François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber auch wieder mit einigen guten Pässen. Gefühlt mehr gut als schlecht. Gebt dem Jungen Zeit, er ist nach wie vor erst 20 und in einer völlig neuen Liga. Und dass er Qualitäten und viel Talent hat, kann man eigentlich gar nicht übersehen.

Das ist richtig. Deswegen sag ich ja auch, dass er die Konzentration hochhalten muss und nicht auf der Bank Platz nehmen soll. Aber solche Spiele werden ihn dennoch weiterbringen. Die Erfahrungen, die er derzeit sammelt, sind wichtig -aber er muss aus den Fehlern lernen. Andere Gegner verdaddeln solche Chancen nicht.

Nach der heutigen Leistung bleibt entfach nur zu hoffen, dass Naldo bald wieder fit ist. Auf Naldo/Sokratis kann man sich nur freuen. Die Fehlpässe von Affolter waren heute einfach nur grottig.

Nach der heutigen Leistung bleibt entfach nur zu hoffen, dass Naldo bald wieder fit ist. Auf Naldo/Sokratis kann man sich nur freuen. Die Fehlpässe von Affolter waren heute einfach nur grottig.

Sehe ihc nicht so, 20 Jahre kam in der WP. Wenn dann musst du ihn mit Naldo als der frisch aus Brasi vergleichen und da finde ich Affolter besser.

An der Verteidigung liegt es derzeit definitiv nicht

Naldo hat von Beginn an auf dieser Position absolut souverän gespielt. So ein Wunder ist nicht zu erwarten. Dennoch sind die Leistungen Affolters noch nicht soweit, dass es für die Spitze reicht.

Ich fand ihn wirklich gut heute. Und auch sein Aufbauspiel. Er hatte einige schöne scharfe Pässte gespielt ohne die unser Spiel noch behäbiger gewesen wäre. Mir gefällt der Bursche. Vielleicht auch eine Alternative als RV wenn Naldo wiederkommen sollte.

Er ist einfach noch zu unkonzentriert. Seine Spieleröffnung, das konnte man heute sehen, ist erstklassig. Aber leider hat er pro Spiel noch 2-3 Patzer drin, die oft in gefährliche Aktionen des Gegners münden

Aber er muss das Risiko, welches er eingehen kann, besser einschätzen! Teilweise zu lässig!
Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Wechsel in eine stärkere Liga zu tun hat. Vorher hat er in der Schweiz gespielt und konnte höheres Risiko gehen. Bzw. zum Schluss hat er ja gar nicht mehr gespielt. Aber ich denke, dass da schon ein Lernprozess im Gange ist, z.B. hat er nach Hoffenheim erstmal gemäßigter gespielt und wurde jetzt vielleicht dazu ermutigt, das Risiko wieder hochzufahren. Das wird sich bestimmt noch einpendeln, da habe ich keine Zweifel. Immerhin hat sich die Mannschaft ingesamt in der Spieleröffnung verbessert, was die Bewegungsläufe angeht.

Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Wechsel in eine stärkere Liga zu tun hat. Vorher hat er in der Schweiz gespielt und konnte höheres Risiko gehen. Bzw. zum Schluss hat er ja gar nicht mehr gespielt. Aber ich denke, dass da schon ein Lernprozess im Gange ist, z.B. hat er nach Hoffenheim erstmal gemäßigter gespielt und wurde jetzt vielleicht dazu ermutigt, das Risiko wieder hochzufahren. Das wird sich bestimmt noch einpendeln, da habe ich keine Zweifel. Immerhin hat sich die Mannschaft ingesamt in der Spieleröffnung verbessert, was die Bewegungsläufe angeht.

:tnx:

Mag ja alles sein!
Aber mMn derzeit NICHT bundesligatauglich

Da bin ich ganz anderer Meinung

Ich finde er macht dafür, dass er neu in der Bundesliga ist einen guten Job und hat technisch einiges drauf. Er und Sokratis haben die letzten Spiele einen guten Job gemacht.

Ich glaub manche hier vergessen, wie jung unsere Mannschaft aktuell besetzt ist. Da sind Schwankungen nach oben und unten vollkommen normal. Man baut im laufenden Betrieb die komplette Mannschaft um und dafür läuft es verdammt gut. Mich ärgert diese Niederlage ungemein, aber diese Saison ist einfach nicht mehr drin. Mit diesen Schwankungen müssen wir leben, es geht anderen übrigens auch nicht anders.

Da bin ich ganz anderer Meinung

Ich finde er macht dafür, dass er neu in der Bundesliga ist einen guten Job und hat technisch einiges drauf. Er und Sokratis haben die letzten Spiele einen guten Job gemacht.

Ich glaub manche hier vergessen, wie jung unsere Mannschaft aktuell besetzt ist. Da sind Schwankungen nach oben und unten vollkommen normal. Man baut im laufenden Betrieb die komplette Mannschaft um und dafür läuft es verdammt gut. Mich ärgert diese Niederlage ungemein, aber diese Saison ist einfach nicht mehr drin. Mit diesen Schwankungen müssen wir leben, es geht anderen übrigens auch nicht anders.

Es ist kein Argument. Werders Ziel ist definiert. Und ob man damit leben muss, ist doch ein kleiner Scherz, oder? Also ohne den Verantwortlichen zu sagen, dass sie Mist bauen. Ich bin auch gespannt, ob Allofs Verhandlungen ums Geld oder um die Kompetenzen gingen. Schaaf und Allofs gehören ja zu den Topverdienern der Buli in ihren Jobs....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back