der Uberschuldung (Zeitpunktbetrachtung) die Verbindlichkeiten zwar aktuell größer sind als das Vermögen, es aber keinerlei Aufschluss darüber gibt, wann die Verbindlichkeiten zurückgezahlt werden müssen. Sprich: Mit z. B. einer Stundung kann man trotz aktueller Ueberschuldung eine drohende Zahlungsunfähigkeit bisweilen verhindern.Schulden und Verbindlichkeiten sind zwei Paar Schuhe.
So lange Du deinen Kredit lt. Vereinbarung zurückzahlen kannst, hast Du Verbindlichkeiten.
Kannst Du deine Raten nicht mehr bezahlen, gerätst Du in ein Schuldverhältnis

Im WK (oder Deichstube?) wurde ja kürzlich Baumann mit zwei Transfers, einer vorne einer hinten, in Verbindung gebracht. Gar nicht schlecht für einen der schläft statt seinem Job nachzugehenWir kriegen unsere Spieler, und zwar nächsten Dienstag oder Mittwoch. Bis dahin--->
![]()
... halt stopp, das wäre ein Grund keinen mehr zu verpflichten .......... NEIN, vergiss es ....... ich attestiere dann lieber Baumi wieder zu alter Stärke auf dem Transfermarkt zurück gefunden zu haben und hoffe die Mannschaft zündet endlich den Turbo im Abstiegskampf! Ist wohl angebrachter ......
)Eine Stundung setzt aber voraus, das beide Parteien sich darüber einig sind, genau so, wie die Rückzahlung vereinbart sein muss.Was feststeht ist, dass eine "Ueberschuldung" zwar oft die Ursache für eine "Zahlungsunfähigkeit darstellt, aber nicht mit ihr gleichgesetzt werden darf, weil bei der Uberschuldung (Zeitpunktbetrachtung) die Verbindlichkeiten zwar aktuell größer sind als das Vermögen, es aber keinerlei Aufschluss darüber gibt, wann die Verbindlichkeiten zurückgezahlt werden müssen. Sprich: Mit z. B. einer Stundung kann man trotz aktueller Ueberschuldung eine drohende Zahlungsunfähigkeit bisweilen verhindern.![]()
„Ich wusste von Werders Interesse an Haraguchi. Meine langjährige Erfahrung im Fußballgeschäft hat sich bezahlt gemacht.“
Sogar ein Looser wie Funkel macht sich über Frank Baumann lustig, sagt indirekt damit, FB hätte keine Erfahrung in diesem Geschäft und ein zweitliga-Verein hätte ihn ausgestochen. SUPER BAUMI mach weiter so. bis wir in Liga 2 kicken.
Das ist doch nicht euer Ernst jetzt, oder hättet ihr Haraguchi gewollt?

Offenbar hat FB ihn gewollt...Das ist doch nicht euer Ernst jetzt, oder hättet ihr Haraguchi gewollt?