Fragen an die Mods

kann keine kartenanfrage vom 15.12 finden. an dem tag hab ich hier garnichts geschrieben.

kann keine kartenanfrage vom 15.12 finden. an dem tag hab ich hier garnichts geschrieben.

Der Post ist vom 15.12. 22:48 Uhr und wird kaum aus dem Nichts aufgetaucht sein... Wenn Du also nicht selbst geschrieben hast, überlege Dir, wer Dein Password haben könnte, und ändere es gegebenenfalls.

Jeder User ist für die Sicherheit seines Accounts - und für die Posts, die unter seinem Account verfasst werden - selbst verantwortlich, d. h. für die Verwarnung ist es nicht relevant, ob Du den Post selbst geschrieben hast oder nicht. Alles andere wäre auch nicht machbar - sonst könnte schließlich jeder User munter alles Mögliche schreiben und bei einer Verwarnung sagen "Ich war's aber nicht, da hat jemand anderes meinen Account genutzt!"

Wenn Du die beiden IP-Adressen haben möchtest, von denen die Posts abgeschickt worden sind, um selbst nachforschen zu können, wer ggf. Post 1 verfasst hat, kann ich sie Dir gerne per PN schicken. Mehr können wir Moderatoren aber nicht machen.

mein passwort hat keiner den ich kenne. an meinen pc kommt so auch keiner ran. der post muss doch aber irgendwo zu finden sein. oder wird das alles gelöscht und keiner kann beweisen, dass es den post wirglich gab. oder wie oder was:confused::confused::confused:

mein passwort hat keiner den ich kenne. an meinen pc kommt so auch keiner ran. der post muss doch aber irgendwo zu finden sein. oder wird das alles gelöscht und keiner kann beweisen, dass es den post wirglich gab. oder wie oder was:confused::confused::confused:

Wenn ich nicht zwei Posts von "werderbeagle" im Leverkusen-Such-Thread gesehen hätte, hätte ich Dich nicht verwarnt. Warum Du den Post in Deiner sehr übersichtlichen Beitrags-Liste nicht findest, weiß ich nicht - ich sehe ihn, und mein Moderatoren-Kollege, den ich zu dem Thema befragt habe, sieht ihn auch...

Damit Du den Post vom 15.12. aber endlich auch lesen kannst und mir keine Halluzinationen andichtest, habe ich ihn wieder hergestellt (klicke ihn an, damit Du Datum und Uhrzeit findest):

ein steher gesucht. gerne auch ermäßigt.

Ich werde den Post morgen wieder löschen, da die Verwarnung für alle User - und damit auch für Dich - mit dem Löschen der betroffenen Gesuche einhergeht.

Es gibt also zwei Varianten - Dein Account wurde missbraucht, dann solltest Du Dein Password ändern und besser aufpassen, wer Zugriff auf Deinen PC hat, oder Du nimmst mich hier die ganze Zeit auf den Arm - und wenn es möglich sein sollte, Dir das nachzuweisen, kannst Du Dir sicher sein, dass es Konsequenzen haben wird.

Ich schreibe das bewusst so deutlich, weil es nicht sein kann, dass eine Verwarnung für eine so denkbar einfache Regel derartige Diskussionen auslöst bzw. dass quasi unterstellt wird, dass die Verwarnung für nicht existierende Posts ausgesprochen wird.

Man könne vielleicht einfach noch so ne Verwarnung vor der Verwarunug einführen. Dass man beim ersten Mal gesagt kriegt, dass es untersagt ist und es beim nächsten Mal eine Verwarnung gibt! Da würde man es auch verstehen denke ich.

:tnx:

Es ist auch eine Frage des Umgangs. Bei einem guten Schiedsrichter steht vor der Verwarnung die freundliche, aber deutliche Ermahnung. So habe ich es als schiedsrichter wie als Moderator auch immer gehalten.

Ich seh das Problem eh nicht.
Selbst wenn man eine Verwarnung erhalten hat- man wird es ja wohl schaffen sich danach etwas zusammen zu reißen um keine Sperre zu risikieren, oder ;)
Zumal man sich hier ja schon einiges erlauben muss, um wirklich mal gesperrt zu werden.
Also keep cool und nimm die Verwarnung hin, Werderbeagle.
DER Fehler passiert dir nicht noch mal ;)

Ich seh das Problem auch nicht. Ich wurde in meinem Forumsleben zweimal verwarnt. einmal aus Unwissenheit und einmal mit gutem Recht, weil ich mich in einem heftigen Streit daneben benommen habe. Ich bin hier nun nicht gerade als Konfliktscheuer Mensch bekannt. Ich suche zwar keinen Streit, aber wenn ich in ihn hinein gerate, zieh ich auch nicht den Schwanz ein und hau ab, sondern fechte den Streit aus. dennoch habe ich lediglich diese zwei Mal eine Verwarnung bekommen. Dies zeigt doch das Fingerspitzengefühl, welches die Mods hier haben. Und sich wegen eines zweiten Gesuchs eine Verwarnung einzuhandeln, ist nun wirklich ein recht dummer Fehler, da die Regeln in jedem Thread unmissverständlich stehen. Und da dort auch eindeutig die Verwarnung als Konsequenz steht, bedarf es keiner vorherigen Ermahnung, die es meines Wissens seit gar nicht mal so langer Zeit in diesem Forum sogar gibt.

Nochmal verkürzt für alle, die hier nicht alles mitgelesen haben:

Erst-Ermahnung-dann-Verwarnung = eine von uns Mods zu führende und jedes Mal zu prüfende separate Ermahnungs-Liste = Mehraufwand und zusätzliches Fehler- und damit Diskussions- bzw. Beschwerdepotenzial. Und das alles dafür, dass einige User eine einfache - und deutlich sichtbare Regel - nicht beachten...? Ganz klar: Nein.

Back