Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Hä!;)
Was du für sinnvoll erachtest bleibt dir unbenommen, wenn du aber deine These in den Raum stellst sollte er den Grundkontext
der Diskussion treffen in die du dich eingeschaltet hast.
Da windet sich aber einer.:D Achtung, Haarspalterei: Bundesligaspiele:denk: (aber nicht explizit die 2. BL ausgeschlossen)
Wenn du dich in eine bestehende Diskussion einschaltest, solltest du den Faden auch dort aufnehmen wo er begann.
@Flutlicht82 brachte NP auf den Schirm, wobei @Cyril Sneer die Behauptung aufstellte NP habe sich in Freiburg nie richtig durchgesetzt.
Dazu gehört für mich das gesamte Leistungsspektrum von NP in der Zeit von Beginn der Leihe bis zum heutigen Tag.
Das habe ich dann nur widerlegt.
Jm2c ;)
Oder du liest einfach mal richtig. Im Kontext der ursprünglichen Diskussion ergibt es durchaus Sinn, die Zweitligaspiele nicht mit einzubeziehen. Da kannst du ja eine andere Meinung zu haben, aber dann äußere es doch bitte vernünftig, anstatt hier direkt rumzupampen. Wir gesagt war der Post weder ging dich noch gegen sonst jemanden gerichtet, warum du darauf so aggressiv reagierst, verstehe ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Ausgangsfrage war deutlich eine andere und zwar war dies deine Aussage:

"er setzt sich in Freiburg ja auch nicht wirklich durch, sondern kommt sehr oft als Joker."

Dem habe ich widersprochen und meine Meinung auch belegt. Dies ist keine Haarspalterei. Wenn du dies auch immer wieder
behauptest. Deine Aussage war grundlegend falsch. Bis auf die Tatsache, dass er in dieser Saison bisher weniger Startelfeinsätze
hatte, als die Jahre zuvor. 8 Startelfeinsätze stehen 13 Einwechselungen gegenüber.

NP sehe ich auch als Stammspieler.
Mir ist aber möglicherweise eine bessere Bezeichnung für derartige Spieler eingefallen.
Ich sehe in ihm einen Stammkader-Spieler.
Griffo und andere spielen auch nicht immer, fallen taktischen Überlegungen von Streich "zum Opfer".
Das ist ganz einfach in einem Kader von 25 + so.
Nimmt man die Bayern oder den BVB, dann haben beide einen Stamm von 14, 15 Spielern, die für den Trainer immer eine Startelf-Option sind.

So sehe ich das auch beim SCF.
Zudem kommt bei NP ein nicht wegzudiskutierende Punkt hinzu.
Er bewegt sich altersmäßig im Herbst seiner Karriere.

NP sehe ich auch als Stammspieler.
Mir ist aber möglicherweise eine bessere Bezeichnung für derartige Spieler eingefallen.
Ich sehe in ihm einen Stammkader-Spieler.
Griffo und andere spielen auch nicht immer, fallen taktischen Überlegungen von Streich "zum Opfer".
Das ist ganz einfach in einem Kader von 25 + so.
Nimmt man die Bayern oder den BVB, dann haben beide einen Stamm von 14, 15 Spielern, die für den Trainer immer eine Startelf-Option sind.

So sehe ich das auch beim SCF.
Zudem kommt bei NP ein nicht wegzudiskutierende Punkt hinzu.
Er bewegt sich altersmäßig im Herbst seiner Karriere.
:top: So sehe ich es auch. DEN Stammspieler gibt es wohl immer seltener. Aus einem Stamm von 15∓ rekrutiert sich die Startelf, da kann es schnell zu Wechseln kommen. Das "Ausphasen" eines Spielers, so wie es bei Petersen wohl passiert, ist doch eine gute Sache, für beide Seiten.

:top: So sehe ich es auch. DEN Stammspieler gibt es wohl immer seltener. Aus einem Stamm von 15∓ rekrutiert sich die Startelf, da kann es schnell zu Wechseln kommen. Das "Ausphasen" eines Spielers, so wie es bei Petersen wohl passiert, ist doch eine gute Sache, für beide Seiten.

Zumal wie @Bremen unten beschreibt Umstellungen aus taktischen Gründen innerhalb einer Mannschaft nicht gerade
selten ist.
Daher kommt es der gebräuchlichen Definition sehr nahe:
Bedeutung
Stammspieler
- Ein Spieler, der über längere Zeit fest in einer Mannschaft zum Einsatz kommt. Spieler, der zum Stamm einer Mannschaft gehört
- Stammspieler ist ein Spieler einer Mannschaft, der zur Sollstärke dieser Mannschaft beiträgt.

Du hast schon bemerkt, dass hier ein neuer Diskussionsanstoß getätigt wurde und mit dem vorangegangenen
Auseinandersetzungen nichts mehr zu tun hat.
Daher finde ich deine moderate Herangehensweise ausgesprochen hilfreich.:top:;)
Naja, ein bisschen was merke ich schon noch ;)
Zum Beispiel, dass es hier schon lange nicht mehr um Petersen ging...
Daher hab ich mich zurückgehalten.:D

Bei mir ging es eigentlich nur um Nils Petersen und der richtigen Wahrnehmung um ihn herum. Das einige Leute nicht richtig
lesen und deuten können liegt nicht an mir. Das Thema wäre dann schon viel früher beendet gewesen.
Sorry für OT und damit abschließend

https://www.kicker.de/kohfeldt-scha...satz-mit-christian-vergleichen-797138/artikel

Ich mag das unglaublich, wie sie sind und auch wie sie sich geben. Ich erkenne davon viel, wie wir auch sind - ohne sie dabei als Vorbild zu nehmen. Sie sind nett, sympathisch - und wenn das Spiel losgeht wahnsinnig ehrgeizig und extrem verbissen. Das nehme ich für uns auch in Anspruch."

Das riecht nach einem verklausuliertem Eigenlob mit zuviel Fremdbildanmaßung, indem er indirekt die Attribute von Freiburg auch auf Werder umlegt. Ob jemand nett und sympathisch ist, sollte man in der Beurteilung doch schon den anderen überlassen und sich nicht selbst umhängen. Fällt eher wieder in die Kategorie "hätte er sich sparen können", aber da scheint sich der Sabbelapparat auch manchmal einfach zu verselbstständigen. Nicht auszudenken, wenn dann das zweite Attribut von Freiburg, was er auch indirekt auf Werder bezieht, nämlich Bissigkeit auf dem Platz, heute nur von Freiburg umgesetzt wird. Dann war das wieder ne Nebelbombe deluxe ......... die vollkommen unnötig gezündet wurde .....

Man kann darin durchaus ein verklausuliertes Eigenlob herausinterpretierend, jedoch nicht zwingend. Ich persönlich sehe darin eine Wertschätzung der Arbeit von Christian Streich, der aus noch weniger Mitteln als bei uns nachhaltig (!) gute Arbeit liefert.

Man kann darin durchaus ein verklausuliertes Eigenlob herausinterpretierend, jedoch nicht zwingend. Ich persönlich sehe darin eine Wertschätzung der Arbeit von Christian Streich, der aus noch weniger Mitteln als bei uns nachhaltig (!) gute Arbeit liefert.
Ja vielleicht sehe ich es auch zu eng. Sportlich bin ich mit Kohfeldt ja im Moment durchaus zufrieden (hoffentlich bleibt das heute so), bloß beim sabbeln habe ich immer noch Ressentiments von der letzten Saison, wo alles wegdiskutiert wurde und total weltfremde Parallelen gezogen wurden. Wahrscheinlich ist meine Interpretation dieser plumpen Verbrüderung ein Produkt aus dieser Vorbelastung ...... man kann es auch einzig wertschätzend betrachten ..... da hast Du schon recht :beer:

@beckstown

Dahingehend bin ich auch ein "gebranntes Kind". Deswegen habe ich den Artikel auch zweimal gelesen, um nicht voreilig darüber zu posten ;) Doch auch wenn die Fußball-Begeisterung von FK offensichtlich ist und er diese eloquent zu korrespondieren weiß, so ist weniger manchmal mehr - zumindest dann, wenn die Ergebnisse / Darbietungen seinen Worten bestenfalls nur einigermaßen folgen können. Die jüngsten Ansätze wirken positiv; bleibt zu hoffen, dass daraus endlich die zwingend erforderliche Nachhaltigkeit entsteht und darauf aufbauend das Pflänzchen weiter wächst.
:beer:

Lasst es bitte Wahr werden...bitte...Bruns als Nachfolger wäre ich mit einverstanden...
Dann hätten wir in der näxten Saison die Fohlen schon mal hinter uns in der Tabelle...

Wäre die einzige Chance, dass er weg geht. Von alleine geht er nicht. Wieso auch!?

Aber Gladbach holt den eh nicht. Die sind ja nicht dumm. Tippe auf Jesse Mersch oder Adi Hütter. Kicker bringt ter Hag und Mark van Bommel ins Spiel.

Back