Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich hatte Roger Schmitt vorgeschlagen. Frank Schmidt von Heidenheim ist ein klasse Trainer, hat aber noch nie in der Bundesliga gearbeitet.
Aber bei Schmitt kam gleich der Spruch " bloß nicht der. Dann verlieren wir jedes Spiel 2:5"
Finde ich arrogant.... Wir schließen ja nicht mal 2.....Schmitt hat auf jeden Fall mehr Erfahrung als Kohfeldt. Und er ist kein Kumpel. Der könnte doch glatt Leistung fordern....
An Roger Schmidt hatte ich bis zu Deinem Vorschlag überhaupt nicht gedacht. Fänd ich gut. Breitenreiter wurde auch noch nicht genannt. Von Labbadia halte ich persönlich nichts. Er ist bei mir auf einer Stufe mit Gisdol, Luhukay und Konsorten.
Aber trotzdem alle besser als Schaaf.

Mit Bode habe ich nicht so das Problem! Hess Grunewald und Baumann stimmen mich nachdenklich:denk:

Du hast schon ein Gespür dafür wer der "Patrone" ist???? Wer hält denn die Fäden zusammen? Jetzt komme mir bitte nicht damit,
die Granden (AR ,auf sportlicher Ebene TR und GFS)würden ja schließlich alles gemeinsam entscheiden.
In diesem Verein geht nichts ohne Bode!!!

Wenn wir uns mal die Vergangenheit ansehen, kann ich nur sagen, es wird kein neuer Trainer kommen. Wenn Kohfeldt gefeuert wird, dann übernimmt Plan B das Ruder. Sozusagen als Interimstrainer. Den Namen kennen wir auch schon. Es wird Schaaf sein. Plan B wird die ersten Spiele wieder siegen, weil neue Besen gut kehren. Und dann kommt die Aussage, einen externen Trainer brauchen wir nicht. Haben wir mit Nouri schon versucht und hat nicht geklappt. Wir haben unseren Trainer gefunden und er hat Stallgeruch. Dann sind alle wieder happy, bis zum nächsten tief.

Ich weiß nicht warum aber ich halte zu Kohfeldt. Er ist für mich der Trainer, der das Werder-Feuer in sich trägt. Wem ich nicht traue ist Baumann. Der hat Null Feuer.

Wenn wir uns mal die Vergangenheit ansehen, kann ich nur sagen, es wird kein neuer Trainer kommen. Wenn Kohfeldt gefeuert wird, dann übernimmt Plan B das Ruder. Sozusagen als Interimstrainer. Den Namen kennen wir auch schon. Es wird Schaaf sein. Plan B wird die ersten Spiele wieder siegen, weil neue Besen gut kehren. Und dann kommt die Aussage, einen externen Trainer brauchen wir nicht. Haben wir mit Nouri schon versucht und hat nicht geklappt. Wir haben unseren Trainer gefunden und er hat Stallgeruch. Dann sind alle wieder happy, bis zum nächsten tief.

Ich weiß nicht warum aber ich halte zu Kohfeldt. Er ist für mich der Trainer, der das Werder-Feuer in sich trägt. Wem ich nicht traue ist Baumann. Der hat Null Feuer.
Diese Personalien gehören zusammen. Florian wird man nicht entlassen, denn dann wird man, gerade mit Blick
auf die Vergangenheit, das gesamte Gebilde zum Einsturz bringen. Dahinter herrscht Anarchie, denn es gibt keine konstruktive Opposition.
Meine Hoffnung ist, dass man ihm jetzt die Verstärkungen an die Hand gibt mit denen er zunächst den Klassenerhalt sichert.
Der große Fehler war, nicht im Sommer entsprechend gehandelt zu haben und eher spekulativ nach dem Prinzip Hoffnung agiert hat.
Jetzt müssen sie handeln, zugegeben zu einem weitaus schlechteren Zeitpunkt
Baumann hat den Zeitpunkt verpasst einen Kader mit Perspektive aufzustellen. Nach der letzten Saison, hätte man ohne Druck die nächste
sportliche Stufe starten können/müssen (Zauberwort zielgerichtete Investitionen) und dies geschah eben nicht.

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich kann auch nicht sagen warum, aber ich bin auch pro Kohfeldt...
Vielleicht gehöre ich ja zu den Dummen denen gerade in einem anderen Thread verziehen wurde.
Baumann hingegen is für mich der Hauptschuldige und muss weg, nur darauf werden wir vergeblich warten.

Moin Eisenfuss57.
Ich hoffe mit dir. Und ich hoffe, dass Baumann den Kohfeldt nicht bei der Spieler-Aufstellung reinredet, weil er Spielern etwas versprochen hat, was nicht zu halten ist. (Wir machen aus dir einen Star)

Moin Eisenfuss57.
Ich hoffe mit dir. Und ich hoffe, dass Baumann den Kohfeldt nicht bei der Spieler-Aufstellung reinredet, weil er Spielern etwas versprochen hat, was nicht zu halten ist. (Wir machen aus dir einen Star)

Ich glaube nicht das Baumann Florian beeinflusst. Ich glaube da ist TS näher dran und wenn, dann muss er die Konsequenzen
tragen. Problem ist nämlich, wenn du nicht du selbst bist, spüren dies die Spieler und dann bricht vieles weg.
In der jetzigen Situation setze ich ebenfalls noch auf Florian, aber nach zwei bis drei Spielen zur RR sollte klar sein wo das Schiff
hingeht. Geht das schief, sollte klar sein, dass man so nicht weitermachen kann und die Werderfamilie
einen jungen, aber guten Trainer verloren hat. Warum? MMn hat man ihm nicht das Spielerpotenzial
an die Hand gegeben, gepaart mit Fehlern seinerseits (die ihm aber durchaus zuzustehen sind).

…. wollte mich hier auch klar zu den Dummen positionieren.
Erkl.: mein Post "Was nervt euch gerade?"steht in einem anderen Zusammenhang

Zuletzt bearbeitet:
Ich tue mich schwer mit Pauschalisierungen - auch wenn ich dir bei der Kausalkette recht gebe. Aber was ist zB mit einem Eberl? Auch da war vorher nicht viel... Ebenfalls der hier so negativ belegte Stallgeruch: ist den Treue, Loyalität und Herzblut nicht ein Trumpf beim Personal?! Kompetenz lässt sich leicht erlangen, wenn man das Talent hat: darauf kommt es mMn vor allem drauf an...
Ich tue mich schwer mit Pauschalisierungen - auch wenn ich dir bei der Kausalkette recht gebe. Aber was ist zB mit einem Eberl? Auch da war vorher nicht viel... Ebenfalls der hier so negativ belegte Stallgeruch: ist den Treue, Loyalität und Herzblut nicht ein Trumpf beim Personal?! Kompetenz lässt sich leicht erlangen, wenn man das Talent hat: darauf kommt es mMn vor allem drauf an...
Eberl hat Abitur und studiert. Er hat Sportmanagement studuert. Und ist Sport fachwirt. Also er hatte Know-how. Zudem ist Uli Hoeneß sein Mentor

Standarttrainer sowie Konditionstrainer und Ärztliche Betreuung gehören meiner Meinung nach allerdings entlassen.

Du forderst Rauswürfe? Ist ja interessant! ;)
Wer hat diese von Dr genannten Gesellen denn eingestellt? Oder sind die von alleine zum Verein gekommen?
Der Verein wird aktuell auf mehreren und höchster Ebene(n) leider sehr umprofessionell geleitet und das zeigt sich eben auch in solchen Bereichen.
Ist die Frage, ob man einem Heizungsausfall im eigenen Haus mit immer dickerer Kleidung begegnet oder vielleicht doch mal die Heizung austauscht!? Tut dem Geldbeutel vielleicht in dem Moment etwas doller weh, aber danach wird es wieder warm!

Du forderst Rauswürfe? Ist ja interessant! ;)
Wer hat diese von Dr genannten Gesellen denn eingestellt? Oder sind die von alleine zum Verein gekommen?
Der Verein wird aktuell auf mehreren und höchster Ebene(n) leider sehr umprofessionell geleitet und das zeigt sich eben auch in solchen Bereichen.
Ist die Frage, ob man einem Heizungsausfall im eigenen Haus mit immer dickerer Kleidung begegnet oder vielleicht doch mal die Heizung austauscht!? Tut dem Geldbeutel vielleicht in dem Moment etwas doller weh, aber danach wird es wieder warm!
Man kann es probieren, wenn es nicht klappt muss man reagieren. Meine Chefs gehen auch nicht selber, wenn ein oder zwei Abteilungsleiter nicht funktionieren. Wie soll ein Wirtschaftsunternehmen so existieren, wie Du es forderst:)

Es wird mMn überhaupt nichts passieren, sollte man tatsächlich absteigen,woran ich nach wie vor nicht glaube.
Evtl. muss Kohfeldt irgendwann gehen aber die Hauptschuldigen an der Misere werden bleiben,wer soll die auch entlassen?
Sehr schwierig.
Meine Prognose lautet:
Man wird sich in der Liga halten,nichts hinterfragen, im Gegenteil man wird sich und die Fans feiern weil Alle zusammengestanden sind und dann wird man so weitermachen wie bisher.
Um Platz 9-13 mitspielen,weil mehr nicht drin ist.

Back