Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wie erfolgreich war der Jugendtrainer Kohfeld vor 2016?
Co-Trainer bei den Profis und ein nicht wirklich erfolgreiches Jahr bei der U23.
Lassen wir uns überraschen.

Dass Kohfeld auf dem Gladbacher Radar auftaucht, kommt ja nicht von ungefähr her...

Natürlich hat Kohfeld in der Vergangenheit Fehler gemacht. Aber dennoch macht er vieles richtig und ich kann mir aktuell keinen besseren für Werder vorstellen.

Wer sich darüber lustig macht und/oder das anders sieht, soll mir mal Alternativen nennen. Also geeignete Alternativen und nicht Florian Bruns :lol:

Aber selbst wenn Kohfeld jetzt umgarnt wird und Gladbach den Geldkoffer herausholt, sehe ich das ganz entspannt.

Ich glaube schon, dass Kohfeld weiß, was er hier hat und schätzt, dass er vor einem Jahr nicht vor die Tür gesetzt wurde...

FK, leistet gute Arbeit und sollte bei Werder gehalten werden. Alles andere wäre mit hohen Risiko verbunden. Bei dir ist es nicht sachlich, sondern das tägliche Kohfeldt lästern auf untersten Niveau.

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass Du immer aus dem Nichts persönlich wirst? Anderen vorzuwerfen nicht sachlich zu sein und dabei immer wieder persönlich werden, das spricht schon für Dich, Dirk.

Dass Kohfeld auf dem Gladbacher Radar auftaucht, kommt ja nicht von ungefähr her...

Natürlich hat Kohfeld in der Vergangenheit Fehler gemacht. Aber dennoch macht er vieles richtig und ich kann mir aktuell keinen besseren für Werder vorstellen.

Wer sich darüber lustig macht und/oder das anders sieht, soll mir mal Alternativen nennen. Also geeignete Alternativen und nicht Florian Bruns :lol:

Aber selbst wenn Kohfeld jetzt umgarnt wird und Gladbach den Geldkoffer herausholt, sehe ich das ganz entspannt.

Ich glaube schon, dass Kohfeld weiß, was er hier hat und schätzt, dass er vor einem Jahr nicht vor die Tür gesetzt wurde...
Sehr Guter Kommentar, der es auf den Punkt bringt:top:

Ich würde FK keine Träne nachweinen. Seine Gesamtbilanz bei Werder (incl. Co-Trainer, U-23) ist ziemlich ernüchternd, harmlos ausgedrückt.

Für mich ist das -ähnlich wie Tedesco- ein reiner Laptoptrainer. Das Aufgehen seiner Taktik ist für ihn alles. Schon mal beobachtet, wie er ins Schwärmen und Strahlen kommt, wenn er über Taktik spricht und vor allem dann, wenn sie aufgeht?

Was für ein erbärmliches, oft zum Einschlafen langweiliges Geschachere dann auf dem Platz dabei herauskommt, interessiert ihn herzlich wenig. Ich kann bis heute keine Weiterentwicklung erkennen, im Gegenteil. Fatal auch, wie er seine Spieler fast wie Schachfiguren benutzt, teilweise sie völlig ihren Stärken dadurch beraubt.

Und seine immer mehr an Arroganz grenzenden Reden tue ich mir schon lange nicht mehr an.

Wie gesagt, keine Träne, wenn er geht. Aber großen Bammel davor, welchen Burner uns Baumann dann wieder präsentiert. Fünfstück, Frings?

Ich persönlich würde mir Jesse Marsch als Cheftrainer hier wünschen, ein Gespann Marsch/Herzog wäre sogar ein Traum. Dann würde eigentlich nur noch ein guter GF-Sport fehlen....

Kohfeldt zu den Fohlen?

...dann hätte ich einen Vorschlag, Florian Bruns als Nachfolger...
Da gibt es jedoch einen Namenskürzel-Konflikt mit Frank Baumann (FB)

Wenn Florian Kohfeldt mit Max Eberl bereits einen Vertrag verhandelt haben sollte, dann wird jedoch trotzdem noch mit der Bekanntgabe bis zum Gladbach Spiel am 34. Spieltag gewartet, um keine Unruhe zu erzeugen.
Frank Baumann fällt dann bei der Bekanntgabe aus allen Wolken, und muss völlig unerwartet für die neue Saison einen neuen Trainer organisieren... und dann bleibt vielleicht auch fast nur noch Florian Bruns.

Da gibt es jedoch einen Namenskürzel-Konflikt mit Frank Baumann (FB)

Wenn Florian Kohfeldt mit Max Eberl bereits einen Vertrag verhandelt haben sollte, dann wird jedoch trotzdem noch mit der Bekanntgabe bis zum Gladbach Spiel am 34. Spieltag gewartet, um keine Unruhe zu erzeugen.
Frank Baumann fällt dann bei der Bekanntgabe aus allen Wolken, und muss völlig unerwartet für die neue Saison einen neuen Trainer organisieren... und dann bleibt vielleicht auch fast nur noch Florian Bruns.

Es gibt sogar noch einige schlimmere Varianten...

Back