Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Reden wir
Wäre die einzige Chance, dass er weg geht. Von alleine geht er nicht. Wieso auch!?

Aber Gladbach holt den eh nicht. Die sind ja nicht dumm. Tippe auf Jesse Mersch oder Adi Hütter. Kicker bringt ter Hag und Mark van Bommel ins Spiel.

Marsch vielleicht, Hütter glaub ich irgendwie nicht, Frankfurt und Gladbach sehe ich etwa ähnlich, von den Möglichkeiten her auch wenn Gladbach die letzten Jahre stabiler war.
Glaube nicht, dass die in Gladbach mehr zahlen bzw. dort mehr Perspektiven sind.
Spekulation.
Kohfeldt holen die mMn nicht, dafür hat der quasi nichts erreicht, was ihn für so eine Aufgabe qualifizieren würde.
Bei ten Haag haben die offenbar schon abgewunken, van Bommel ist in meinen Augen namedropping.

Ich fände es einen herben Verlust, wenn FK gehen würde. Und offenbar bin ich heute bisher der einzige, der so denkt. Was ist nur aus unserer schönen Kontinuität geworden. Die Diskussion erneut anzufeuern, ob FK nun der richtige ist oder nicht, liegt mir allerdings fern. Jeder hat dazu wohl seine feste Meinung. Von Bruns kenne ich nicht viel außer seine Zeit als Co. Was macht ihn so attraktiv für den Trainerstuhl bei uns? Es gibt nur wenige Trainer, die wohl auf Anhieb eine Bereicherung wären (Tuchel, Klopp, Pep, mit Abstrichen Favre), und die kann sich keiner leisten. Von daher würde ich lieber beim Trainer des Jahres 2019 bleiben.

Ich fände es einen herben Verlust, wenn FK gehen würde. Und offenbar bin ich heute bisher der einzige, der so denkt. Was ist nur aus unserer schönen Kontinuität geworden. Die Diskussion erneut anzufeuern, ob FK nun der richtige ist oder nicht, liegt mir allerdings fern. Jeder hat dazu wohl seine feste Meinung. Von Bruns kenne ich nicht viel außer seine Zeit als Co. Was macht ihn so attraktiv für den Trainerstuhl bei uns? Es gibt nur wenige Trainer, die wohl auf Anhieb eine Bereicherung wären (Tuchel, Klopp, Pep, mit Abstrichen Favre), und die kann sich keiner leisten. Von daher würde ich lieber beim Trainer des Jahres 2019 bleiben.
Nein, Kohfeldt ist schon okay.
Wüsste auch keine Alternative, vor allem keine die unser hervorragend vernetzter Geschäftsführer Sport aus dem Hut zaubern würde.

Ne, eine feste Meinung habe ich dazu nicht. Ich mochte und mag FK schon sehr, aufgrund seiner authentischen Art. Und ich fand es auch richtig, an ihm nach der letzten Katastrophensaison festzuhalten. Allerdings hat er mich in dieser Saison bereits mehrfach mit seinen nicht nachvollziehbaren Auswechslungen zur Weißglut gebracht. Momentan finde ich Werders Spiel sehr angenehm unspektakulär, sofern man sowas gut finden kann. Wie die Defensive mittlerweile verteidigt ist auf einem komplett anderen Level als in der letzten Saison. Toprak fit und Friedl steht nicht aus Versehen auf Bayerns B-Liste. Die letzten Bausteine, die jetzt noch fehlen, sind ein kreativer Ballverteiler im MF (Schmid arbeitet daran) und ein gnadenloser Knipser (wenn Lücke doch nur mal ein Jahr lang ohne Verletzung auskommen würde...). Diese Entwicklung braucht mit diesem Kader nunmal länger, als in anderen Vereinen, die mal eben 10, 20 oder 30 Mio. für einen Spieler hinlegen können, der gerade noch fehlt (WOB, Leverkusen, RB,...). Das ist tragisch, da nun wieder wichtige Bausteine zur neuen Saison wegfallen werden und der Prozess halb von vorne beginnt. Das könnte evtl. den Ausschlag geben, dass FK den Verein verlässt, wenn Gladbach ihm tatsächlich ein Angebot macht. Solange es in Bremen keinen finanzstarken und fußballverrückten Investor gibt, dem es auf 500 Mio. nicht weiter ankommt, wird das auf ewig das Schicksal dieses Vereins bleiben. Immer knapp mit dem Kinn über Wasser. Ich würde einfach zu gern sehen, was FK aus einer Truppe macht, die 3-4 teure Juwelen beinhaltet, die er sich vor einer Saison aussuchen durfte. Bei finanziell gleichbleibender Situation wird er hier nur weiter jedes Jahr den Stein den Berg hochrollen, ohne jemals anzukommen.

100 Prozent Zustimmung!

Wäre die einzige Chance, dass er weg geht. Von alleine geht er nicht. Wieso auch!?

Aber Gladbach holt den eh nicht. Die sind ja nicht dumm. Tippe auf Jesse Mersch oder Adi Hütter. Kicker bringt ter Hag und Mark van Bommel ins Spiel.
FK, leistet gute Arbeit und sollte bei Werder gehalten werden. Alles andere wäre mit hohen Risiko verbunden. Bei dir ist es nicht sachlich, sondern das tägliche Kohfeldt lästern auf untersten Niveau.

Back