Fragen an die Mods

Der "Mein Freund Harvey"-Modus ist eigentlich perfekt für sowas. Wenn einer zuviel Dummschwall von sich gibt und nur für Provokationen und Streit sorgt, einfach auf Harvey stellen und keiner kann es mehr lesen. Man merkt nicht einmal, dass da wer gepostet hat. Ist natürlich für den betroffenen User sehr hart, wenn er es denn überhaupt merkt. :D

damit Sie vielleicht mal n bisschen runterkommen und über Ihren Stil nachdenken.

Stil ist nicht das Ende des Besens und das scheint mancher ab und an zu vergessen. Was ich noch viel schlimmer finde, sind die, die übers sinkende Niveau jammern, aber im nächsten Satz schon dermaßen ins Fettnäpfchen treten, daß es weh tut.

Die Harveyfunktion ist klasse :thumb: nutze ich seit gestern auch für einen User.

und die angemessene Reaktion deinerseits ist es dann dasselbe mit dem User abzuziehen? :ugly:

Ich beziehe deine Aussage jetzt einfach mal auf Campino und dich...entweder du spielst das Spielchen mit, was du zur Zeit in meinen Augen machst (dann bist du um keinen Deut besser) oder du lässt es bleiben und ignorierst vom Thema abweichende Beiträge. Fällt schwer, ist aber dann die richtige Strategie. Wenn du dich drauf einlässt, dann beschwer dich auch nicht.

Ich traue unseren Mods schon zu, dass sie regelnd eingreifen, wenn sich ein User deutlich im Ton vergreift. Das langjährige Teilnehmer und jene die sich viel zu Wort melden da einen gewissen Bonus haben ist in meinen Augen verständlich, weil ein Forum genau von diesen Leuten lebt.

Zum fettmarkierten Teil muss ich sagen, daran glaube ich leider nicht mehr! Aber im nächsten Satz klärst du die Sache dann ja eigentlich schon auf, vielleicht ist es in der Tat so, dass zwischen Usern unterschieden wird und sich einige mehr und andere eben weniger erlauben dürfen. Das könnte dann aber dann von den Mods auch so kommuniziert werden, dann wüsste zumindest jeder Bescheid. In diesem Zusammenhang könnte man dann aber auch von reiner Willkür von Moderatorenseite sprechen, da dann eben nicht für alle dieselben Regeln gelten...

...zum oberen Absatz geb ich dir eigentlich auch recht! Folglich klink ich mich aus der ganzen Nummer jetz auch raus!

So long!

Ich möchte auf jeden Fall nicht auf die Beiträge von (weil sie hier schon angesprochen wurden) maddin und Campino verzichten, weil sie häufig interessante Diskussionen anstoßen. .

Wobei ich es nicht gnaz verstehe, dass in diesem Atemzug immer wieder wir beide genannt werden, nur weil wir manchmal offensiv, manchmal provokativ unseren Standpunkt vertreten, maddin qualitativ sicher hochwertiger als ich.

Ich finde da andere User um einiges unangenehmer, nämlich solche die mit Beiträgen zu sachlichen Diskussionen eigentlich nie irgendetwas beizutragen haben, sondern meistens nur mit einem :tnx: Beiträge die gegen Person XY sind, abnicken... sogar (schon mitbekommen) zwei Beiträge zweier User die völlig unterschiedlicher Meinung zu einem Thema waren. Die einzige Gemeinsamkeit hatten die Beiträge, dass sie nicht der Meinung eines bestimmten Users entsprachen.
Das ist nämlich nicht nur nervig sondern eine recht perfide wortlose Provokation, ohne einen eigenen Standpunkt zu vertreten.

Ich beziehe deine Aussage jetzt einfach mal auf Campino und dich...entweder du spielst das Spielchen mit, was du zur Zeit in meinen Augen machst (dann bist du um keinen Deut besser) oder du lässt es bleiben und ignorierst vom Thema abweichende Beiträge. Fällt schwer, ist aber dann die richtige Strategie. Wenn du dich drauf einlässt, dann beschwer dich auch nicht.

Diesen Teil verstehe ich nicht so ganz, was du mit Spielchen meinst. Ich für meinen Teil vertrete meinen Standpunkt XY. Vielleicht provokant und offensiv, aber ich vertrete ihn. Wenn mir dann jemand von der Seite ins Gehege fährt, bin ich niemand der einfach denkt "Leck mich", sondern ich entgegne ihm. Und daran sehe ich nichts falsches, denn auch wenn es dann vielleicht hitzig und provokant zugeht, kann man am Ende immer noch auf einen Nenner kommen, was (zumindest mir) mit bestimmten Usern (mit denen ich mich hier auch schon richtig in den Haaren gehabt habe) immer wieder passiert ist.

Zu ignorieren halte ich IMMER für falsch, weil man so auch einer möglichen Einigung aus dem Weg geht.

Ich komm eigentlich nur nicht drauf klar wenn sich Leute irgendwann NUR NOCH drauf verlegen den User an sich zu diskreditieren, beleidigen und zu provozieren und auf die Posts an sich überhaupt nicht mehr eingehen.

Das ist dann nämlich gar nix mehr ausser Rumgezicke, Rumgeprolle und reinster Provokation, sei es aus Langeweile, Faulheit zu antworten etc.

Das mache ich hier im Forum eigentlich fast gar nicht aus, in einzelnen Fällen vielleicht aber auch nur, wenn die Diskussion vorher sachlich war und dementsprechend abgedriftet ist.

Klar das du andere schlimmer findest ;)
Ihr polarisiert halt, deshalb habe ich euch genannt. Außerdem geht es doch bei dieser Frage gerade um euch oder habe ich da nen falschen Eindruck bekommen? Das es unangenehmere User gibt mag sein, liegt aber sicher auch im Auge des Betrachters.

Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit "Spielchen" das andere es so auffassen könnten, dass du sie auf dem Kieker hast und dich daran belustigst. Dann folgen meine oben genannten Möglichkeiten.

zum Ignorieren: Das ist im Internet-Forum ein Weg, im realen Leben sicher nicht in der gleichen Weise praktikabel. Es geht dann einfach darum die Energiefresser (also den nervenden anderen User) zu minimieren, was mit ignorieren doch recht gut funktioniert.

Wenn man deine Formulierung zu Ende denkt, dann müsste man dich und Maddin als ein Problem betrachten. Wolltest du das damit sagen? :rolleyes:

Nein, wollte ich nicht.

Ich wollte damit sagen, dass wenn man User anspricht, die ihren Standpunkt offensiv und manchmal provokant vertreten, muss man nicht zwangsweise auf maddin oder mich kommen. Und diese User, sowie auch maddin und mich sehe ich nicht als Problem an. Als Problem sehe ich andere, habe ich oben erklärt.

zum Ignorieren: Das ist im Internet-Forum ein Weg, im realen Leben sicher nicht in der gleichen Weise praktikabel. Es geht dann einfach darum die Energiefresser (also den nervenden anderen User) zu minimieren, was mit ignorieren doch recht gut funktioniert.

Es ist nur blöd, dass die ignorierten User zitiert werden und man dann doch leicht in Versuchung geraten kann den Beitrag zu lesen und ihn nicht zu überspringen.

User sind sowieso nie das Problem. Das wird nur perspektivisch so aufgefasst. Zumal ich auch nicht an de Intention zu provozieren glaube. Der sehr geringe Bruchteil, auf den das zutrifft, ist längst gesperrt. Die User, die wir hier im Hinterkopf haben (und das können durchaus unterschiedliche sein), haben nicht die Absicht zu provozieren, sondern wollen gerne diskutieren.

Der sehr geringe Bruchteil, auf den das zutrifft, ist längst gesperrt. Die User, die wir hier im Hinterkopf haben (und das können durchaus unterschiedliche sein), haben nicht die Absicht zu provozieren, sondern wollen gerne diskutieren.

Die Art von Diskussionen, die ihnen gefällt, erreichen sie allerdings nur mit Provokationen. Kann man gut finden, kann man schlecht finden, kann man ignorieren ... im Endeffekt ist man auch schön blöd, wenn man sich provozieren lässt (wobei ich auch mich selbst anspreche), da man so den Laberköppen das erhoffte Erfolgserlebnis verschafft.

User sind sowieso nie das Problem. Das wird nur perspektivisch so aufgefasst. Zumal ich auch nicht an de Intention zu provozieren glaube. Der sehr geringe Bruchteil, auf den das zutrifft, ist längst gesperrt. Die User, die wir hier im Hinterkopf haben (und das können durchaus unterschiedliche sein), haben nicht die Absicht zu provozieren, sondern wollen gerne diskutieren.

:thumb:

Wenn dich die Diskussion stört, gibt es ne ganz einfache Möglichkeit dir zu helfen. :) Schau einfach nicht in den Thread :thumb:

Stimmst oben zu, dass die User eh nie das Problem sind, aber musst meinen Beitrag wieder einmal so dumm-dreist kommentieren.
Es ging mir nur ebenfalls darum, dass User nicht das Problem sind und eine Problem- User Diskussion deshalb total überflüssig ist, weil sie erstens zu nichts führt und zweitens eine Unart ist. Wenn die Diskussion sinnvoll wäre, kann auch gleich eine rote Liste mit diesen bestimmten Personen veröffentlicht werden.
Aber Hauptsache, du hast deinen tollen Kommentar unter meinen Post gesetzt, der genau so wenig zu irgendeinem Ziel führt.

Back