G
gelöscht
Guest
War auch nicht meine Absicht.
Und die Absicht derer, über die du dich aufregst, ist auch nicht das Niveau zu heben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War auch nicht meine Absicht.

Das Problem ist, dass man das nicht einfach mit einer Sperre mancher User beenden kann. Denn ansonsten würden die mods ja nicht so viel diskutieren.
Das Problem ist, dass man das nicht einfach mit einer Sperre mancher User beenden kann. Denn ansonsten würden die mods ja nicht so viel diskutieren.
Die Sache wäre einfacher, wenn man Sperren für einzelne Unterforen aussprechen könnte.
Ist doch möglich. Man kann sogar User global auf Ignore stellen, bzw. auf unsichtbar. Dann können nur noch Mods die Posts sehen und der User selbst.
ich wollte mich mal freiwillig für zwei Wochen fürs Games-Forum sperren lassen und das war nicht möglich.
Es geht definitiv. Ich hab selbst ein vBulletin-Board betreut. Vielleicht können das schlichtweg die Moderatoren nicht, sondern nur Admins. Das Rechtesystem ist jedenfalls sehr mächtig. Nur einzelne Threads sperren lassen für User ist nicht möglich ohne selbst gescriptete Plugins.
Also wenn dann sollte man nur mich sperren. Wenn jemand den "Forumsfrieden" stört, dann bin ich das. Mit Frieden hab ich nix am Hut, dabei denke ich an Friedhof bzw. Friedhofsruhe. Es ist ja auch nicht so, dass in diesem Forum unglaublich viel los wäre, es ist hier ziemlich verschlafen.
Verschlafen finde ich es jetzt nicht unbedingt, aber vom Kern deiner Aussage her, wenn ich sie richtig verstehe, gebe ich dir durchaus recht...
Ich bin hier zum Diskutieren über die schönste Nebensache der Welt, auch gerne mal hitzig und provokativ wenn es im Rahmen bleibt, und nicht um zu allem zu nicken oder um mir Freunde zu machen um irgendwann mal User des Monats zu werden

Problem ist wohl am ehesten, dass einige User nicht mit dem Diskussionsstil anderer User klarkommen und sich dann auf diese einschießen, was wiederum zu den ausufernden Diskussionen weg vom Sportlichen führt.
Jo da dürfte das Problem wohl liegen!
Ich komm eigentlich nur nicht drauf klar wenn sich Leute irgendwann NUR NOCH drauf verlegen den User an sich zu diskreditieren, beleidigen und zu provozieren und auf die Posts an sich überhaupt nicht mehr eingehen.
Das ist dann nämlich gar nix mehr ausser Rumgezicke, Rumgeprolle und reinster Provokation, sei es aus Langeweile, Faulheit zu antworten etc.
Und wenn das irgendwann überhandnimmt, dann gibt es m.M.n. einfach keine andere Möglichkeit als betreffende User zu sperren, damit Sie vielleicht mal n bisschen runterkommen und über Ihren Stil nachdenken. Sollte das dann nicht helfen, muss halt der ganze Strafenkatalog durchgeknallt werden, was willst du sonst machen?