François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Mick

Bleib mal locker. Wenn du wüsstest wie Flanke und ich miteinander umgehen würde dich das an Mick und Boxmulla vor ungefähr 2 Jahren errinern;) Sprich der "Profiler" war eigentlich eher als "Spitze" gedacht. Ich denke doch das wir uns mittlerweile so gut einschätzen können das wir bei all unseren Differenzen und unterschiedlichen Meinungen "Respekt" groß geschrieben wird. Ist zumindest bei mir so. Deswegen muss ich nicht immer mit dir konform gehen, und das wirst du ähnlich sehen. Was ich zb in Post 423 geschrieben habe, meine ich auch so, auch wenn du das anderst siehst

Ehrlich gesagt kann ich mir immer noch nicht erklären, wieso Du mich gestern derart plump angepöbelt hast. War im Subrosa, "Platz an der Sonne", im Limericks oder in Deiner Mensa das Bier schal? Oder ein "Kurzer" zu viel? :eek:

Du gehst mir halt aufn Senkel.

Das mit der "Ahnung" ist ja wohl die platteste (und zugleich niveaulose) Parole, die man hier (öfter mal) zu lesen bekommt. Umgekehrt könnte ich Dich bspw. fragen, warum Du - falls Du`s tust - Spieler kritisieren darfst, obwohl Du nicht in der BL spielst. Denn die können bestimmt alle besser kicken als Du, oder den Manager oder irgendeinen, anderen Verantwortlichen, die sind auf ihrem Gebiet sicherlich geschickter als Du.

Na sehr schönes kritisieren bei der man seine eigene Argumentation zu stärken versucht indem man Schaaf als stur bezeichnet. Du zeigst ja schön deine Sichtweisen von unserem Spiel ja auf, aber deine Schlussfolgerungen passen halt nicht. Keine Lust jetzt deine ganzen Posts rauszukramen. Willst du etwa bestreiten ihn als stur bezeichnet zu haben?

Es bleibt dabei: Du hast nicht verstanden bzw. überhaupt nicht gelesen, worum es dort ging.
Gustav Jacobi hat dargelegt, weswegen es aus Schaaf –Sicht Sinn macht ist, an den Dingen festzuhalten, die sich bewährt haben. Jedenfalls im grossen Ganzen in den Endergebnissen mehrerer Saisons. So ist das nachvollziehbar, der Einwand war aber der, dass dann die Sichtweise genau aus demselben Grund eingeengt wäre (Konjunktiv "würde") und dass daher eben die letzte Saison kein Zufallsprodukt gewesen sein könnte.

Es ging mir gar nicht um eure Diskussion. Mir war einfach danach gegen dich zu schreiben.

Und da schließt sich der Kreis, um mal beim Sachverhalt zu bleiben. Wir als Außenstehende können die "Dinge" aus einer Distanz betrachten, die es womöglich eher zulässt, Ursachen klarer zu erkennen, zu definieren und würden deshalb vieles schnell umgesetzt sehen. Diejenigen jedoch, die Entscheidungen treffen müssen, erkennen sicher die Ursachen, sind aber in Anbetracht gewisser Details, die wir nicht kennen, gezwungen, zögernder zu handeln und müssen grössere Kompromisse (wie z. Bsp. die Erinnerung an erfolgreiche Zeiten in die Überlegungen einbeziehen, und warum das nicht mehr funzen sollte) eingehen, als es möglicherweise gut und richtig ist. Es bleiben eben gewaltige Zweifel, dass speziell der vom Trainer eingeschlagene Weg letzteres bedeutet. Wofür es ganz viele Anhaltspunkte gibt (die hier aber im falschen Strang deplatziert wären). Nur darum ging`s und nicht um den Quatsch mit Ahnungslosigkeit unterstellen usw.

Ist es dann nicht umso unverständlicher Schaaf als stur zu bezeichnen?

Was Du Dir sonst in Deinem, in Bezug auf meine Sicht der Dinge erstens völlig oberflächlichen, zweitens teils nie bestrittenen und deshalb nicht diskutablen Aspekten und drittens dann wieder argumentativ teils widersinnigen Beitrag zu recht reimst, der Dich als "Profiler" erkennen lässt (:thumb:), hat wenig mit dem zu tun, worauf Du geantwortet hast (im Übrigen war es auch keine Antwort auf dkbs). Viel mehr wirkt es wie eine tumbe Verbalkeule, für die nur auf eine Gelegenheit gewartet wurde. Das wäre dann allerdings eine Erklärung.

"Yeah, well, that's just, like, your opinion, man." :D

- oder eher nicht, mangels Einsicht in interne Dinge.

Genau das ist im Endergebnis der springende Punkt in der TS Pro/Kontra Diskussion. Ich kann Micks Denkweise bezüglich Schaaf aus seiner Sicht nur zustimmen, da ich ähnlich, in Bezug zu TS, denke wie er. Ich weiß jetzt auch nicht warum unser Student aus Dortmund ständig auf die von Mick besagte Sturheit rumreitet? Ist mir im Prinzip auch wurscht, denn ich muss keine Einsicht in Interne Dinge erlangen um zu der Erkentnis zu kommen das TS eben genau das ist. Das ist für mich jedoch nicht zwangsläufig negativ gemeint. Alle, und damit meine ich die Zusammenhänge, die wir subjektiv oder objektiv von TS warnehmen, können wir nicht erfassen, da eben die von dir gesagten Internen Dinge fehlen. Mick konnte überzeugend Hinweise, durchuas nachvollziehbare Thesen aufstellen die zunächst mal nicht unbedingt positiv für TS sind. Dennoch bleibt es, egal wie fundiert, sachlich oder einleuchtend, im Grunde genommen, bei Kaffeesatzleserei. Da eben schluß endlich um wirklich objektiv Urteilen zu können, die Hintergründe für uns, nicht herauszufinden sind. Dies gilt genauso für die Pro und Contra Seite

Genau das ist im Endergebnis der springende Punkt in der TS Pro/Kontra Diskussion. Ich kann Micks Denkweise bezüglich Schaaf aus seiner Sicht nur zustimmen, da ich ähnlich, in Bezug zu TS, denke wie er. Ich weiß jetzt auch nicht warum unser Student aus Dortmund ständig auf die von Mick besagte Sturheit rumreitet? Ist mir im Prinzip auch wurscht, denn ich muss keine Einsicht in Interne Dinge erlangen um zu der Erkentnis zu kommen das TS eben genau das ist. Das ist für mich jedoch nicht zwangsläufig negativ gemeint. Alle, und damit meine ich die Zusammenhänge, die wir subjektiv oder objektiv von TS warnehmen, können wir nicht erfassen, da eben die von dir gesagten Internen Dinge fehlen. Mick konnte überzeugend Hinweise, durchuas nachvollziehbare Thesen aufstellen die zunächst mal nicht unbedingt positiv für TS sind. Dennoch bleibt es, egal wie fundiert, sachlich oder einleuchtend, im Grunde genommen, bei Kaffeesatzleserei. Da eben schluß endlich um wirklich objektiv Urteilen zu können, die Hintergründe für uns, nicht herauszufinden sind. Dies gilt genauso für die Pro und Contra Seite

Weil seine ganze Kritik an Schaaf darauf aufbaut.

@WOML, Peggy
Warum? Steht deutlich dort geschrieben, was gemeint ist, was also gibt`s da zweizudeuten?

Das ist doch ganz einfach. Der Satz ansich spricht eigentlich für (oder gegen) niemanden. Die Tendenz ist natürlich, dass es etwas gegen dich spricht, aber ohne das genauer zu analysieren (also das worauf es sich bezieht, in diesem Fall deine Beiträge) kann man dass auch nicht einfach so behaupten (habe ich ja auch nicht getan). Aber für dich sprechen tut die Aussage nunmal definitiv nicht. Sie kann falsch sein usw. dann würde das Gesamtbild für dich sprechen, aber die Aussage eben nicht.

Nachdem ich die letzten Seiten aufmerksam gelesen habe, muss ich gestehen, das ich völlig verwirrt bin.

Ich halte mich daher vorerst mit weiteren Wortmeldungen zum Thema bessere Taktik für die aktuelle Werder-Mannschaft oder zur Frage, ob Mick der bessere Trainer anstelle von TS wäre (nicht böse gemeint Mick, nimm es als :tnx: für viele lesenswerte Taktikbeiträge !) zurück und verweise darauf, das hier die Abteilung "Franz Affolter" ist.

Von diesem Transfer bin ich trotz des einen oder anderen furchtbaren Fehlers, die der Spieler selbst mittlerweile ausreichend erklärt und entschuldigt hat, immer noch sehr angetan. :thumb:

Nachdem ich die letzten Seiten aufmerksam gelesen habe, muss ich gestehen, das ich völlig verwirrt bin.

Ich halte mich daher vorerst mit weiteren Wortmeldungen zum Thema bessere Taktik für die aktuelle Werder-Mannschaft oder zur Frage, ob Mick der bessere Trainer anstelle von TS wäre (nicht böse gemeint Mick, nimm es als :tnx: für viele lesenswerte Taktikbeiträge !) zurück und verweise darauf, das hier die Abteilung "Franz Affolter" ist.

Von diesem Transfer bin ich trotz des einen oder anderen furchtbaren Fehlers, die der Spieler selbst mittlerweile ausreichend erklärt und entschuldigt hat, immer noch sehr angetan. :thumb:

:thumb: :beer:

Ob ich von dem Transfer angetan bin, verrate ich, wenn wir mal drei Spiele in Folge sehen, in denen er kein Gegentor (mit)verschuldet.

Konzentrier Dich vielleicht mehr auf die Bereicherung, die er ansonsten bietet. Dann fällts Dir vielleicht leichter, den Fehler hinzunehmen. ;)

Grundsätzlich teile ich Deine Ansicht, nur fasziniert mich der Bursche. Ich glaube, deshalb fällt es mir doch sehr leicht, über diese Fehler hinwegzusehen. Ich würde ihn auch gerne zentral vor der Abwehr sehen, wenn der Prödler oder Naldo wieder fit sind.

Ich würde mir bisweilen einen Wiese wünschen, der mehr Ecken runterpflückt!

Nicht ganz unberechtigt diese Kritik. Aber zu hart. Viel zu hart.
Denn die IV stand heute ordentlich im Feuer und hat sich unter dem Strich trotz all der kleinen Fehlerchen gut geschlagen. Franz ist sicher noch nicht auf einem durchgängigen Niveau wie ein Naldo (davon ist er in der Tat noch ganz weit entfernt), aber er macht sich und das er ein Riesenpotenzial hat, müsste eigentlich jeder sehen. Solange Naldo nicht wirklich voll fit ist, kann man ihn ohne Bedenken wieder bringen und meine Erwartung geht dahin, das er mit der Zeit weiter dazu lernt und dann zum Ende dieser Saison ein wirklich vollwertiger guter IV ist.

Nie vergessen: Er ist erst 20 und kommt von der Ersatzbank aus der Schweizer Liga. Dafür macht er sich prima. Ein Subotic und ein Hummels (der heute ein Supergurkenspiel hingelegt hat) haben am Anfang auch nicht besser ausgesehen und keine weniger schlimmen Fehler gemacht. Gebt dem Jungen etwas Zeit und Einsätze, er wird es Werder und uns sicher mit einer guten Entwicklung danken.

Nicht ganz unberechtigt diese Kritik. Aber zu hart. Viel zu hart.
Denn die IV stand heute ordentlich im Feuer und hat sich unter dem Strich trotz all der kleinen Fehlerchen gut geschlagen. Franz ist sicher noch nicht auf einem durchgängigen Niveau wie ein Naldo (davon ist er in der Tat noch ganz weit entfernt), aber er macht sich und das er ein Riesenpotenzial hat, müsste eigentlich jeder sehen. Solange Naldo nicht wirklich voll fit ist, kann man ihn ohne Bedenken wieder bringen und meine Erwartung geht dahin, das er mit der Zeit weiter dazu lernt und dann zum Ende dieser Saison ein wirklich vollwertiger guter IV ist.

Nie vergessen: Er ist erst 20 und kommt von der Ersatzbank aus der Schweizer Liga. Dafür macht er sich prima. Ein Subotic und ein Hummels (der heute ein Supergurkenspiel hingelegt hat) haben am Anfang auch nicht besser ausgesehen und keine weniger schlimmen Fehler gemacht. Gebt dem Jungen etwas Zeit und Einsätze, er wird es Werder und uns sicher mit einer guten Entwicklung danken.

Das mag alles sein. Das ändert aber nichts daran, dass er so gespielt, wie ich oben geschrieben habe. Dass er das besser kann und er noch jung und entwicklungsfähig ist, davon bin ich überzeugt. Immerhin waren wir bei den gegnerischen Standards sicherer als zuletzt.

Finde auch das man Affolter ohne Bedenken bringen kann, sehe da aber auch noch viel Luft nach oben. In der IV-Hirachie ganz klar hinter Naldo, Sokratis und Prödl.

Fällt Euch auf, das wir aus völlig verschiedenen Ansätzen wieder einmal auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind ?

Ich liebe dieses Forum, wenn alle sich so wie hier mit Respekt für die Kollegen mitunter zwar kritisch, aber immer sachlich und fair einbringen ! :tnx::thumb:

Zu ihm ist zu sagen, dass er bisher sehr solide spielt, angesichts seines Alters und der Umstellung von der schweizer 1. Liga (Axpo Superliga?) zur Bundesliga. Sicherlich hatte er besonders gegen Hoffenheim ein paar ziemliche Böcke drin, aber man sollte ihm Zeit geben, er ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg - nur was ich heute mit entsetzen lesen musste war dieser Artikel:

http://www.bild.de/sport/fussball/f...acken-die-champions-league-22801764.bild.html

Was das der Tenor in der Mannschaft ist, dann gute Nacht :stirn:

Die Jungs sollten sich drauf konzentrieren konstanter zu werden und mehr Sicherheit in ihrem Spiel zu gewinnen - von der Champions League kann man reden, wenn man am 34 Spieltag mindestens auf Platz 4 steht!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back