François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dem Mann kann man ja nicht mehr zu gucken...was für derartig fatale Fehlpässe :O:O
Na hoffentlich ist Prödl bald fit !

Nächste Woche sollte Schaaf ihm nach Möglichkeit eine Pause gönnen, genau wie Hartherz.

Ich wäre für:

Fritz-Prödl-Sokratis-Schmitz

Ich denke auch, dass H96 solche Fehlpässe wie die heute ausnutzen würde.

Seine Flachpässe ins OM - auch wenn sie Risikoreich sein - sind ein überaus bereicherndes Element. Leider weiß unser OM den Vorteil, den Zeit- wie auch den Raumgewinn, nicht zu nutzen. Dabei setzt er Marin wie auch Trybull ein ums andere Mal Grandios in Szene!

Hab ich auch so gesehen. Wenn er dann noch seine teilweise zu riskanten Pässe abstellt, dann ist das super. Und bedenkt, er ist noch jung!

Hab ich auch so gesehen. Wenn er dann noch seine teilweise zu riskanten Pässe abstellt, dann ist das super. Und bedenkt, er ist noch jung!

Nun komm. Er ist 20 und schon nicht unerfahren. Seine Pässe in die Spitze, wie finger sie benannt hat, sind sicherlich etwas, was man bei Werder sonst nicht so gesehen hat. Aber er hat soviele Risikopässe gespielt, dass war schlicht schlecht. Und das ist eine Einstellungssache und keine Altersfrage...

:tnx: Einer zuviel.Das muss er einfach abstellen!
Allerdings spielt er wirklich klasse Pässe in den freien Raum.Zweimal hat er Iggy auf rechts hervorragend in Szene gesetzt, der leider kläglich verstolpert hat.Trotzdem würde ihm erstmal eine Pause gönnen und gegen Hannover Prödl (falls er denn schon wieder bei 100% ist) bringen, damit wir wieder etwas mehr Kopfballstärke in der Mannschaft haben.

In der Tat, ein kapitaler Bock ist ein kapitaler Bock zu viel.....

Er muss das richtige Maß finden.

Jedoch bleibt seine Zweikampfschwäche.

Dann schaut mal wieviele Fehlpässe bspw. Piza, Rosi, Sokratis, Wiese usw. hatten. Klar schmerzt das auf der IV Position aber ein Spiel ohne Fehlpass gibt es nicht. Zumal ich auf der anderen Seite seine Spieleröffnung sehr schätze.

Affolter bringt trotz seiner Offensivbemühungen nicht genug Sicherheit in die Abwehr. Aber vielleicht ändert sich das ja auch alles diese Woche mit einer Rückkehr Naldos und Prödles ins Mannschaftstraining.

Hier wird eine Geisterdiskussion geführt, wie Tyson81 schon richtig bemerkt.

Einem kapitalen Fehlpass stand eine zweistellige Zahl guter Aufbaupässe gegenüber. Affolter wird dafür verantwortlich gemacht, das das MF diese Bälle nicht verwertet bzw. in die Spitze bringt.

Und so zweikampfschwach ist er zumindest gegen Hertha auch nicht gewesen. Der hier gehypte Sopkratis spielte in Berlin deutlich fehlerbehafteter.

Was Affolter weiterhin verbessern muss ist die Schnelligkeit des Aufbauspiels. Das ist noch zu behäbig für die Bundesliga.

Einem kapitalen Fehlpass stand eine zweistellige Zahl guter Aufbaupässe gegenüber. Affolter wird dafür verantwortlich gemacht, das das MF diese Bälle nicht verwertet bzw. in die Spitze bringt.

Und so zweikampfschwach ist er zumindest gegen Hertha auch nicht gewesen. Der hier gehypte Sopkratis spielte in Berlin deutlich fehlerbehafteter.

Was Affolter weiterhin verbessern muss ist die Schnelligkeit des Aufbauspiels. Das ist noch zu behäbig für die Bundesliga.

Kann auch nicht verstehen, warum er hier so hart kritisiert wird. Wenn er die Bälle nur nach vorne kloppen würde oder Sicherheitspässe spielen würde, würden auch alle meckern.

Wenn mal ein Pass schief geht, who cares? Das gehört zum Lernprozess, da stehen ja immer noch 3 Verteidiger und ein Keeper der da eingreifen kann, bzw Francois selbst.

:tnx:

:tnx:
Denke immer schon ich habe bei ihm eine rosarote Brille auf.
Klar hatte er wieder einen ziemlich üblen Fehlpass drin, aber bei Sokratis kann ich mich auch an einen erinnern plus die ganzen "weggebolzten" Bälle.
Für mich bringt Affolter bei uns ein Element in die Abwehr, was wir so bisher nicht hatten und uns durchaus gut tut, gerade weil unsere 6er in der Spieleröffnung nicht die Stärksten sind.
Klar ist es in manchen Fällen besser den Ball einfach nur wegzuhauen, aber gerade deswegen gefällt mir die Mischung in unserer IV ganz gut und für mich waren die IV auch in den letzten Spielen nicht das Problem, sondern eher die AV und im Endeffekt die Offensive, da die die Tore nicht gemacht haben, die das eine Gegentor verschmerzt hätten.

Ich würde Affolter gerne weiterhin sehen, da er extrem ehrgeizig wirkt und ich ihm es auch zutraue, dass er in den Zweikämpfen noch zulegen kann und auch die Fehlpassquote noch mehr minimiert.
Er soll jedoch weiterhin seine Pässe nach vorne spielen, denn würde das MF da noch mehr drausmachen, so beginnt der Spielaufbau dann bereits in der Abwehr, wie es bestenfalls auch aussehen sollte.

Tut mir leid, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich im falschen Stadion war. Aber das was du sagst ist absolut falsch. Sokratis war für mich mit Abstand der beste Werderaner an diesem Tag. Er hat fast alle Zweikämpfe gewonnen und die schwierigen Dinge absolut souverän gelöst. Auch die anderen Zuschauer (Ich saß etwa auf Mittellinie, deshalb Hertha sowie auch Werder Fans) um mich herum meinten dies.

Man möge mich schlagen, aber Affolter ist für mich irgendwie nicht mehr, als ein Verlegenheitskauf bzw Notnagel, da SP sich verletzte und AW uns verließ. Auch wenn eine abschließende Beurteilung sicherlich noch etwas verfrüht wäre, so macht er auf mich nicht wirklich den Eindruck, als könne er hier größere Fußstapfen hinterlassen.
Das wirkt insgesamt recht gehemmt, teils ängstlich und wenig souverän, was er da zeigt. Wenn Naldo uns SP wieder fit sind, stehen nicht weniger als 3 IV´s mMn klar vor ihm.
Wer weiß, evtl. wäre es möglich, ihn im DM sinnvoll unterzubringen.

Man möge mich schlagen, aber Affolter ist für mich irgendwie nicht mehr, als ein Verlegenheitskauf bzw Notnagel, da SP sich verletzte und AW uns verließ. Auch wenn eine abschließende Beurteilung sicherlich noch etwas verfrüht wäre, so macht er auf mich nicht wirklich den Eindruck, als könne er hier größere Fußstapfen hinterlassen.
Das wirkt insgesamt recht gehemmt, teils ängstlich und wenig souverän, was er da zeigt. Wenn Naldo uns SP wieder fit sind, stehen nicht weniger als 3 IV´s mMn klar vor ihm.
Wer weiß, evtl. wäre es möglich, ihn im DM sinnvoll unterzubringen.

Hallo? Er ist erst 20 und damit eine Investition in die Zukunft. Ist ja klar das noch nicht alles perfekt ist.

Hallo? Er ist erst 20 und damit eine Investition in die Zukunft. Ist ja klar das noch nicht alles perfekt ist.
Oh ja, darauf hab ich gewartet. Investitionen in die zukunft. Hatten wir lange nicht mehr... Wir bestehen aktuell fast nur noch aus nebulösen Zukunftsinvestitionen, die vielleicht irgendwann einmal zum Tragen kommen werden, wenn dir zukunft dieses Clubs nur leider nicht mehr sonderlich rosig aussehen wird, da wir das hier und jetzt verpennt haben.
Nebenbei haben wir mit Sokratis und SP bereits 2 IV´s, die durchaus noch eine längere Zukunft bei uns haben dürften.

Eine abschließende Beurteilung ist auf jeden Fall verfrüht.

20 Jahre alt, keine Vorbereitung mit der Mannschaft, gleich ins kalte Wasser geschmissen, davor auch keine Spielpraxis gehabt.

Natürlich wäre aktuell eine Innenverteidigung mit Sokratis/Prödl oder besser noch Sokratis/Naldo eine deutlich bessere Variante. Gute Anlagen scheint mir Affolter aber durchaus mitzubringen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back