François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werders Ziel ist definiert, aber aufgrund der aktuellen Situation muss man hier eventuell auch umdenken. Wir haben seit der Winterpause radikale Änderungen durchgeführt. Die Mannschaft wurde im Gegensatz zur Hinrunde auf 6 Positionen verändern, die gesamte Abwehr umgekrempelt. Ich jedenfalls kann mit diesen Schwankungen bei der Konstanz leben, mir ist der Weg lieber, als das was bei manch einem anderen Bundesligisten passiert.

Da bin ich ganz anderer Meinung

Ich finde er macht dafür, dass er neu in der Bundesliga ist einen guten Job und hat technisch einiges drauf. Er und Sokratis haben die letzten Spiele einen guten Job gemacht.

Ich glaub manche hier vergessen, wie jung unsere Mannschaft aktuell besetzt ist. Da sind Schwankungen nach oben und unten vollkommen normal. Man baut im laufenden Betrieb die komplette Mannschaft um und dafür läuft es verdammt gut. Mich ärgert diese Niederlage ungemein, aber diese Saison ist einfach nicht mehr drin. Mit diesen Schwankungen müssen wir leben, es geht anderen übrigens auch nicht anders.

:tnx:

Da bin ich ganz anderer Meinung

Ich finde er macht dafür, dass er neu in der Bundesliga ist einen guten Job und hat technisch einiges drauf. Er und Sokratis haben die letzten Spiele einen guten Job gemacht.

Ich glaub manche hier vergessen, wie jung unsere Mannschaft aktuell besetzt ist. Da sind Schwankungen nach oben und unten vollkommen normal. Man baut im laufenden Betrieb die komplette Mannschaft um und dafür läuft es verdammt gut. Mich ärgert diese Niederlage ungemein, aber diese Saison ist einfach nicht mehr drin. Mit diesen Schwankungen müssen wir leben, es geht anderen übrigens auch nicht anders.

:tnx: nicht mehr und nicht weniger.
Achne Affolter kann nix, Schaaf muss weg und Marin rennt in den gegner rein.

Gott geht mir der auf die Nüsse mit seinen Fehlern und seiner "zweikampfstärke". Affolter ist derzeit unser absoluter Schwachpunkt. Hoffentlich kann Naldo jetzt mal wieder einsteigen.

Bin ich der einzige der ihn gestern positiv gesehen hat?? Ich fand das gestern eigentlich sein bestes Spiel bisher. Klar macht er wieder zwei üble Fehlpässe, aber er hat imho viele Situationen super gelöst, indem er Bälle ablief und dann immer gleich Tempo aufgenommen hat und viele klare, schelle, flache Pässe vertikal hinten raus gespielt hat.

Ich frage mich halt immer noch, ob er auf anderen Positionen nicht noch wertvoller sein könnte. DM, AV ??

@Simac:

Nein, bist Du nich. Unter anderem Affolter ist mit ein Grund dafür, warum wir es uns überhaupt wieder leisten können in einer Dreierkette an der Mittellinie zu stehen, ohne Gefahr zu laufen überrannt zu werden!

@Simac:

Nein, bist Du nich. Unter anderem Affolter ist mit ein Grund dafür, warum wir es uns überhaupt wieder leisten können in einer Dreierkette an der Mittellinie zu stehen, ohne Gefahr zu laufen überrannt zu werden!

Mit der Innenverteidigung war ich eigentlich super zufrieden gestern. Und Affolter hat ein enormes Potenzial, wenn er weiter hart an seinen Schwächen arbeitet. Wenn er es schafft das Risiko zu dosieren und noch mehr Sicherheit in sein imho starkes Aufbauspiel zu bekommen, dann kann das noch ein Topspieler für uns werden. Meine Meinung.

Maddin schießt im Moment auch völlig übers Ziel hinaus. Der soll sich mal an die Anfangszeit von Naldo erinnern. Ich mein - es ist schon klar, dass wir mit Naldo hinten noch sicherer stehen würden - keine Frage, aber derzeit macht Affolter seine Sache recht solide.

Für nen Kaltstart mE schon beachtlich. Der hat keine Vorbereitung mit uns gespielt -> nur mal so als Hinweis.

Das Naldo stärker ist, daran besteht doch auch überhaupt kein Zweifel. Der ist imho auch unter den besten drei IVs der Bundesliga. Nur weiss man ja leider nicht, wann er wiederkommt und ob er wieder ohne Anlaufzeit glänzt.
Affolter ist aber ein Typ IV, wie ich ihn so selten gesehen habe und ein Spieler, dem ich persönlich eine große Entwicklung zutraue.

Wie du schon sagtest, hatte er keinerlei Vorbereitung mit uns. Dazu saß er ein halbes Jahr auf der Bank und muss noch den Sprung von der Schweizer Liga in die Bundesliga meistern. Wenn man das alles bedenkt, ist es schon sehr gut.
Ich bin auch sicher, dass seine Fehler und das zu hohe Risiko gestern nochmal in Ruhe mit den Trainern analysiert werden und er das in Zukunft verbessern wird.

Arrogante Spielweise.
Viel zu lässig und leichtfertig.

Da habe ich lieber einen Sokratis der eine durchschnittliche, aber dafür fehlerfreie Spieleröffnung, hat.

Das was Affolter spielt ist teilweise gut, aber im Schnitt 2-3 riesige Böcke pro Spiel.

Mannschaften wie Hannover, Gladbach, Dortmund und Bayern werden das bestrafen....

Maddin schießt im Moment auch völlig übers Ziel hinaus. Der soll sich mal an die Anfangszeit von Naldo erinnern. Ich mein - es ist schon klar, dass wir mit Naldo hinten noch sicherer stehen würden - keine Frage, aber derzeit macht Affolter seine Sache recht solide.

Für nen Kaltstart mE schon beachtlich. Der hat keine Vorbereitung mit uns gespielt -> nur mal so als Hinweis.

Absolut :tnx::tnx:

Klar rauft man sich bei seinen Fehlpässen mal die Haare, aber das macht er dann auch mit anderen Stärken wieder wett. :thumb:

:zzz:

Wieviel Gegentore haben wir uns denn schon geholt, durch nen Fehlpass von Affolter?

Noch nicht. Lag aber teils am Glück und teils an der fehlenden Klasse der Gegner.
Oder ist es nun ihm zu verdanken das seine Fehler nicht bestraft wurden? Wir hatten in diesen Szenen Glück.

In Freiburg, gegen Hoffenheim und gegen Nürnberg waren katastrophale Fehler von ihm zu sehen.

Ich sage doch nur das es gegen bessere Mannschaften dadurch mMn klingeln wird.

Willste diese Böcke schönreden?

Der Vergleich mit Naldo ist absurd. Der hatte zwar auch irgendwie Startschwierigkeiten, aber der wurde hier auch hingestellt und ihm wurde gesagt: "Das ist Frank Fahrenhorst. Mit dem musst Du jetzt die Abwehr zusammenhalten, Du bist jetzt der Abwehrchef und Ismael-Nachfolger!"

Affolter dagegen soll nur den soliden Nebenmann von Sokratis geben und ist damit derzeit überfordert. Das muss man nüchtern konstatieren und da hilft es nicht, dass es vielleicht in 6 Spielen besser wird. Besser wäre es, wenn Naldo endlich gesund würde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back