Wenn man FK früher installiert hätte, behaupte ich, dass wir 3 Punkte mehr hätten. FB Entscheidungen Pro VS mit der VVL waren schon beachtenswert, dann hält er an AN fest, ohne ihm letzte Saison einen festen Vertrag bis zum Saisonende anzubieten. Als AN diese Saison komplett ein Spielsystem auf den Platz brachte, was nun gar nicht in Werders Markenkern passt, macht er wieder nichts. Nur die Hohngesänge der Fans waren dann nicht mehr vermittelbar, so dass er reagieren musste.
FK bekommt einen Festvertrag, aber nicht ohne ihn als 2. Wahl dargestellt zu haben. Das macht immer Sinn, Arbeitnehmer zu sagen, dass sie eigentlich hier nur ein Notnagel sind. Das motiviert ungemein. Natürlich hat FB intern das gerade gerückt. Aber ein fader Beigeschmack bleibt bei allen Beteiligten.
Wenn ich mir die Aussagen von MK letzte Woche und gestern anschaue, dann würde ich sagen, dass da jemand angenervt ist. FB fällt die Saison aus und kein Ersatz in Sicht. Ob ein MK über die Saison bleiben wird, sehe ich noch lange nicht. FB wird ihm bei seiner Verpflichtung Möglichkeiten aufgezeigt haben? Was ist übrig davon? Permanenter Abstiegskampf und Stillstand.