Fragen an die Mods

Wobei man allerdings bei jemanden, der direkt beleidigend wird, ein "halt die Fresse" noch recht freundlich ist. Mag unnötig sein, ist aber auch nur eine Reaktion auf jemanden, der meint, jeden Beitrag abschätzig bis beleidigend kommentieren zu dürfen, den man schreibt. ist wie mit dem Torwart und dem Fan.

Wobei man allerdings bei jemanden, der direkt beleidigend wird, ein "halt die Fresse" noch recht freundlich ist. Mag unnötig sein, ist aber auch nur eine Reaktion auf jemanden, der meint, jeden Beitrag abschätzig bis beleidigend kommentieren zu dürfen, den man schreibt. ist wie mit dem Torwart und dem Fan.

es ist aber souveräner wenn man auf solche Beiträge die einen stören, einfach gar nicht reagiert. Dann schaukelt sich sowas auch nicht so hoch. Und Campino fand ich persönlich auch nicht so schlimm, da gibts für mich andere Kandidaten.

es ist aber souveräner wenn man auf solche Beiträge die einen stören, einfach gar nicht reagiert. Dann schaukelt sich sowas auch nicht so hoch. Und Campino fand ich persönlich auch nicht so schlimm, da gibts für mich andere Kandidaten.

Das es souveräner wäre, nicht darauf einzugehen ist klar. Ist in der Praxis jedoch nur schwer umsetzbar wenn man direkt an einer Diskussion beteiligt ist. Sich zu streiten gehört für mich in einer Diskussion auch dazu, sonst wär es ja langweilig. Bei Campino ging es jedoch leider nur selten um Diskussion, sondern eigentlich mehr um Provokation. Was schade ist.

Das es souveräner wäre, nicht darauf einzugehen ist klar. Ist in der Praxis jedoch nur schwer umsetzbar wenn man direkt an einer Diskussion beteiligt ist. Sich zu streiten gehört für mich in einer Diskussion auch dazu, sonst wär es ja langweilig. Bei Campino ging es jedoch leider nur selten um Diskussion, sondern eigentlich mehr um Provokation. Was schade ist.

Allerdings finde ich, dass das auf der "Gegenseite" auch häufig genau diesen Anschein machte...

Das nimmt ja schon Big Brother-Formen an. Ich schlage vor, dass wöchentlich User für den Auszug aus dem Forum nominiert werden, damit ihr euch eure Meinung übereinander wohlartikuliert ("Du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!") an den Kopf werfen könnt.

Ist es normal, dass, wenn man sein Profil bearbeitet hat, nicht alle Einstellungen übernommen werden? Bei mir setzt sich nämlich komischerweise trotz abspeicherns einiges zurück (bspw. Schriftart).

warum bekomme ich eine verwahrnung, wegen doppelter kartensuche, obwohl es einmal bei hofffenheim und einmal bei leverkusen stand. hab bei leverkusen jetzt eine neue suche aufgegeben.

warum bekomme ich eine verwahrnung, wegen doppelter kartensuche, obwohl es einmal bei hofffenheim und einmal bei leverkusen stand. hab bei leverkusen jetzt eine neue suche aufgegeben.

Weil Du im Leverkusen-Thread ZWEI Gesuche aufgegeben hast - einmal am 15.12. und einmal am 28.12. Die Verwarnung hat also mit Deinem Gesuch für Hoffenheim nichts zu tun... Dein (drittes) Gesuch im Leverkusen-Thread habe ich gelöscht, da ansonsten die Verwarnung ja völlig sinnfrei wäre ;) Du hast aber natürlich die Möglichkeit, auf Kartenangebote zu antworten.

@all. Bitte achtet darauf, dass Ihr pro Gesuchs-Thread immer nur ein Gesuch aufgebt, und, wenn sich das Gesuch ändert, Euren ersten Post ändert, anstatt einen neuen zu erstellen, zu zitieren etc. Daher müsst Ihr selbst entscheiden, ob Ihr es für taktisch klüger haltet, Euer Gesuch eher früh oder erst relativ kurz vor dem Spiel zu posten...

Sinn des Ganzen ist, dass die Threads für diejenigen, die Karten anbieten, möglichst übersichtlich bleiben und User ihre Gesuche nicht durch Mehrfach-Posts oder Zitieren "pushen" und damit die Threads unnötig aufblähen.

Wer die Regeln liest, kann diesen Hinweis eigentlich nicht übersehen, daher werden doppelte Gesuche auch ausnahmslos gelöscht & Verwarnungen ausgesprochen.

Mir ist das auch schon passiert. :( Ich muss aber sagen, dass ich eine Verwarunung als Konsequenz zu hart finde, auch wenn es ein Verstoß gegen die Ticketregeln ist.

Man könne vielleicht einfach noch so ne Verwarnung vor der Verwarunug einführen. Dass man beim ersten Mal gesagt kriegt, dass es untersagt ist und es beim nächsten Mal eine Verwarnung gibt! Da würde man es auch verstehen denke ich.

Ich finde nicht, dass es zuviel verlangt ist, dass User, die die Ticketbörse nutzen wollen, vor dem ersten Mal die (wenigen) Regeln lesen, die in jedem Thread einzelnen abgedruckt und verlinkt sind. Dort ist der Hinweis, dass doppelte Gesuche unzulässig sind, bewusst fett markiert, damit er direkt ins Auge springt. Wer zum Lesen der Regeln zu faul ist oder meint, das sei überflüssig, sollte sich über eine Verwarnung nicht beklagen.

Eine vorherige "Ermahnung" würde bedeuten, dass wir Mods eine Liste führen müssten, wer schon ermahnt worden ist und wer nicht, um alle User gleich zu behandeln. Diese Liste müssten wir dann bei jedem doppelten Gesuch zuerst zu Rate ziehen, um zu entscheiden, ob eine Ermahnung oder eine Verwarnung fällig ist. Für diesen Extra-Aufwand auf Mod-Seite - mit ständigem Fehler-Risiko - sehe ich bei einer so einfach zu befolgenden Regel wirklich keinen Grund.

EDIT: Nur, um Kreativität vorzubeugen - auch das Löschen des ersten Gesuchs, um weiter hinten in der Liste ein neues Gesuch zu posten, gilt als doppeltes Gesuch - wir Mods können alle gelöschten Posts sehen... ;)

:tnx: Vielleicht kennt sich ein anderer Mod ja in diesem Bereich ganz gut aus.

Und kann man vielleicht mal etwas gegen dieses dauer "spamen" machen?

Back