Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Der "Mein Freund Harvey"-Modus ist eigentlich perfekt für sowas. Wenn einer zuviel Dummschwall von sich gibt und nur für Provokationen und Streit sorgt, einfach auf Harvey stellen und keiner kann es mehr lesen. Man merkt nicht einmal, dass da wer gepostet hat. Ist natürlich für den betroffenen User sehr hart, wenn er es denn überhaupt merkt.![]()
:thumb:damit Sie vielleicht mal n bisschen runterkommen und über Ihren Stil nachdenken.
und die angemessene Reaktion deinerseits ist es dann dasselbe mit dem User abzuziehen?
Ich beziehe deine Aussage jetzt einfach mal auf Campino und dich...entweder du spielst das Spielchen mit, was du zur Zeit in meinen Augen machst (dann bist du um keinen Deut besser) oder du lässt es bleiben und ignorierst vom Thema abweichende Beiträge. Fällt schwer, ist aber dann die richtige Strategie. Wenn du dich drauf einlässt, dann beschwer dich auch nicht.
Ich traue unseren Mods schon zu, dass sie regelnd eingreifen, wenn sich ein User deutlich im Ton vergreift. Das langjährige Teilnehmer und jene die sich viel zu Wort melden da einen gewissen Bonus haben ist in meinen Augen verständlich, weil ein Forum genau von diesen Leuten lebt.
Ich möchte auf jeden Fall nicht auf die Beiträge von (weil sie hier schon angesprochen wurden) maddin und Campino verzichten, weil sie häufig interessante Diskussionen anstoßen. .
Beiträge die gegen Person XY sind, abnicken... sogar (schon mitbekommen) zwei Beiträge zweier User die völlig unterschiedlicher Meinung zu einem Thema waren. Die einzige Gemeinsamkeit hatten die Beiträge, dass sie nicht der Meinung eines bestimmten Users entsprachen. Ich beziehe deine Aussage jetzt einfach mal auf Campino und dich...entweder du spielst das Spielchen mit, was du zur Zeit in meinen Augen machst (dann bist du um keinen Deut besser) oder du lässt es bleiben und ignorierst vom Thema abweichende Beiträge. Fällt schwer, ist aber dann die richtige Strategie. Wenn du dich drauf einlässt, dann beschwer dich auch nicht.
Ich komm eigentlich nur nicht drauf klar wenn sich Leute irgendwann NUR NOCH drauf verlegen den User an sich zu diskreditieren, beleidigen und zu provozieren und auf die Posts an sich überhaupt nicht mehr eingehen.
Das ist dann nämlich gar nix mehr ausser Rumgezicke, Rumgeprolle und reinster Provokation, sei es aus Langeweile, Faulheit zu antworten etc.

Klar das du andere schlimmer findest
Ihr polarisiert halt, deshalb habe ich euch genannt. Außerdem geht es doch bei dieser Frage gerade um euch oder habe ich da nen falschen Eindruck bekommen?
Mir geht es eher ums Allgemeine... ausser mir und maddin gibts auch noch andere User die provokant und offensiv ihre Meinung vertreten, aber die sehe ich nicht als Problem an.

Wenn man deine Formulierung zu Ende denkt, dann müsste man dich und Maddin als ein Problem betrachten. Wolltest du das damit sagen?![]()
Wenn man deine Formulierung zu Ende denkt, dann müsste man dich und Maddin als ein Problem betrachten. Wolltest du das damit sagen?![]()

zum Ignorieren: Das ist im Internet-Forum ein Weg, im realen Leben sicher nicht in der gleichen Weise praktikabel. Es geht dann einfach darum die Energiefresser (also den nervenden anderen User) zu minimieren, was mit ignorieren doch recht gut funktioniert.
Zitat von Flo in Grün-Weiß;2112394:Schon allein die Diskussion wieder...über "Problem-User".:thumb:![]()
Schau einfach nicht in den Thread :thumb:Der sehr geringe Bruchteil, auf den das zutrifft, ist längst gesperrt. Die User, die wir hier im Hinterkopf haben (und das können durchaus unterschiedliche sein), haben nicht die Absicht zu provozieren, sondern wollen gerne diskutieren.
User sind sowieso nie das Problem. Das wird nur perspektivisch so aufgefasst. Zumal ich auch nicht an de Intention zu provozieren glaube. Der sehr geringe Bruchteil, auf den das zutrifft, ist längst gesperrt. Die User, die wir hier im Hinterkopf haben (und das können durchaus unterschiedliche sein), haben nicht die Absicht zu provozieren, sondern wollen gerne diskutieren.
Wenn dich die Diskussion stört, gibt es ne ganz einfache Möglichkeit dir zu helfen.Schau einfach nicht in den Thread :thumb: